Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

27.06.2012 um 00:19
Zitat von emodulemodul schrieb am 30.03.2012:Und rein von der "Sprachmelodie" her finde ich Russisch eine ziemlich schöne Sprache.
Oh mein Gott...

Mir gefallen die Skandinavischen Sprachen.

Interessant wäre noch Unserdeutsch, glaube, da gibt es nur noch 100 Sprecher.

Anzeige
melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

27.06.2012 um 07:55
was ist unserdeutsch


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

27.06.2012 um 10:12
@blutfeder
@blutfeder
Wenn Du das @ wegläßt, kann so eine Frage leicht untergehen.

Wikipedia: Unserdeutsch

I bezeugen, O mein Gott, Du has geschaffen mi, fi erkennen du und fi beten zu du. I bezeugen in diese Moment mein Schwäche und dein Mach, mein Armut und dein Reichtum. Is ni ein anders Gott, nur Du, de Helfer in Gefahr, de Selbstbestehender.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

01.03.2013 um 18:50
Youtube: Joey Moe - Yo Yo
Joey Moe - Yo Yo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deutsch und Dänisch!

Lad mig se dig go!!!


melden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

01.03.2013 um 23:35
Ich finde das spanisch sich richtig schön anhört. Hab selber auch mal vor ein paar Jahren angefangen diese Sprache zu lernen, aber war einfach zu faul dafür. Dafür beherrsche ich ein paar andere Sprachen jetzt :D


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 00:34
Deutsch, japanisch, skandinavisch, englisch.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 00:51
Was haben alle nur immer mit Spanisch? Dieser rauhen Sprache wilder Pyrenäenstämme, die jahrhundertelang gegen die Mauren kämpfen mussten und deren aggressiver und hastiger Sprachduktus sich allgemein verfestigt hat? Ein Spanier spricht doppelt so schnell wie ein Franzose, hat man jetzt gemessen. Hinzu kommt die Unart, dass man (wie ein Berliner) alle /b/, /d/, /g/ zu Reibelauten werden lassen muss, sodass oft nur noch Genuschele zu hören ist (die /b/, /d/, /g/ werden also nur angedeutet, was das Verständnis sehr beeinträchtigen kann).


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 01:02
Sicher, im Vergleich zum betont sachlichen Deutsch ist in der spanischen Sprachmelodie immer viel Ruck und Emotion drin, egal was man sagt. Das kann man nicht abstreiten, aber mir persönlich ist es eben zu ruckig und zu aggressiv. Was für eine Erholung dagegen die italienische Harmonie, das nicht zu langsame und nicht zu schnelle Sprechen im Italienischen!
Verschliffene Berliner Laute aufm Arβeitsamt:
https://www.youtube.com/watch?v=TWzbBlcRyhw


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 01:41
Ich würd mal spontan sagen: Englisch (UK). Die reden so schön deutlich, dass man alles gut versteht. Die Amis hingegen nuscheln, als würden sie ständig Kaugummi kauen.


melden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 02:08
@Zeo

Ich verstehe das amerikanische Englisch besser als das der Engländer. Bei den Engländern verstehe ich absolut kein einziges Wort. :-/


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 02:09
@Isya
Weird. o0


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 02:31
Also eigentlich finde ich japanisch schön. Aber Englisch ist auch nicht schlecht :3 (Mit britischem Akzent )


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 06:05
Thailändisch Extra-Sarf:
https://www.youtube.com/watch?v=-3QV7WKXpco


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 09:01
Tamazight - wird im Norden Marokkos gesprochen und die Schrift sieht sehr kunstvoll aus.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 13:13
British English und Italiano.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 13:24
Klingonisch


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.03.2013 um 13:52
@Dick

Youtube: KLINGON STYLE (Star Trek Parody of PSY - GANGNAM STYLE)
KLINGON STYLE (Star Trek Parody of PSY - GANGNAM STYLE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und ich finde, dass Niederländisch dem Klingonisch am nächsten kommt (auch in Sachen Musik...).

https://www.youtube.com/watch?v=tkG7Ry1ezy0 (Video: Klooterotti)


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

03.03.2013 um 12:16
am epischsten ist immernoch deutsch.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

03.03.2013 um 15:36
Chinesisch ist schön anzuhören und auch weil in jedem von uns steckt ein Chinese,der aus uns raus will;).


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

03.03.2013 um 15:57
@Pancho

Chinesisch hört sich zwar witzig an, aber nicht unbedingt schön. Naja, tonale Sprachen halt...

Für mich ist Russisch die schönste Sprache der Welt.


Anzeige

melden