Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrung mit Geheimdiensten?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrung mit Geheimdiensten?

15.12.2011 um 21:53
Ich denke das schon viele Menschen mit Geheimdiensten zu tun hatten, es aber halt eben nicht wissen. Bewusst hatte ich noch mit keinem zu tun, unbewusst kann es natürlich sein, dass ich schon den ein oder anderen Agenten etc. gesehen habe...das trifft auch auf alle anderen hier und sonst wo zu.

Die die bewusst etwas mit denen zu tun hatten/haben werden es uns wohl kaum freiwillig verraten. :P

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrung mit Geheimdiensten?

16.12.2011 um 09:41
@allstar

Ich schrieb auf S. 2 darüber - sogar ohne Zwang.


melden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

16.12.2011 um 10:01
@allstar

Naja, auch Agenten wollen Geld verdienen....darum schreiben sie Bücher.

http://www.amazon.de/geheimdienst-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&rh=n%3A186606%2Ck%3AGeheimdienst&page=1
1-12 von 1.522 Ergebnissen



melden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

16.12.2011 um 10:33
MAD


melden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

16.12.2011 um 17:43
@Wolfsrocker

Gerade die jenigen die aktive Spione im Außendienst sind, welche wir uns gerne als James Bond vorstellen, wissen eigentlich gar nichts. Die bekommen einen Auftrag XY "besorg die und die Information", die wissen aber nicht wofür, wieso und weshalb...alleine schon aus Selbstschutz (und natürlich zum Schutz des Geheimdienstes), falls sie auffliegen sollten.

Die heißen ja nicht umsonst GEHEIMdienste. Jeder der da arbeitet weiß doch nur einen Teil und alles zusammen ergibt dann das große Ganze. Ausnahmen sind sicherlich sehr hohe Führungspersönlichkeiten. Die werden aber wohl einen Dreck tun und nach ihrer steilen Karriere alles ausplaudern.

Also die Bücher die du und ich frei kaufen können, werden wohl eher nur nutzlose und sehr alte Informationen (wenn sie denn überhaupt echt sein sollten) über Geheimdienste enthalten. So ein Buch würde gar nicht erst veröffentlicht, wenn es hoch brisante Informationen zu Geheimdiensttätigkeiten enthalten würde.


melden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

16.12.2011 um 21:34
da fehlen aber die wirklich interessanten ...


melden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

16.12.2011 um 22:07
MAD! Ich habe diese Zeitschrift lange gemocht, wusste aber nicht, dass Alfred E Neumann ein AGent ist.


melden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

17.12.2011 um 07:28
@allstar

Das war Hauptsächlich darauf bezogen:
Zitat von allstarallstar schrieb:Die die bewusst etwas mit denen zu tun hatten/haben werden es uns wohl kaum freiwillig verraten.
Auch wenn "nur" alte Fälle besprochen werden, stellen sich die Autoren als Ex-Geheimdienstmitarbeiter vor.... und das machen sie Freiwillig. ;)

Jeder Agent (dabei denke ich speziell an den Mossad), der an Aktionen beteiligt
war, hat einen Einblick in die gesammt Situation. Dies ist zwingend erforderlich um eine Kommandoaktion durchzuführen.


1x zitiertmelden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

17.12.2011 um 08:58
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Auch wenn "nur" alte Fälle besprochen werden, stellen sich die Autoren als Ex-Geheimdienstmitarbeiter vor.... und das machen sie Freiwillig. ;)
Dann sage ich dir jetzt, dass ich auch ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter bin....und jetzt? Ich bins nicht, aber behaupten kann das schließlich jeder.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Jeder Agent (dabei denke ich speziell an den Mossad), der an Aktionen beteiligt
war, hat einen Einblick in die gesammt Situation. Dies ist zwingend erforderlich um eine Kommandoaktion durchzuführen.
Das kommt wohl eher auf den Operationszweck an. Sicherlich werden die Agenten in die Operation eingeweiht, sonst können sie sie ja nicht durchführen, jedoch werden sie nicht wissen wozu das alles dient etc. Meist steckt ja mehr dahinter als man im ersten Moment vermuten würde.


2x zitiertmelden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

17.12.2011 um 09:08
Zitat von allstarallstar schrieb:Dann sage ich dir jetzt, dass ich auch ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter bin....und jetzt? Ich bins nicht, aber behaupten kann das schließlich jeder.
Der hier hat auch ein Buch geschrieben und garantiert nicht nur behauptet, dass er ein Geheimdienstler war. :)


415BH5732ML. SL500 AA300


melden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

17.12.2011 um 10:38
@allstar
Zitat von allstarallstar schrieb:Sicherlich werden die Agenten in die Operation eingeweiht, sonst können sie sie ja nicht durchführen, jedoch werden sie nicht wissen wozu das alles dient etc. Meist steckt ja mehr dahinter als man im ersten Moment vermuten würde.
Naja, denk mal an die Eliminierung der Attentäter von München, oder die Entführung von NS Verbrechern. Da gibt es nicht mehr ein "Großes Ganzes", sondern da handelt es sich ganz profan um die Ausschaltung von Zielpersonen bzw. Verbrechern.

Größere Dimensionen erhält sowas nur, wenn die NS Verbrecher in Wirklichkeit die Reichflugscheiben erfunden haben und die Attentäter von München eigentlich den Auftrag hatten, getarnte Aliens zu töten.....aber die Wahrscheinlichkeit ist doch gering. ;)


melden

Erfahrung mit Geheimdiensten?

17.12.2011 um 12:18
Ich darf dazu nichts sagen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches ist der beste Auslands-Geheimdienst ?
Umfragen, 34 Beiträge, am 01.05.2019 von Funzl
NagaSadow am 26.08.2012, Seite: 1 2
34
am 01.05.2019 »
von Funzl
Umfragen: Würdet ihr für einen Geheimdienst arbeiten?
Umfragen, 101 Beiträge, am 22.10.2012 von blutfeder
jumper-denny am 20.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 22.10.2012 »