Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Homöopathie eine Wirkung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homöopathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Homöopathie eine Wirkung?

03.11.2020 um 16:23
@martenot
Auf alle Fälle bekommt man aus einer C12 Potenz nicht so schnell in Heimarbeit eine "gefährliche" Hochpotenz, was C30 und höher wäre. Da müsste man schon sehr lange schütteln, rühren und verdünnen mit seinem Wasserglas und Plastelöffel.
Der Gedanke beim Verkleppern ist aber grundsätzlich der gleiche wie beim Potenzieren. Darum macht man's ja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

03.11.2020 um 18:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:je höher die Potenz desto stärker die Wirkung
Nach der vorangegangenen Diskussion in eine anderen Thread kann ich nur davon ausgehen, dass Du User verar***en willst.


1x zitiertmelden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

03.11.2020 um 19:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nach der vorangegangenen Diskussion in eine anderen Thread kann ich nur davon ausgehen, dass Du User verar***en willst.
Was? Warum? Nicht meine Intention.


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

04.11.2020 um 20:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auf alle Fälle bekommt man aus einer C12 Potenz nicht so schnell in Heimarbeit eine "gefährliche" Hochpotenz, was C30 und höher wäre. Da müsste man schon sehr lange schütteln, rühren und verdünnen mit seinem Wasserglas und Plastelöffel.
Nicht wirklich.
18 mal verdünnen.
180 mal schütteln.
Wenn man die Globuli nicht gegen Arthritis nimmt, schafft man locker in einer Stunde.


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

04.11.2020 um 20:43
@trella
Ich hätte jetzt eher so das dreifache angenommen, aber selbst eine Stunde möchte nicht mit verdünnen und schüttelschlagen/rühren verbringen.


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

15.07.2021 um 14:53
Ja, es wirkt definitiv. Zumindest für mich. Vor 24 Jahren habe ich das letzte Antibiotikum genommen und Schmerztabletten verwende ich seit ungefähr 13 Jahren nicht mehr. Versuche alles alternativ zu behandeln, ob mit Homöopathie, Phytomedizin oder Akupressur. Mein gesamter Kühlschrank ist voller Präparate.

Wohlgemerkt möchte ich keine Diskussion mit meiner Aussage anzetteln. Soll jeder davon halten, was er will.


2x zitiertmelden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

15.07.2021 um 16:24
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Mein gesamter Kühlschrank ist voller Präparate.
Aber dazu eine Frage: Globuli müssen nicht gekühlt werden. Oder bezog sich das nur auf die pflanzlichen Sachen? Und welche Phytotherapeutika nutzt und hast du?


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

15.07.2021 um 17:30
@paxito

Nein, nein, die müssen nicht gekühlt werden. Einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Das ist meine ganz persönliche Macke, alles an Medikamenten im Kühlschrank auf Augenhöhe zu lagern. 😅

Hui, das sind verschiedene Substanzen. Würde sicher den Rahmen sprengen. Hauptsächlich Urtinkturen diverser Pflanzen. Von Passionsblume bis Pelargonium. Die Homöopathika stehen gleich daneben.

Ich habe kaum noch Platz Lebensmittel zu lagern...😁


1x zitiertmelden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

15.07.2021 um 17:33
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Nein, nein, die müssen nicht gekühlt werden. Einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Das ist meine ganz persönliche Macke, alles an Medikamenten im Kühlschrank auf Augenhöhe zu lagern.
Jeder hat seins. Ich spreche meine Pflanzen mit Namen an. Wobei…
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Ich habe kaum noch Platz Lebensmittel zu lagern...😁
Du brauchst nen zweiten Kühlschrank!
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Hauptsächlich Urtinkturen diverser Pflanzen.
Selbsthergestellt oder von der Apotheke?


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

15.07.2021 um 17:59
@paxito

Also die meisten davon sind fertige Urtinkturen, welche ich mir aus der Apotheke besorge. Und auch die Homöopathika besorge ich mir aus dieser. Selbstherstellung kann ziemlich aufwendig werden.


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

15.07.2021 um 23:42
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Vor 24 Jahren habe ich das letzte Antibiotikum genommen
Dann hast du bisher Glück gehabt.... ohne Antibiotika wäre ich schon gestorben, spätestens nach meiner Hals-OP vor einigen Jahren....


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

15.07.2021 um 23:56
@martenot

OK, bei solch gravierenden Eingriffen ist das natürlich was anderes. Oh je, hört sich aber nicht gut an.


1x zitiertmelden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

15.07.2021 um 23:58
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Oh je, hört sich aber nicht gut an.
Es war ein großer Peritonsillarabszess gewesen.... Da braucht man schon Antibiotika, sonst wird das nix... Am Anfang nach der OP hat man mir das Zeug per Infusion eingeflößt.


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

16.07.2021 um 00:06
@martenot

Da hast du absolut Recht. Auf jeden Fall. Bei sowas geben die Antibiotika natürlich schon rein präventiv. Hauptsache ist, dass du alles gut überstanden hast, vor allem ohne Komplikationen.

Ich denke, in leichteren Fällen ist die Alternativmedizin unterstützend und heilsam. Aber bei solch einem Eingriff, wie du ihn hattest, ist das ein ganz anderer Sachverhalt. Steht außer Frage. Ich finde es nur schlimm, dass heutzutage sofort mit Antibiotika und Co. behandelt wird, selbst bei leichteren Erkrankungen, die man ohne "Medikamentenkeule" ausheilen könnte.


2x zitiertmelden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

16.07.2021 um 00:10
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Ich finde es nur schlimm, dass heutzutage sofort mit Antibiotika und Co. behandelt wird, selbst bei leichteren Erkrankungen, die man ohne "Medikamentenkeule" ausheilen könnte.
Du weißt schon, dass diese Behauptung ein Strohmann ist? Oder hast Du handfeste Belege dafür?


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

16.07.2021 um 08:23
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Ich finde es nur schlimm, dass heutzutage sofort mit Antibiotika und Co. behandelt wird, selbst bei leichteren Erkrankungen, die man ohne "Medikamentenkeule" ausheilen könnte.
Habe ich ehrlich gesagt aber persönlich noch nicht erlebt. Antibiotika habe ich bisher wirklich nur dann bekommen, wenn es nicht mehr anders gegangen wäre. Vor echten Medikamentenkeulen bin ich sogar bisher von meinen Ärzten eher gewarnt worden.


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

16.07.2021 um 16:10
Homöopathie ist vollkommener Schwachsinn, früher als es noch keine guten Medikamente gab, war sie eine weniger schlimme Behandlung als beispielsweise Aderlass etc was es vorher eben gab, Menschen sind trotzdem genesen aber nur durch Selbstheilung. Das Wirkungsprinzip von Homöopathie wissenschaftlich nicht haltbar. Meine Schwester hat mir mal 250 homöopathische Tabletten gegen meine Erkrankungen mitgebracht, ich wusste damals schon,dass es schwachsinn ist und habe vor ihren Augen alle 250 hintereinander runtergeschluckt und was ist passiert? Nix..- das ist Homöopathie.


melden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

19.07.2021 um 08:25
Merkwürdig finde ich in jedem Falle, dass sich ein wirkungsloses Prinzip wie die Homöopathie überhaupt jahrhundertelang halten konnte. Gerade seit dem Aufkommen echter und immer besserer medizinischer Behandlungsmethoden ist die Homöopathie eigentlich längst überflüssig geworden. Stattdessen wird von vielen Leuten eisern dran festgehalten.

Wobei ich überhaupt nichts gegen gute Arzt-Patientengespräche und ausführliche Anamnesen habe, wie sie von homöopathischen Ärzten oft durchgeführt werden. Wenn dann noch am Ende der Gespräche auch wirksame Behandlungsmethoden stehen würden, wäre es (für mich) optimal.


2x zitiertmelden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

19.07.2021 um 16:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Merkwürdig finde ich in jedem Falle, dass sich ein wirkungsloses Prinzip wie die Homöopathie überhaupt jahrhundertelang halten konnte
Würde ich inzwischen nicht schon seit Jahren Menschen kennen, die allen Ernstes jeden Unsinn sofort, hemmungslos und unhinterfragt glauben, ihn mit Zähnen und Krallen verteidigen, gleichzeitig aber jede Form von Vernunft ablehnen, sich dabei auch noch weiser und auserwählter vorkommen als Andere, kurzum: schwerste Symptome von unheilbarem Dunning-Kruger-Effekten zeigen, fände ich es auch merkwürdig.

Und es ist ja nicht nur die HP, die sich hartnäckig hält. Daneben gibt es jede Menge anderer Schwurbel in Sachen Medizin, Ernährung, Weltanschauungen, wie Rassismus, Sexismus und Religionen zb. Nicht zu vergessen, Letztere halten sich bereits seit Jahrtausenden - weltweit.


1x zitiertmelden

Hat Homöopathie eine Wirkung?

19.07.2021 um 18:56
@sigim

Hausmittel sind was anderes als Zuckerkugeln.,die haben einen nachgewiesenen Nutzen.


Anzeige

melden