Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist das Betrug?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Teekanne

Ist das Betrug?

23.12.2011 um 09:24
@Solomann
Solomann schrieb:Ich hatte mir von Teekanne Tee gekauft. „Grüner Tee Orange&Ingwer erfrischend&würzig natürlich aromatisiert
Auf der Rückseite steht. „Teekanne Grüner Tee Orange&Ingwer bester Grüntee verfeinert mit einer erfrischend würzigen Orangen und Ingwer Note.
Dieser Text von der Verpackung enthält nur "aromatisiert und Note"
und der Text von der Internetseite spricht auch nur von "Aroma" und "geschmack"
Solomann schrieb:TEEKANNE Grüner Tee Orange & Ingwer - bester Grüntee verfeinert durch die erfrischende Note von natürlichem Orangenaroma und der Würzigkeit von natürlichem Aroma mit Ingwergeschmack.
Solomann schrieb:Und was ist mit denn gesunden Inhaltsstoffen aus dem Ingwer? Die sind nicht drin.
:)
Lese mal den Text,
Grüner Tee verbindet erlesenen Grüntee-Genuss mit sanfter Belebung und den positiven Wirkungen auf Wohlbefinden und Gesundheit. Die wertvollen Inhaltsstoffe von Grüntee bringen Körper, Geist und Seele auf natürliche Art in Einklang.

Grüner Tee hat seinen Ursprung in China, wo er schon seit Jahrtausenden wegen seiner wohltuenden und stärkenden Wirkung getrunken wird. In bergigen Regionen wird er nach traditioneller Art angebaut, von Hand gepflückt und frisch verarbeitet, so dass die feinen Aromen und wertvollen Inhaltsstoffe in TEEKANNE Grüner Tee Orange & Ingwer erhalten bleiben.
Die "Gesunden Inhaltsstoffe" beziehen sich nur auf der Hauptzutat Grüner Tee.
Da der Tee,
Grüner Tee Orange &....... heißt, fügt Mensch das gerne zusammen.
Das sind die Tücken der Werbung, es wird vorgegaukelt was nicht ist und das im legalen Rahmen, weil ja drin steht das es sich bei den weiteren Zutaten um Aromen handelt


melden
Anzeige

Ist das Betrug?

15.01.2012 um 19:24
ähhm, okey :)


melden

Ist das Betrug?

15.01.2012 um 20:27
Irgendwie rege ich mich immer leicht auf, wenn ich lese wie böse die Lebensmittelindustrie ist und wie sehr wir Verbraucher doch betrogen, verarscht oder sonst was werden.

Wir Verbraucher sind das Ende der Kette. Wir entscheiden darüber ob Produkte angenommen werden oder nicht. Wenn mir etwas nicht ganz koscher vorkommt, oder ich denke, ich werde damit über den Tisch gezogen, dann kaufe ich es einfach nicht, fertig.
Wenn ich mir z.B. einen Erdbeerjoghurt kaufe, der nur 60 Cent oder in der Richtung kostet, dann muss ich mir doch bewusst sein, dass es zum Großteil Erdbeeraroma ist, was den Erdbeergeschmack ausmacht.
Und das ist auch völlig legitim. Wenn ich nicht viel Geld ausgeben möchte, aber dennoch einen Erdberrgeschmack haben möchte, dann ermöglicht mir die Lebensmittelindustrie diesen subjektiven "Genuss".


melden

Ist das Betrug?

15.01.2012 um 21:16
sparfüchse aufgepasst es wird spannend !!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt