Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo wärst du bei den Protesten?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:12
Proteste sollten friedlich sein...dann wäre ich gerne an der Front.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:13
@RageInstinct

Viele würden es vielleicht bei ein Racheakt belassen indem man einmal dann ordentlich in der Demo alles aufmischt.

Doch ich glaube, das ich dann nicht mehr ruhig bleiben könnte, ich würde dann die komplette Regierung auseinander nehmen und das meine ich wirklich ernst und wenn ich dabei sterben sollte, das wäre mir dann egal.

Aber damit mal beiseite, ich will erst gar nicht daran denken.

Und ja in Amerika geht es den Menschen noch schlechter, soweit ich weiß müssen da viele mindestens 2 bis 3 Jobs gleichzeitig haben um überhaupt durchzukommen und wenn sie keinen haben, werden sie nicht von den Staat so gut unterstützt wie bei uns.

Deswegen wundert mich auch, das sich da noch nichts geändert hat.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:14
Ausserdem ist es wichtig; gegen was man protestiert.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:22
Hier der Film passt perfekt zum Thema.


Wenn ich jemals für eine gerechte und bessere Welt kämpfen sollte, dann würde ich den Film im Hinterkopf behalten, denn er inspiriert mich sehr.

Klingt vielleicht für einige etwas albern, aber so ist es.^^


Youtube: Kämpft für die Freiheit - Braveheart Ausschnitt
Kämpft für die Freiheit - Braveheart Ausschnitt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:27
@Braveheart17
bei solchen protesten gibts eben auch viele die einfach nur krawall machen möchten aus spaß an der freude. vergleicht man aber diese bilder mit den bildern der geschichtsbüchern, muss ich eins feststellen.

im vergleich zu damals (mittelalter) hat sich rein gar nichts geändert, der adel regiert immer noch den pöbel. nur heutzutage heißen beide parteien nur anders.

allein schon dieser umstand, dem bürger demokratie vorzugaukeln könnte mich schon fast zum molotovwerfer mutieren lassen. ich glaube die leute raffen das auch mehr und mehr und lassen ihrer wut freien lauf.

in amerika gings ja noch recht friedlich bei der occupy bewegung zur sache. wobei es auch dort zu kleineren ausschreitungen kam, aber im vergleich zu griechenland oder london ein kinderspiel.

@HOKUSPOKUS
wer sagt dass sie friedlich sein müssen?
die bürger sehen keine andere lösung mehr und sind frustriert und enttäuscht von der regierung und lassen ihren frust raus. was wir hier sehen ist eigentlich schon kein protest mehr sondern ein volksaufstand. sowas gab es immer und wird es immer geben solange der mensch in schubladen gesteckt wird behaupte ich.

@Braveheart17
noch zum film: klar ist sowas inspiererend und würde kraft geben aber ich denke dass der "klassenkampf" den wir erleben nichts mit würde oder ruhm zu tun hat. es geht einfach nur ums überleben.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:30
Gott bewahre vor all den anderen Protesten..amen.@RageInstinct


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:32
@HOKUSPOKUS
lassen wir gott aus dem spiel.
dieses spiel macht der mensch unter sich aus. und die proteste werden fortgeführt im jahr 2012 da bin ich sicher, weil sich an den umständen rein gar nichts geändert hat.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:34
Was sollte ich jetzt Deiner Meinung nach TUN?@RageInstinct


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:36
@RageInstinct

Es hat sich auch nichts geändert, wir sind immer noch die dummen Bauern, wir können zwar, natürlich nicht alle, aber der Großteil in unseren Land kann einigermaßen leben, aber trotzdem werden wir für dumm verkauft und die Politiker können sich weiter für dummes Gelabber Geld in den Ar.. stecken lassen.

Das kotzt mich am meisten an, das sich viele reiche Schweine auf unseren Schultern ausruhen.

Egal ob Arbeitsloser, Rentner oder Arbeiter, wir leiden alle an diesen System und das schon seit einer Ewigkeit, doch so lange sich keiner richtig erhebt, wird sich auch nichts ändern.


An Ruhm hat selbst der Held in dem Film auch nicht gedacht, sondern auch nur ums Überleben für sein Land, auf das die Menschen in Freiheit besser leben können.


Und wir wünschen uns ja auch mehr Gerechtigkeit, wenn ich ehrlich bin, solange es solche geldgierigen Systeme gibt, wo es nur um egoistische Vorhaben geht, wird es sich nie ändern, man bräuchte einen kompletten Wandel, frage mich aber nicht wie.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:37
@HOKUSPOKUS
ich kann nur für mich sprechen.
entweder du siehst den fehler im system und kämpfst gegen diese fehler an sei es auf der straße oder im internet oder du blendest die fehler aus und tust so als wäre alles prima.

so sehen m.E. die zwei lager menschen aus.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:43
Es ist nicht alles prima.
@RageInstinct


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:48
@HOKUSPOKUS
Zitat von HOKUSPOKUSHOKUSPOKUS schrieb:Proteste sollten friedlich sein...dann wäre ich gerne an der Front.
Die Geschichte war noch nie friedlich wenn man etwas sehr wichtiges erreichen wollte.

Du bist wahrscheinlich sehr gläubig, deswegen denkst du wohl so.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:48
Ich glaube an Gott.Ja.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:52
Gewalt sollte gemieden werden.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 04:59
@HOKUSPOKUS


Ich bin auch gegen Gewalt, doch leider geht es öfters nicht anders.


Das ist wie mit den idiotischen Halbstarken, du kannst mit ihnen nicht reden und musst ihnen erst was in die Fresse hauen damit sie wenigstens etwas Respekt vor dir haben und dich nicht weiter nerven.

Heutzutage kann man sicherlich auch viel ohne Gewalt regeln, weil man einen großen Informationsfluss hat und viele Menschen überzeugen kann etwas zu schaffen, doch ob das reicht ist eine andere Frage.

Die Regierungsleute lachen doch sicherlich nur darüber.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 05:08
*Wer zu letzt lacht, lacht am besten* oder wie?@Braveheart17

Ich glaube an einen guten, friedlichen Wandel.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 05:12
@HOKUSPOKUS

Hm denkst du es ist für mich wichtig, dass alles nach Gewalt läuft.

Denn so kommt der Spruch für mich rüber, wer hat am Ende wohl recht hä?

Blödsinn.

Ich hoffe natürlich auch auf eine friedliche Zeit, doch ich sehe klar und weiß das die Geschchte nun mal nicht nur aus friedlichen Zeiten besteht.


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 05:19
hmm...fühl Dich nicht angegriffen.
Vielleicht bin ich ganz Deiner Meinung und wünsche mir einfach nur eine friedliche Variante.
...wenn ich darf@Braveheart17


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 05:21
@HOKUSPOKUS


Vielleicht kam ich so aggressiv rüber, wenn ja dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. :)

Natürlich darfst du das und wenn man ehrlich ist, wer wünscht sich das nicht?


melden

Wo wärst du bei den Protesten?

26.12.2011 um 05:32
*Börek rüberreich*:)

Frohe Weinachten.? Hat es eine Bedeutung für Dich? Wurdest Du reich beschenkt?
Gerne über PN.@Braveheart17


Anzeige

melden