weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik
Seite 1 von 1

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:38
Wer sich für Musik und Netzkultur interessiert, ist an beiden Songs in den letzten Wochen vermutlich nicht vorbei gekommen. Vielleicht hängt euch der Song auch schon ein wenig aus den Ohren raus :D

Zur Geschichte: Das Original von "Somebody That I Used To Know" von Gotye ist schon seit einem halben Jahr draußen, seit Anfang Dezember in den deutschen Charts und seit 30.12. auf Platz 1.

Eine kanadische Straßenband names "Walk off the Earth" hat den Song erst vorletzte Woche gecovert und innerhalb weniger Tage unfassbare 24 Millionen Klicks bekommen, einer der größten Youtube-Booms aller Zeiten.


Welche Version findet ihr besser? Ich finde, beide haben ihren irgendwo ihren eigenen Reiz.
Schwer zu sagen.



Das Original - Gotye:





Das Cover - Walk off the Earth:



melden
Anzeige
Gotye
18 Stimmen (29%)
Walk off the Earth
15 Stimmen (24%)
Beide gleich gut
8 Stimmen (13%)
Beide Kacke, nicht meine Musik, etc.
22 Stimmen (35%)

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:40
Man muss noch dazu sagen, dass das Cover nicht live aufgenommen wurde, der Ton wurde nachträglich eingespielt. Mit so weit entfernten Mikrofonen bekommt man niemals einen so guten Sound hin.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:42
das original find ich besser, aber natürlich ist das Cover witziger und auch ziemlich gut.
was mir beim cover missfällt ist die art und weiße wie der "that i used to know" singt... der betont das anders und meiner meinung nach hört sich dadurch der refrain komsich an...

generell hats mir das lied von der ersten sekunde als ichs gehört hab angetan :D


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:46
Gotye hat einfach eine viel kräftigere Stimme für die Refrains, aber dafür finde ich bei WOTE die Anfangsverse besser.

@dns
Stimmt, das mag gut so sein. Aber ist ja nicht wirklich schlimm :)


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:50
@chen

Ja, ich finde das Cover sogar besser :D


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:51
chen schrieb:Gotye hat einfach eine viel kräftigere Stimme für die Refrains, aber dafür finde ich bei WOTE die Anfangsverse besser.
jab seh ich auch so.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 07:21
Bin ja seit kurzem ein kleiner Gotye-Fan :D, aber das Cover ist auch nicht schlecht. Hat auch was.

Nur der Refrain gefällt mir da nicht ganz so gut.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 13:42
Das Original gefällt mir viel besser.
Viel aussagekräftiger gesungen.
Kimbra brüllt ihn ja quasi an, so wie es der Text voraussetzt.


melden
Nightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 13:54
Ich höre das erste mal und gefällt mir echt gut :) coole sound,musik ;)
natürlich-> Gotye (ORIGINAL)


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 14:15


helvete!!!!


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 14:43
@chen Das Original.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 14:54
Walk of the Earth zu 400% besser! Der Wahnsinn.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 15:08
Man muss noch dazu sagen, dass das Cover nicht live aufgenommen wurde, der Ton wurde nachträglich eingespielt. Mit so weit entfernten Mikrofonen bekommt man niemals einen so guten Sound hin.

Immer diese User, die alles nieder reden... :( :D

Original gefällt mir stimmlich besser, aber nicht sooo eindeutig besser, als das ich mich da so entscheiden könnte...

Aus Sympathie: Das Cover


melden
Anzeige
Frezzilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 16:05
Original ist besser.
Hört man doch. :D

Was ich nicht verstehe,
wie kann man bei dem Covervideo so deutlich alles hören,
obwohl die Mikrofone so weit weg stehen? :ask:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden