weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

13.05.2012 um 11:38
Auch wenn ich ein paar von euch desillusionieren muss:

Wenn man 10 zufällig ausgewählten Leuten die komplette Macht über andere Menschen gibt (in 10 verschiedenen Situationen, also nicht als Gruppe), ohne dass sie jemandem darüber Rechenschaft schuldig sind, dann wird mindestens einer davon das ausnutzen. Und solche Situationen werden in Kriegen immer vorkommen, da das nunmal eine dynamische und unvorhersehbare Angelegenheit ist, wo immer wieder mal bewaffnete Soldaten auf unbewaffnete Leute treffem die niemanem etwas sagen könnten wenn sie misshandelt werden. Ein anderes Beispiel sind Kinderheime, die keinen funktionierenden Kontrollorganen unterliegen. Das liegt nunmal in der Natur des Menschen. Und es ist weitgehend unvorhersehbar, WER das sein wird, also braucht sich keiner einreden, er würde das nicht tun. (mal abgesehen von den wenigen Leuten, die schonmal in so einer Situation waren).

Ist irgendjemandem, der das Milgram-, oder das Stanford-Prison-Experiment kennt, über so etwas wirklich überrasch?

Übrigens sind die Abstimmungsoptionen ziemlich bescheuert. Nix zwischen "Null Strafe" und "hohe Gefängnisstrafe"? Die Höchststrafe für Leichenschändung liegt bei uns übrigens bei 3 Jahren, und mehr fände ich auch unangemessen.

@emodul
Dein Beitrag zeugt aber auch nicht gerade von geistiger Reife.


melden
Anzeige

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

13.05.2012 um 12:42
That´s War


melden

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

13.05.2012 um 20:18
Lilientod schrieb:Warten bis er abkratzt und das selbe mit ihm machen. :D
Oh man xD


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

13.05.2012 um 20:22
@Katori
:D


melden

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

13.05.2012 um 20:24
@Lilientod
Ich kann sowas ja nich leiden, aber ungerecht wäre das in dem Fall nicht ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

13.05.2012 um 22:00
@MareTranquil

Ich kenne die beiden Experimente und bin selbst erschüttert, wie schnell Menschen sich durch sowas beeinflussen lassen.
In meinen Augen ist das keine Natur des Menschen, sondern seine Dummheit und seinen mangelnden Verstand. Einer der Gründe, wieso ich es ablehne, Menschen als das Höchste zu sehen.

Gibts eigentlich was neues, ob die Typen angeklagt worden sind oder sowas? Für ein paar Jahre Knast bin ich auch, ka wie hoch die Strafe bei Leichenschändung bei den Amis ist.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

14.05.2012 um 00:30
@Paka

Also nicht lange her beim Hadtiha Massaker im Irak, wo US Soldaten 24 Zivilisten darunter Frauen und Kinder gemordet und abgeschlachtet haben, wurden die Soldaten, bzw. die Mörder, quasie frei gesprochen, da nur ein einziger verantwortlicher von vielen, 3 Monate Haft bekam, die er nicht mal absitzen musste, also wie ich schon sagte Frei gesprochen.

Zuvor hatte die US-Regierung versucht die Aktion zu vertuschen, wie so oft.
Am 24. Januar 2012 wurde Frank Wuterich vom Militärgericht zu 3 Monaten Haft verurteilt. Diese Strafe musste er aus Verfahrensgründen nicht absitzen
Wikipedia: Massaker_von_Haditha

Selbst wenn die Leichenschänder angeklagt werden (was ich auch nicht unbedingt glaube aber hoffe) was für eine Strafe sollen die den bekommen, ? 1 Stunde Gefängnis und die müssen sie nicht mal absitzen ?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

14.05.2012 um 00:56
@nurunalanur

Wundert mich nicht, Kriegsverbrecher kommen bei denen immer ungeschoren davon. War auch damals beim Vietnamkrieg so.
Die Amis nehmen sich auch das Recht heraus, als einzige nicht vor den internationalen Gerichtshof zu müssen, sondern davor geschützt sind. Widerlich und ungerecht, wenn du mich fragst.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

14.05.2012 um 01:21
@Paka
Paka schrieb:Kriegsverbrecher kommen bei denen immer ungeschoren davon
jo und bei den japanern, chinesen, russen, iranern... ist das anders?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

14.05.2012 um 01:26
@interrobang

Die werden ja auch nicht als die Guten bezeichnet. ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

14.05.2012 um 01:29
@Paka
deswegen ist es okay was sie machen?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

14.05.2012 um 01:36
@interrobang

Habe ich nicht gesagt.
Aber gerade weil der Ami für sich pachtet der Gute zu sein, hat er mit gutem Beispiel voranzugehen.

Und nicht wieder das Kindergarten-Argument, die machen das ja auch nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

14.05.2012 um 01:37
@Paka
Jeder sieht sich als der Gute :D
Zeig mir ein Land was sich nicht als die guten sieht. Nur eines.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

14.05.2012 um 01:50
@interrobang

So war das nicht gemeint, sondern dass die Amis denken Weltpolizei spielen zu dürfen und sie viele, auch hier im Forum, unterstützen. Vom Iran habe ich sowas z.b. noch nie gehört.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

14.05.2012 um 01:52
@Paka
Genau weil der Iran sich ja auch nirgendst einmischt :D


melden
curtman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

23.07.2012 um 09:37
Amis bringen nur Gewalt und Mord wo sie auch einfallen


melden
seifert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

10.08.2012 um 22:30
Ist das urinieren auf wehrlose Leichen Teil der Demokratisierung ?


melden

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

10.08.2012 um 23:40
andere soldaten sind nicht besser, die hätten aus jedem land stammen können, ich erinnere an die totenkopfbilder der bundeswehr in Afghanistan.
Das gehört dazu, um soldaten effektiv zu tötungsmaschinen zu machen


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

11.08.2012 um 05:37
Disziplinarmaßnahmen bis hin zu einer unehrenhafte Entlassung dafür das sie den Ruf der US-Army durch die Videoaufzeichnung geschädigt haben, wären wohl anzusetzen.

Vielleicht sollte sich einige Moralaposten mal selbst in die Situation hineinversetzen. Viele von den Soldaten haben Kameraden/Freunde durch die Taliban verloren, sind ständigen Streß und Terrorgefahr ausgesetzt. Entsprechend haben sie wohl auch einen ziemlichen Hass und eine Verachtung aufgrund der feigen Anschläge die ihre Gegner ausführen und wie jene mit ihren Kameraden/Freunden umgegangen sind entwickelt. Viele von den Soldaten die von da zurückkommen werden wohl dann eh psychologische Betreuung brauchen, solche Taten sind da wohl nur allzu menschlich in Anbetracht der Situation.
Aber was regen sich hier überhaupt Leute auf, die selbst nie in einem Krieg gekämpft haben, die selbst nie die Schrecken und Grausmankeit eines solche erfahren haben und zuhause in ihren sicheren kleinen Heimen hocken und ihren wohlbehüteten Alltag nachgehen?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Soldat uriniert auf Afghanische Leiche - Was soll man machen?

11.08.2012 um 08:30
@seifert
So sehr wie kinder steinigen teil der Islamisierung ist.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden