Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:53
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,814742,00.html#ref=rss (Archiv-Version vom 12.02.2012)

Viele Politiker trifft dieser Protest unvorbereitet

Nun bricht Hektik aus. Die Bundesregierung hat beschlossen, Acta doch nicht zu unterzeichnen. Zumindest so lange nicht, bis das EU-Parlament über den Vertrag entschieden hat. Was natürlich überhaupt nichts damit zu tun hat, dass die Piratenpartei bei Umfragen derzeit mit sechs Prozent der Stimmen in den Bundestag gewählt werden und die FDP an der Fünfprozenthürde scheitern würde.

___

Gesehen durch Twitter. Der Tweet hieß passend : Generation Twitter schlägt zurück.

Epic :
Direkt davor hatte ich das mit dem schwarzen März getweetet :D

Anzeige
melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:53
@Posson
Hab hab ich aus Onkel Google.
Als erstes werde ich am Montag mit meiner BluRay zum Laden gehen, dem die aufn Tisch knallen und sagen, dass zwei PS3, ein BluRay Laufwerk und ein BluRay-Player diese nicht abspielen konnten, ich mein Geld wieder haben will, es in Rohlinge investieren werde UND den Film dann im Internet runterladen werde, weil mir da so ein Scheißdreck noch nie passiert ist è_é
Ein Freund kann seinen Laptop wegen dem scheiß Kopierschutz einer Musik-CD nicht mehr benutzen.

Dann lass ich mir noch ein wenig einfallen, wie ich meinen ACTA-Frust rauslassen kann.


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:54
@Derpy
Richtig.Aber ob man es schafft?


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:54
@Derpy


Spätestens wenn es durchgesetzt werden würde, könnten sich die großen reichen Idioten selber eingraben, denn die Menschen würden sich sowas sicher nicht gefallen lassen, das ist Freiheitsberaubung auf höchsten Niveau.

Dann herrscht Krieg, aber ich male nicht den Teufel an die Wand, ich bin mir ziemlich sicher das wie gesagt die scheiße eh nicht durchkommt, Millionen protestieren dagegen, haben schon Petitionen unterschrieben und und und...


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:55
Die Petition hab ich jetzt immerhin mal unterschrieben...


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:55
@ltcldg
So kannst du deinen ACTA-frust auslassen.


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:56
"Doch die jüngere Generation verharrt nicht länger nur in Politikverdrossenheit. Nein, der Ärger über Politiker, die sich von Lobbyisten zur verstärkten Kontrolle des Internets überreden lassen, schlägt in Frust um, und mehr noch, in politische Teilhabe. Von Politikern, die weiter stolz darauf sind, vom Internet nicht besonders viel zu verstehen, hat sich diese Twitter-Generation abgewendet. "


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:56
Wenn ich da jetzt falsch informiert bin, dann korrigiert mich bitte, aber greift ACTA nicht schon in Youtube ein? Indem es manche Videos einfach sperrt weil sie in dem jeweligen land nicht mehr verfügbar sind oder so was in der art? Kann auch sein das ich mich einfach nur verhört habe.. aber.. na ja fragen kann man ja mal..


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:57
@E.T.Freak

War das nicht die GEMA?


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:57
@Cheaha
Ja stimmt.. ich meine schon jetzt wo du es sagst :D Sorry :D


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:58
@Posson

Erst wenn wir die folgen zu spüren bekommen, werden alle Aufwachen.

@Braveheart17

Wir würden mit Acta einen weiteren Schritt in Richtung Zensur gehen.
Es ist so als wenn wir Freiheit mit totaler überflüssiger Sicherheit austauschen von der wir noch nicht einmal etwas haben.


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:58
@E.T.Freak
Kann sein.Aber ich benutze proxtube also noch nicht so wichtig.
Hab mir überlegt ob uns Anonymus einfach nicht veräppeln will und acta nicht so schlimm ist.Aber dann wären die ganzen medien auch drauf reingefallen und das glaub ich nicht.


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

11.02.2012 um 23:59
@Derpy
Meine Meinung!


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

12.02.2012 um 00:00
@E.T.Freak

Ach, GEMA, ACTA, alles die selbe scheiße :D


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

12.02.2012 um 00:01
Ich bin der Meinung, dass illegale Internetseiten überwacht werden dürfen. Und alle die diese Seiten besuchen angezeigt werden können. Allerdings sollte man klarstellen welche Seiten legal und welche illegal sind. Und es geht garnicht dass man Nachrichten oder Mails lesen darf oder jemanden weil er ein Zitat oder eine seite weitergeschickt hat bestraft. Irgendwo gibt es Grenzen!


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

12.02.2012 um 00:02
@Cheaha
Haha irgendwie schon :D


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

12.02.2012 um 00:02
T_______T mit Acta gibt es keine Picdumps mehr, keine Failcompilations....dann muss ich den ganzen Tag in der Fußgängerzone hocken und darauf warten, dass ein paar Halbstarke in totaler Selbstüberschätzung auf die Schnauze fallen.

Dann dreh ich lieber noch ne Runde
http://www.hopeman.de/mal-den-scooter-von-opa-tunen/ (Archiv-Version vom 20.02.2012)
https://www.youtube.com/watch?v=8BFuIvLyP8U


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

12.02.2012 um 00:03
@E.T.Freak
Eine kleine neutrale Frage:

Was ist einfacher:

a) Jemanden ganz kontrollieren und seine Aktivitäten notieren
oder
B) die zahlreichen Kinderpornografischen (und co) Seiten finden und bewachen?
Besonders welche die z.B. im deep web sind.

Auch wenn es etwas verständlich ist übertreiben muss man nicht.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

12.02.2012 um 00:04
https://www.youtube.com/watch?v=J7JgV83KPbo


melden

Stoppt ACTA! Macht ihr mit?

12.02.2012 um 00:06
@Derpy

Ein unsinniger Austausch für nichts.


Anzeige

melden