Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Worüber darf man nicht lachen?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: WAS, Geschmack, Witzig, Grenze

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 11:56
Kurt Tucholsky: "Satire darf alles."


Wenn es Beleidigungen und Diskrieminierungen in WItzen versteckt sind, ist es nicht richtig. Ist es allerdings Satire, dann gibt es keine Grenzen.


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 12:51
Ich muss sagen, das bisherige Ergebnis überrascht mich ein bisschen. Hätte mit einer deutlichen Führung für Missbrauch/Vergewaltigung gerechnet.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 12:55
schon :alien: ...@GrandOldParty
wenigstens Missbrauch/Vergewaltigung und Mord...alles was in diese Ecken geht.
Da siehst du unsere Gesellschaft :/


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:00
@GrandOldParty
@popcorncandy
Ich hätte dasselbe eher über Völkermord gedacht. Da kenne ich nichts gutes...


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:02
Alles was oben beschrieben wird ist nicht lustig und darüber sollte auch nicht gelacht werden

Über sowas macht man keine witze


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:03
@chicadeluxe87
Humor ist wen man trotzdem lacht.

Anruf bei der Polizei: "Hilfe, in unserem Nonnenkloster gab es eine Vergewaltigung!"
"Ist ja schrecklich, wer wurde denn vergewaltigt?"
"Der Briefträger..."


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:07
chicadeluxe87 schrieb:Über sowas macht man keine witze
Wenn ich diesen Satz höre, dann muss ich quasi Witze darüber machen.


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:08
Ich sagte ja schon "Satire darf alles" ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:11
Jo, das schiebe ich ja in die Ecke "Mord" @interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:14
@popcorncandy
Och Mord kann witzig sein..

Die Mordkommission schließt nicht aus, dass die bei Hannover gefundenen Teile eines menschlichen Körpers zu einer Leiche gehören.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:16
-.- meinst du nicht echt so, oder?? @interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:16
@popcorncandy
war der nicht witzig?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:20
@popcorncandy
hier noch ein paar:
Verständnislos schüttelt der Mithäftling den Kopf: "Wieso hast du nur ein Jahr bekommen? Schließlich hast du deine Frau ermordet!"

Der Glückspilz antwortet: "Da ist nichts merkwürdiges dran. Der Richter war vorher mit ihr verheiratet."
und
Wahrsagerin zum Ehemann: "Morgen stirbt ihre Schwiegermutter ganz plötzlich."

"Weiß ich, antwortet der Mann, mich interessiert nur, ob ich freigesprochen werde"


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:25
tQgBYor 29018618 01


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:37
über Garnichts was da oben steht, sollte man lachen ...


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:44
Manche Witze über sowas können ganz lustig sein, wenn mans nicht übertreibt oder andere gezielt damit verletzt.
Aber Missbrauch/Vergewaltigung geht gar nicht. Wer sich darüber lustig macht, ist echt das Letzte.
Völkermord steht an 2. Stelle.

Bei den anderen kommt es wirklich drauf an.


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 13:57
Witze funktionieren ja häufig deshalb so gut, weil dabei ein Tabu gebrochen wird. Trotzdem gibt es -finde ich- Grenzen, die man nicht zu überschreiten braucht. Wenn man es trotzdem tut, dann deklassiert man sich nur selbst.

Emodul


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 14:30
Also Mord, Vergewaltigung (Missbrauch) oder Witze über Menschen, die irgendwelche körperlichen Fehlbildungen haben, oder behindert sind, die gehen gar nicht :no:
Man sollte gewissen Grenzen nicht überschreiten, ich bin da zwar vielen DIngen gegenüber offen, weil ich schwarzen Humor mag, aber übertreiben sollte man es nicht.


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 14:31
Seid ihr alle so politisch korrekt? :D


melden
Anzeige

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 14:32
Die ganze Liste die dort oben steht


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt