Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Worüber darf man nicht lachen?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: WAS, Geschmack, Witzig, Grenze

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 16:52
@GilbMLRS
Das Thema ist doch Worüber darf man nicht lachen?
Na also.


melden
Anzeige

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 16:53
@GilbMLRS
Hm, dann machst du vor Vergewaltigungsopfern Witze über Vergewaltigungen? Denn das erschüttert diejenigen sicher bis ins Mark. Bist du so verdammt cool?


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 16:59
@Schnurrgerüst

Kann ich nicht beantworten, ich kenn derer keine.

Ich kann dir aber versichern, dass ich schon sehr tief gegraben habe in der Wunderkiste des Zynismus. Ja, ich bin verdammt cool. Außerdem hab ich mich zu Vergewaltigungen noch gar nicht geäußert, dass hier gleich wieder Gift gespuckt werden muss. Man kann Leute auch anders bis ins Mark erschüttern, es muss einfach nur an ihren Wertevorstellungen rütteln. Kriegt man irgendwann ein Gefühl dafür.

Aber schau mal da gibts den einen Witz, wo ein Mann wegen dem Mord an seiner Frau angeklagt ist:

Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.

Richter: "Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung abgeben."

Der Mann: "Die war so doof, die musste ich einfach erschlagen!"

Richter: "Das ist ja noch viel schlimmer: Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung ab."

Darauf der Mann: "Das war folgendermassen: Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatten zwei Kinder. Es war schrecklich! Die waren von Natur aus so klein geblieben. Der 12-jährige war 80cm gross, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sagte: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.

'Ja,' sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.'

Ich sage: 'Nein, was Du meinst sind Pygmäen.'

'Nein,' sagt meine Frau: 'Pygmäen ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.'

Ich sage: 'Das ist Pigment.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'

Ich sage: 'Das ist Pergament!'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'

Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie Irrenhausreif -

'Liebling, guck mal, was hier steht!' Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt:'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.'

Ich nehme das Buch an mich und sage: aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht: 'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Louis XV. Das heisst: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'das musst du wörtlich übersetzen: La Marquise - das Sonnendach Pompadour - das Handtäschchen la Maitresse - die Lehrerin Louis XV - der Zuhälter 15. Ich muss das schliesslich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.'

Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.'

Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmass.'

Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.'

Ich sage: 'Das ist der Nektar.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.'

Ich sage: 'Das ist der Neckar.'

Meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: "Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein", das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.'

Ich sage: 'Das heisst Duett.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn 2 Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'

Ich sage: 'Das ist ein Duell.'

'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen, finsteren Bergloch herauskommt.'

Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totgeschlagen..."

Betretenes Schweigen...

Dann der Richter: "Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen..."


Ich find den klasse :D


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 16:59
@GilbMLRS
Nein, schon ernsthaft. Da Göring sich auch in der letzten Phase des Krieges immer noch gerne den Menschen öffentlich und sozusagen "privat" z.B. im Rahmen von Besuchen zerstörter Städte zeigte und das Gespräch suchte, wurde dabei auch -mitunter- in einer Art von "Galgenhumor" kommuniziert. Und dementsprechend dann auch Witze über die Situation "gerissen", für die der Erzähler bei anderen, niederen Parteikameraden wohl ernsthafte Konsequenzen hätte fürchten müssen. Göring amüsierte sich darüber...
Aus seinem direkten Umfeld der Mitarbeiter im Luftfahrt- bzw. Innen-Ministerium sowie auf seinem Wohnsitz in der "Schorfheide" bei Berlin ("Carinhall") ist ähnliches bekannt geworden.


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:01
Frauenfürze


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:02
@GilbMLRS
tl;dr


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:03
@Schnurrgerüst

Wenn du mir noch sagen könntest, was das heißt?


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:04
@GilbMLRS

Der ist genial. :D


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:04
Achso, Lesefaulheit. Klar, Lesen innem Forum is auch eher ne Ausnahmebeschäftigung :troll:


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:05
@GilbMLRS

Der ist echt genial, kann man fast nicht anders sagen.... :D


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:15
Ist von der Qualität des Witzes und den Umständen abhängig, würd ich sagen.

Man sollte jetzt halt nicht grad `n schweren Rassistenwitz bringen, wenn ein Farbiger dabei ist oder einen Todeswitz, wenn jemand anwesend ist, der grad ein Familienmitglied verloren hat.

Sollte sich aber eigentlich von selbst verstehen ;)


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:21
Kc schrieb:Man sollte jetzt halt nicht grad `n schweren Rassistenwitz bringen, wenn ein Farbiger dabei ist
Hab ich schon hin und wieder bei nem farbigen Kommilitonen von mir gemacht, er musste herzlichst darüber lachen.
Das Leben ist ja so schon ernst genug.


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:23
@sodawasser

Wenn du die Leute kennst, ist das ja auch okay.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:24
sodawasser schrieb:Hab ich schon hin und wieder bei nem farbigen Kommilitonen von mir gemacht, er musste herzlichst darüber lachen.
Ich auch.

Gerade das ist ja das witzige, solche Witze zu machen, wenn die betreffenden Gruppen anwesend sind. Witze über Ausländer, wenn Ausländer da sind. Witze über Frauen, wenn Frauen da sind. Witze über Religiöse, wenn Religiöse da sind.

Aber, und das ist der Punkt, man muss die Leute schon kennen. Man muss wissen, ob sie es als Scherz ansehen, oder Ernst nehmen.


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 17:25
@Kc

Ja klar, gegenüber fremden Personen halte ich mich auch weitestgehend zurück, manche verstehen ja keinen Spaß. Aber grundsätzliche Tabus gibt es nicht.
GrandOldParty schrieb:Aber, und das ist der Punkt, man muss die Leute schon kennen. Man muss wissen, ob sie es als Scherz ansehen, oder Ernst nehmen.
Richtig.


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 19:15
Solange man es klar als Witz oder Satire rüberbringt und nicht als Propaganda nutzt kann man alles verspotten.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 19:22
Ich finde alles ziemlich verletzend...Manche Sachen sind vielleicht lustig, aber ein Lachen sollte man unterdrücken können.


melden

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 19:38
@BluePain

Selbst wenn du lachst kannste dir sicher sein, dass du schonmal nicht schlechter als der Erzähler bist ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 20:30
BluePain schrieb:Ich finde alles ziemlich verletzend...Manche Sachen sind vielleicht lustig, aber ein Lachen sollte man unterdrücken können.
das kein kriterium um die meinungs und kunstfreiheit einzuschränken...


melden
Anzeige

Worüber darf man nicht lachen?

28.01.2012 um 20:34
Über alle Punkte sollte man sich nicht lustig machen.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt