Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottiert ihr?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottiert ihr?

23.12.2025 um 18:21
Ach, und diese eine Insel, wo dieser bescheuerte Brauch Frauen zu jagen und zu schlagen und dabei auch nicht immer zimperlich und auch nicht immer einvernehmlich vorzugehen, würde ich boykottieren, so lange die an diesem Brauch in dieser Form festhalten würden. Vor allem es auch zu übertreiben. Denn Schlagen geht mal gar nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hoffnungslos überteuert für vglws wenig Leistung
Das stimmt allerdings.

Auch Kurtaxe. Sowas kennen die Dänen bspw. Nicht.

Meine Eltern sind da bis 2013 auch nur aufgrund ihres Wohnwagens noch hingefahren. Nach Dahme, Lübecker Bucht. Schöner Ort aber. Auch Neustadt in Holstein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Polen hat auch ne schöne Ostsee wo die Konzepte noch stimmig sind
Das stimmt natürlich.

Usedom, der polnische Teil bereits.

Polen hätte ich in den letzten 10 Jahren aber auch boykottiert, aufgrund mir nicht gefallener Rechter politischer Entwicklung (PIS) und auch dem Eingriff in die Judikative. Wollte da aber so oder so nicht hin.

Und wegen verstärkter erzkonservativer polnischer homophober Gruppierungen. Auch unter jüngeren Polen.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

23.12.2025 um 18:25
@rhapsody3004
Siehs mal so, je stärker wir die Polen machen durch unsere Urlaube da, desto besser können die uns gegen die Russen verteidigen. Deswegen sollten wir jeden Boykott hinsichtlich Polen vermeiden.
Ostseeforpeace!

melden

Boykottiert ihr?

23.12.2025 um 18:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Malle. Aber nicht wegen den Einheimischen, die kann ich nämlich verstehen.
Waren schonmal auf Mallorca. Man kann dort auch absolut anderes machen als z.B. Partyurlaub, Lärm machen und alles zumüllen.
(Was wir gemacht hatten: In einer kleinen Familienpension buchen, Wanderurlaub machen und wir hatten dann noch einen Bildhauerkurs. Keine Menschenmassen und wir waren auch nie in einer Kneipe, Bar etc. noch war da jemand von uns betrunken. Möglich auf Mallorca, wenn man derartiges mag.)
klompje1 schrieb:Achso, ich überweise nicht über Computer.

Habe mal erlebt wie jemand in mein Computer war.

Seit dem gehe ich noch zur Bank und überweise altmodisch.
Kannst du Überweisungsformulare einwerfen? Das macht es etwas flotter.
(Ich nutze Überweisungen am Computer. Bei der Bank steht man hier sehr lange an, und ich sehe es nicht ein, pro Monat einen halben Urlaubstag (Vormittag frei nehmen) dafür draufgehen zu lassen. Selbst ausprobiert da ich am Anfang nur diese Möglichkeit hatte.)

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

23.12.2025 um 19:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:über Klarna
Nutz ich nicht. Auch kein PayPal etc
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:, und diese eine Insel, wo dieser bescheuerte Brauch Frauen zu jagen und zu schlagen und dabei auch nicht immer zimperlich und auch nicht immer einvernehmlich vorzugehen, würde ich boykottieren, so lange die an diesem Brauch in dieser Form festhalten würden. Vor allem es auch zu übertreiben. Denn Schlagen geht mal gar nicht.
Borkum ist traumhaft schön. Meine liebste Nordseeinsel. Unabhängig von Bräuchen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Polen hätte ich in den letzten 10 Jahren aber auch boykottiert,
Auch ein sehr schönes Land. Überhaupt Nord- und Ostsee sind super

2x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

23.12.2025 um 21:44
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Waren schonmal auf Mallorca. Man kann dort auch absolut anderes machen als z.B. Partyurlaub, Lärm machen und alles zumüllen.
Natürlich gibt es auch noch ein anderes Mallorca. Mallorca hat mich aber eh noch nie so gereizt.
War auch nur einmal 2003 da.

Die Kanarischen Inseln finde ich schöner. Oasen und Vulkanlandschaft. Und zum Party machen auch geeignet, möchte man das.

Gran Canaria muss ich auf jeden Fall noch nen drittes Mal hin. Und La Palma muss ich auch unbedingt mal sehen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Borkum ist traumhaft schön. Meine liebste Nordseeinsel. Unabhängig von Bräuchen
Gegen die Schönheit der Insel ist ja auch nichts zu sagen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch ein sehr schönes Land. Überhaupt Nord- und Ostsee sind super
Schön ist Polen natürlich. Besonders die Ostseeküste.

Bin dann aber doch eher Dänemark‐Fan. Oder noch schöner Norwegen, Schweden, Finnland.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

gestern um 02:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich gibt es auch noch ein anderes Mallorca. Mallorca hat mich aber eh noch nie so gereizt.
War auch nur einmal 2003 da.
Wir waren ebenso nur einmal dort. Dazu ist zu sagen, dass weder mein Mann noch ich (waren da schon Mitte 20) zuvor jemals irgendwohin in Urlaub geflogen sind oder überhaupt im Ausland im Urlaub waren (obwohl wir altersmäßig zu der Generation gehören in der durchaus schon viele als Kinder mit den Eltern im Urlaub in Italien und Spanien, egal ob geflogen oder gefahren, waren). Somit hatte das für uns noch viel Neuheitswert. Es hätte auch nicht konkret Mallorca sein müssen.
Wann das war: 2012.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

gestern um 04:20
@abberline

Aber ich muss dir auch ehrlich sagen und völlig egal, welches Land es beträfe, dass mir mittlerweile die politische aber auch gesellschaftliche Entwicklung und die ja auch zur politischen Entwicklung eines Landes beiträgt, nicht mehr egal wäre und daher auch bestimmte Länder als Reiseländer boykottieren würde.

Dazu gehörte in den letzten 10 Jahren wie gesagt Polen

Ungarn nach wie vor noch immer

Zur Bolsonaro-Zeit auch Brasilien

und seit Nov. 2024 auch wieder die USA. Und da kann uns auch nicht alles egal sein, was die so treiben, sondern je nachdem geht uns das ja alle etwas an.

Und natürlich Russland, wobei mich das eh noch nie interessiert hat.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wir waren ebenso nur einmal dort.
Meine Freundin damals zu der Zeit wollte da unbedingt hin. Flogen dann aber bereits als getrenntes Pärchen dahin und jeder hat sich dann da auch seine Clique gesucht und gefunden. Ich schloss mich ner Gruppe sympathischer Schweizer in meinem Alter an. Sie schloss sich ner gemischten Gruppe Deutscher an.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Dazu ist zu sagen, dass weder mein Mann noch ich (waren da schon Mitte 20) zuvor jemals irgendwohin in Urlaub geflogen sind oder überhaupt im Ausland im Urlaub waren (obwohl wir altersmäßig zu der Generation gehören in der durchaus schon viele als Kinder mit den Eltern im Urlaub in Italien und Spanien, egal ob geflogen oder gefahren, waren)
Mein Vater ist auch kein Freund davon gewesen im Ausland mit Ausnahme Dänemarks und auch einmal Österreich Urlaub zu machen.

Darum verbrachte ich auch meine gesamte Kindheit über mit Ausnahme oben auch nur an der deutschen Ostseeküste. War auch jedes Mal wieder schön rückblickend.
Damals hat es mich natürlich gestört. Vor allem wenn nach den Ferien andere wieder berichtet oder angegeben haben, wo sie denn wieder überall im Ausland waren.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

gestern um 04:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich schloss mich ner Gruppe sympathischer Schweizer in meinem Alter an. Sie schloss sich ner gemischten Gruppe Deutscher an.
Nur zum Bechern jeden Abend natürlich.

Also Party und saufen...

Tagsüber sind wir auch mal gemeinsam zum Strand, denn so zerstritten waren wir dann auch wieder nicht. Aber unser Verhältnis war auch nicht mehr astrein.

melden

Boykottiert ihr?

gestern um 06:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Borkum ist traumhaft schön. Meine liebste Nordseeinsel. Unabhängig von Bräuchen
jo

borkum braucht @nasenstüber

und @KlaasOhm

!!!

hallo @nasenstüber

wo zum teufel bist du :ask:

hier ist doch nur noch ....

..... k, spar mir die beschreibung ...

melden

Boykottiert ihr?

gestern um 08:54
@rhapsody3004
Wenn ich jedesmal anfangen würde, darüber nachzudenken, was an welchem Ort aktuell auszusetzen ist, dürfte man vermutlich nirgends hin. Auf Borkum dies, auf Sylt das, an der Ostsee jenes, in Polen dies, in Brasilien das, in Sachsen jenes, in Bayern was anderes ..und in Spanien ist manchmal Kümmel im Croissant 😵‍💫

Frohe Weihnachten Euch allen 🤓

melden

Boykottiert ihr?

gestern um 10:20
ich boykottiere nichts - warum auch...

profitiere aber dadurch vom verzicht der "boykotteure".

von daher finde ich sowas voll i.o.

:D

3x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

gestern um 12:08
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:profitiere aber dadurch vom verzicht der "boykotteure".
Wie profitierst du davon, wenn jemand z.B. kein Netflix schaut oder nichts bei Amazon bestellt? Oder nichts bei McDonald's isst?
(Höchstens, bietest du ein alternatives Produkt an?)

melden

Boykottiert ihr?

gestern um 18:08
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ich boykottiere nichts - warum auch...
Bei Amazon bspw. wegen der Arbeitsbedingungen (auch bei den mehr und mehr Amazon eigenen Auslieferungsfahrern) und der je nach Standort nach wie vor Behinderung der Belegschaft einen Betriebsrat zu gründen und weil ich Bezos auch nicht sonderlich mag und die Kunden von Amazon machen ihn schließlich immer noch reicher. (den reichsten Mann der Welt Musk mag ich aber noch weniger, daher niemals X und Tesla bei mir. Das hat aber nichts mit seinem Vermögen zu tun, dass ich ihn überhaupt nicht abkann)

PS.

Amazon-Deutschland muss begreifen, dass hier deutsches Recht und deutsches Arbeitsrecht gilt und sie nicht im Amiland sind., wo sie so ne Scheiße vielleicht abziehen können.

Sowas muss man als Konsument nicht unterstützen.

Amazon sollte auch mal merken, gut ich alleine werde das nicht bewirken können, dass ihr angestrebtes Monopol nicht selbstverständlich ist.

melden

Boykottiert ihr?

gestern um 18:16
PS.

Finde übrigens auch, dass Deutschland keine öffentliche Aufträge an nicht tarifgebundene Unternehmen vergeben sollte. Bzw. überhaupt nur an Unternehmen vergeben sollten. die in mehreren Belangen gewisse Standards erfüllen.

Daher auch das von der SPD durchgebrachte Tariftreuegesetz, was zu begrüßen ist und wenig überraschend, was Teile der Union immer noch gegen den Strich geht und wieder abgeschafft sehen will.

PS.

Wer als Unternehmen diese Standards bewusst nicht erfüllen will und auch eine Nachweispflicht fürchtet, sollte boykottiert werden.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

gestern um 18:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde übrigens auch, dass Deutschland keine öffentliche Aufträge an nicht tarifgebundene Unternehmen vergeben sollte. Bzw. überhaupt nur an Unternehmen vergeben sollten. die in mehreren Belangen gewisse Standards erfüllen
Ich boykottiere die SPD weil sie gegen all diese Standards gearbeitet hat - Gas-Gerd, Nordstream2, Arbeitsbedingungen in Russland usw und bis heute jegliche Aufarbeitung boykottiert.

melden

Boykottiert ihr?

gestern um 20:46
Für mich ist ein Boykott nur dann ein Boykott, wenn ich bewusst auf etwas verzichte, an dem ich eigentlich schon Interesse hätte. Ich boykottiere also kein Temu, ich nutze es einfach nicht, weil ich keinen Bock auf Billigkrempel mit fragwürdiger Quali habe. Ich boykottiere auch nicht die BILD, ich habe einfach kein Interesse daran, mir den Stuss durchzulesen, den dort irgendjemand auf Papier gedruckt hat.

Läden/Marken, die ich aber sehr wohl boykottiere sind:

- Thalia: Ich habe über diese Buchhandelskette schon so viel schlechtes gehört, dass ich dort keine Bücher oder anderen Produkte mehr kaufen möchte. Von der Werbekostenzuschuss-Pauschale, die Verlage bezahlen müssen, wenn ihre Bücher im Laden vorrätig oder gar ausgestellt werden (und dann potenziell sehr viel eher gekauft werden) sollen, Druck auf inhabergeführte Buchhandlungen den Weiterbetrieb zu überdenken, Lobbyarbeit gegen die Buchpreisbindung und die mittlerweile werden die Mitarbeitenden noch nicht mal mehr nach Tarif bezahlt. Sorry, das sind für mich insgesamt Mafia-Methoden. Ich kaufe entweder in inhabergeführten Buchhandlungen, notfalls in nicht zur Gruppe gehörenden Ketten und liefern kann meine Stammbuchhandlung auch, falls das nötig sein sollte

- Müller/Weihenstephan/Homann: Müllermilch ist nicht gesund, aber lecker. Ebenso das ganze andere Zeug, dass die herstellen. Während für die Behauptung Müller stünde der NPD nahe damals noch eine Begründung gefunden werden konnte, die mich dazu veranlasst hat, die Produkte weiter zu kaufen, gibt es die für die AFD-Nähe einfach nicht. Fool me once... und so.

- Nestle: Ich muss an der Stelle sagen: Mit der Einschränkung, dass mir im Moment des Kaufs klar ist, dass ich ein Nestle-Produkt kaufe. Das Zeug läuft ja unter so vielen Namen und manches kommt in Land X von Nestle in Land Y aber von einem anderen.... Ich habe z.B. bestimmt schon mal was von Thomy oder Garden Gourmet geholt, weil mein Hirn in diesem Moment nicht geschaltet hat.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

um 07:23
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ich boykottiere nichts - warum auch...
Nennenswerter Boykott kann auch was bewirken.

Natürlich müsste der spürbar sein und die breite Masse müsste boykottieren.

Dann wären die jeweiligen Verantwortlichen ja auch gezwungen, umzudenken, wenn niemand mehr oder wenigstens sehr viele das oder das nicht mehr kaufen oder auch nicht mehr besuchen würden. Bei letzten denke ich bspw. wieder spontan an ausbleibendem Tourismus, aufgrund erhöhter Eintrittspreise nur für ausländische Touristen.

Und je nachdem sollten wir beim Import auch nach Alternativen suchen und so lange Trump sich nicht bewegt, auch von denen nichts mehr importieren. Haben wir natürlich keine Wahl, sind wir angeschissen und auch weiter erpressbar.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

um 07:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und je nachdem sollten wir beim Import auch nach Alternativen suchen und so lange Trump sich nicht bewegt, auch von denen nichts mehr importieren. Haben wir natürlich keine Wahl, sind wir angeschissen und auch weiter erpressbar.
Und wir so lange auch nichts mehr dahin exportieren. Sollen die Amis halt zusehen.

Klar, ohne Alternativen auch beim Export, würde uns das natürlich auch schaden.

PS.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:oder auch nicht mehr besuchen würden.
Oder auch unser Oktoberfest betreffend.

Würde spürbar niemand mehr kommen, müssten sie umdenken und etwas verändern, um wieder mehr Besucher anzulocken.

Und

und

und....

melden

Boykottiert ihr?

um 12:22
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Für mich ist ein Boykott nur dann ein Boykott, wenn ich bewusst auf etwas verzichte, an dem ich eigentlich schon Interesse hätte. Ich boykottiere also kein Temu, ich nutze es einfach nicht, weil ich keinen Bock auf Billigkrempel mit fragwürdiger Quali habe.
Dem stimme ich zu: Es ist nur Boykott, käme ein Kauf dort in Frage.

Auch ich habe keinen Bock auf genannten Billigkrempel mit fragwürdiger Qualität. Manche Menschen bestellen dort Bastelsachen (!) - für mich: Ohne Worte. (Ich möchte dass meine gebastelten Werke halten, und nicht z.B. nach einiger Zeit die Farben verblassen, sich Materialien auflösen.)
Weshalb ich Temu gelistet habe: Da mir durchaus schon vorgeschlagen wurde, etwas dort zu bestellen, ebenso inkl. etwas für eine ganze Gruppe dort zu bestellen. Dann genau obiges anzuführen, damit die Sachen dort nicht bestellt werden, zähle ich als Boykott.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:- Nestle: Ich muss an der Stelle sagen: Mit der Einschränkung, dass mir im Moment des Kaufs klar ist, dass ich ein Nestle-Produkt kaufe. Das Zeug läuft ja unter so vielen Namen und manches kommt in Land X von Nestle in Land Y aber von einem anderen.... Ich habe z.B. bestimmt schon mal was von Thomy oder Garden Gourmet geholt, weil mein Hirn in diesem Moment nicht geschaltet hat.
Das, oder es war irgendwo schon drin (z.B.: man bekommt bei einer Veranstaltung ein Lunchpaket, und das Wasser ist von...).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Boykott-Aufrufe gegen Israel - vertretbar oder bereits Antisemitismus
Umfragen, 49 Beiträge, am 21.03.2019 von IngwerteeImke
Zippy am 25.02.2014, Seite: 1 2 3
49
am 21.03.2019 »
Umfragen: Olympia 2018 in Südkorea
Umfragen, 31 Beiträge, am 14.07.2018 von Sokrates86
RayWonders am 11.11.2017, Seite: 1 2
31
am 14.07.2018 »
Umfragen: Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?
Umfragen, 45 Beiträge, am 09.07.2018 von grizzlyhai
aIrl am 29.05.2015, Seite: 1 2 3
45
am 09.07.2018 »
Umfragen: Boykottiert ihr?
Umfragen, 10 Beiträge, am 16.02.2013 von tic
Fluttershy am 16.02.2013
10
am 16.02.2013 »
von tic