Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottiert ihr?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottiert ihr?

12.12.2025 um 06:49
Lokale, Geschäfte in denen man nur mit Karte zahlen kann.

3x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

12.12.2025 um 09:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lokale, Geschäfte in denen man nur mit Karte zahlen kann.
Da mach ich mit. Wobei ich sowas bei uns noch nie gesehen oder erlebt hab. Da stehen eher "nur Barzahlung" Schilder an der Tür, gerade Restaurants, Kneipen etc

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

12.12.2025 um 09:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei ich sowas bei uns noch nie gesehen oder erlebt hab
Oft habe ich das auch noch nicht erlebt.
Im Sommer wollten meine Frau und ich frühstücken gehen und mal was Neues im chicken neuen Hafenviertel ausprobieren. Da gab es tatsächlich nur Kartenzahlung.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

12.12.2025 um 10:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da gab es tatsächlich nur Kartenzahlung.
Das war dann sicher sowas, wo man gern auf hip machen wollte. Passiert im "Schiefen Anker" sicher nicht. Aber da führt man die Dame des Hauses nicht zum Essen aus.
Mal ernsthaft: einfach beides - und niemand kann meckern. Die Kartendinger funktionieren ja auch nicht immer.

melden

Boykottiert ihr?

12.12.2025 um 15:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lokale, Geschäfte in denen man nur mit Karte zahlen kann.
Da stimme ich auch mit ein.

Gucky.

melden

Boykottiert ihr?

12.12.2025 um 16:47
Ja.
Ich boykottiere Österreich.
Also nicht nur die Dosenbrause.
Sondern ganz Österreich :melden:

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

12.12.2025 um 16:58
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Also nicht nur die Dosenbrause.
Sondern ganz Österreich :melden:
Was haben die dir denn getan? Kaiserschmarrn, Wiener Schmäh, Kottan, Falco, Pungent Stench, Mozartkugeln, Rapid und Austria Wien, Freddy Quinn, Sachertorte, Wiener Schnitzel, Disharmonic Orchestra, Kaffeehaus, Sissi, Conan der Barbar, Bösterreich, Andre Heller, Drahdiwaberl, Marillenschnaps, Bayern München...so richtig alles? Donnerwetter.

2x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

12.12.2025 um 18:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was haben die dir denn getan?
haste schön geschrieben!

mag das auch fast alles.

Conan nich so, aber sonst...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bayern München..
:D

melden

Boykottiert ihr?

13.12.2025 um 01:01
Ich gehe nicht mehr irgendwo hin, wo ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mit dem Service, der Leistung, mit der Hygiene, der Abrechnung oder wo das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Das sind/waren (im Laufe von etlichen Jahren) einige Lokale, Imbisse, Arztpraxen, Physiopraxen, eine Apotheke, eine Umzugsfirma oder auch Handwerker.

Ich kaufe auch kein Persil mehr.
Und auf Nestlé-Produkte versuche ich auch, zu verzichten.

melden

Boykottiert ihr?

13.12.2025 um 07:52
So lange Trump Präsident ist, würden mich keine zehn Pferde erneut in die USA bewegen. (Mein Vater boykottiert schon seit Ewigkeiten die USA, würde nicht mal US-amerikanische Filme und Serien gucken.)

Ungarn ebenso, so lange Orban an der Macht ist.

Habe mir geschworen niemals einen VW zu fahren. Mochte die Arroganz des Konzerns, das Auto, als wenn nur nur VW gute Autos bauen können, noch nie. Und seitdem dem Abgasskandal bin ich motivierter denn je niemals einen VW zu fahren.

Seit einigen Jahren bestelle ich nichts mehr von Amazon. Lediglich Prime-Video nutze ich noch.

Alles von Müller boykottiere ich, aufgrund AfD-Unterstützung.

Im Hifi-Bereich boykottiere ich alles von Bowers & Wilkins, aufgrund zu aggressivem Marketings und schlechtem PLV.

Seit Jahren boykottiere ich RTL und andere Free-TV Privatsender. Hauptsächlich aufgrund der Werbung.

Seit etlichen Jahren schon boykottiere ich auch die Bild bzw. Blödzeitung, aufgrund CDU-Nähe. Muss das nicht unabhängige Schmierblatt leider noch austragen und frage mich jedes Mal, wie Leute für dieses dünne Blättchen mittlerweile noch Geld bezahlen können.

Und natürlich boykottiere ich die AfD und distanziere mich auch von Leuten, die sie wählen.

CDU und FDP boykottiere ich auch schon so lange ich denken kann.

X boykottiere ich auch und würde auch niemals einen Tesla fahren. Der Grund ist Musk, der arrogante Menschen- und Gewerkschaftsfeind.

2x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

13.12.2025 um 10:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:lange Trump Präsident ist, würden mich keine zehn Pferde erneut in die USA bewegen. (Mein Vater boykottiert schon seit Ewigkeiten die USA, würde nicht mal US-amerikanische Filme und Serien gucken.)

Ungarn ebenso, so lange Orban an der Macht ist.
Dabei sind das beides schöne Länder mit vielen Sehenswürdigkeiten und netten Menschen. Du fährst ja nicht die Politiker besuchen, die Du nicht magst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe mir geschworen niemals einen VW zu fahren.
Ich war bislang immer zufrieden, wenn ich einen hatte. Die Unterschiede dürften heutzutage sowieso geringer sein, was die reinen Marken angeht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seit Jahren boykottiere ich RTL und andere Free-TV Privatsender. Hauptsächlich aufgrund der Werbung.
TV schau ich auch schon lange nicht mehr. Egal welchen Sender. Netflix hatte ich mal, aber da war auch nur relativ wenig für mich. Das wär halt was für den Notfall, aber brauchen tu ich TV schon lange nicht mehr.

Oh ich bin nicht bei sozialen Medien aktiv. Hab weder Instagram noch Facebook, Twitter, TicToc und wie die alle heißen.
Allmy reicht doch.

melden

Boykottiert ihr?

13.12.2025 um 10:27
Insta & Facebook vergessen, aber das schon bevor sie überhaupt relevant waren. Habe auf beiden Plattformen kein Profil.

melden

Boykottiert ihr?

13.12.2025 um 13:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was haben die dir denn getan?
Du willst Gründe? Gründe bekommen du tust.

- Weil sie mit ihrem Austrosozialismus OECD Schlusslicht sind?

- Weil sie es in der Economist Rangliste "Putins nützliche Idioten" mit oder knapp hinter Ungarn auf den Spitzenplatz brachten?

- Weil sie sich immer damit rausreden, was sie doch für ein kleines Land seien, sich aber andererseits für die Größten halten? Annelise Rohrer nannte das den österreichischen Überwertigkeitskomplex.

- Weil sie an ihrer verlogenen Neutralität festhalten

- Hast du schon mal geschaut, was Dänemark (6 Mio. Einwohner) leistet, für Europa und Europas Sicherheit? Und dann mal mit Österreich (9 Mio Einw.) verglichen?

- Das BIP pro Kopf ist in Dänemark auch deutlich höher als in Aus, das auch noch und nur nebenbei.

- Und dann, was noch? Hast du bei der letzten Ösi Wahl die FPÖ Plakate gesehen? Die waren noch mal verrückter und schärfer als die der AfD in D? Und wer wurde stärkste Partei und hätte fast regiert? In Dänemark spielen die Idioten dagegen keine Rolle.

- Tja, da trink ich doch lieber Tuborg als, was ist das? MarillionSchnaps? Ist das was für Proggies? Nein, danke.

Es gibt aber Ausnahmen. Die mag ich und finde ich toll.

Martin Stranzl zum Beispiel. Ein echter Wunderwuzzi. @xsaibotx

Oder die wunderschöne @DasMietz, die finde ich auch toll.

Und dich mag ich iwie auch, @abberline , trz proggie bums.

Aber jetzt mal im Ernst und Butter bei die Fische, @abberline

Schreib doch auch mal in meiner Umfrage (Österreich verteidigen?)

Würdest du? Im Ernst?

2x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

13.12.2025 um 14:11
@Fellatix
Ösis sind iwie komisch.... irgendwas stimmt doch mit denen nicht, die sehen immer aus als würden die was aushecken oO
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Martin Stranzl
Ja.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Oder die wunderschöne @DasMietz
Oh ja :D

melden

Boykottiert ihr?

13.12.2025 um 17:16
@Fellatix
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und dich mag ich iwie auch, @abberline , trz proggie bums.
Das ist nett, aber ich komm aus dem Black Metal - mit gelegentlichen Schwenkern, da ich tief drin doch eine zarte Seele hab

Ich mag die Ösis irgendwie. Mit deren Politik befass ich mich nicht, die ist mir egal - ich nehme das Schnitzel, die Sachertorte und hör Pungent Stench dazu.
Fußballspielen können sie allerdings nur bedingt. Aber dafür haben sie Kottan und Kaiserschmarrn.
Das ist mir noch lieber.
Österreich verteidigen? Ah geh...des macht der Kaiser Franz...aber in Urlaub doch immer gerne.
Darauf einen Marillenschnaps
Lass mal nen Österreicher Constitution sagen...

melden

Boykottiert ihr?

14.12.2025 um 13:11
YouTuber und Influenza schau ich mir grundsätzlich nicht an.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

14.12.2025 um 13:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:YouTuber u
Da gibt es aber wirklich gute und interessante youtuber.
Ich habe da diverse zum Thema Gitarre/Musik und Kochen.

melden

Boykottiert ihr?

14.12.2025 um 13:33
@Groucho
Das glaub ich Dir, aber ich nutze YouTube höchstens, um mal Musik oder einen alten Film anzuschauen.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

14.12.2025 um 13:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:oder einen alten Film anzuschauen.
Da ist youtube, was die gute alten SciFi/Horror Movies aus den 50ern und so betrifft eine wahre Fundgrube.
Oder Slasher aus den 80ern

melden

Boykottiert ihr?

14.12.2025 um 13:37
@Groucho
Das stimmt. Teilweise welche, die vermutlich nie in Deutschland erschienen sind. Auch alte Schwarzweiß Krimis der klassischen Film Noir Ära.

melden