abberline schrieb am 13.12.2025:Dabei sind das beides schöne Länder mit vielen Sehenswürdigkeiten und netten Menschen. Du fährst ja nicht die Politiker besuchen, die Du nicht magst.
Das ist richtig und war bereits zweimal drüben. Einmal Rundreise durch den gesamten Südwesten (ging durch 5 Bundesstaaten und auch kurz über die Grenze nach Mexico und wo ich mir öffentlich ein Bier in einer Bar genehmigte, haha) und dann Jahre später New York mit Kumpel, wo ich bereits Lust hatte an den Trump-Tower zu pissen.
Das schönste an New York waren übrigens alte, verunstaltete Trump-Wahlplakate.
Ne, ist ein schönes Land, keine Frage und der mittlere Westen (MAGA-Hochburg, lol) würde ich auch nochmal von der Landschaft und den Städten reizen. Genauso wie ich auch mal gerne an einer Tornado-Jagd durch Tornado-Alley teilnehmen würde.
Und sehr viele offene, freundliche, kommunikative Menschen. Besonders habe ich diese im Südwesten in Erinnerung.
Schon beim Hinflug damals nach Los Angeles kam ich mit einer sehr sympathischen US-Amerikanerin, war eine Afroamerikanerin ins Gespräch, die mir erzählte, dass sie ihren Freund in Frankfurt besucht habe und mich auch gefragt, ob es meine erste USA-Reise wäre.
Mittlerweile würden mich aber prinzipbedingt keine Pferde mehr in die USA bewegen. Ja, wegen Trump und aufgrund seiner Preiserhöhungen je nachdem für Touristen.
Davon ab, würde man mich wahrscheinlich eh nicht mehr einreisen lassen, aufgrund sehr vieler negativer Kommentare gegenüber Trump und seiner Regierung und auch seiner MAGA-Anhängerschaft, lol. Genauso wie auch grundsätzliche Systemkritik an den USA häufig übe, weil mir das System zu neoliberal und kapitalistisch ist und prekäre Verhältnisse sowie auch richtige Armutsverhältnisse auch begünstigt.
Sind auch alle öffentlich einsehbar. Auf FB bspw.