Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottiert ihr?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottiert ihr?

15.12.2025 um 08:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So lange Trump Präsident ist, würden mich keine zehn Pferde erneut in die USA bewegen.
Dort würde ich momentan auch nicht hinfahren, und die neuen angedachten ESTA-Regeln wären ein weiterer Aspekt, nicht in die USA einreisen zu wollen. Soweit ich verstanden habe, sollen bei zukünftigen ESTA-Anträgen auch obligatorisch alle social-media-Accounts, Telefonnummern der letzten x Jahre, sowie Daten über Verwandte angegeben werden, auch wenn sie gar nicht mitreisen (die Details weiß ich noch nicht so genau).

In Ungarn bin ich auch seit 2010 nicht mehr gewesen (Budapest war früher eine meiner Lieblingsstädte in Europa).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 12.12.2025:Lokale, Geschäfte in denen man nur mit Karte zahlen kann.
Mach ich auch, wenn auch nicht konsequent. Bisher gibt es noch nicht so viele solche Geschäfte und Lokale, aber es kommt vor. Wenn ich es rechtzeitig mitbekomme und eine Alternative habe, dann nutze ich diese.

melden

Boykottiert ihr?

18.12.2025 um 18:38
Ich boykottiere X und Amazon.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.12.2025:Alles von Müller boykottiere ich, aufgrund AfD-Unterstützung.
Meinst du Wikipedia: Unternehmensgruppe Theo Müller?

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

18.12.2025 um 21:56
Nestlé-Produkte

melden

Boykottiert ihr?

21.12.2025 um 07:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.12.2025:X boykottiere ich auch und würde auch niemals einen Tesla fahren. Der Grund ist Musk, der arrogante Menschen- und Gewerkschaftsfeind.
Na Gott sei Dank! Ich fürchtete schon dir fehlt das Geld für einen Tesla :D
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb am 11.12.2025:Ich boykottiere alles, was mit dem Konzern Nestlé zusammenhängt. Mittlerweile gehören über 2000 Marken dazu und auch im Heimtierbedarf groß vertreten.
Hab ich jahrelang gemacht und genutzt hat es nichts :D Nee, ich habe den Überblick verloren und nicht die Zeit mich täglich damit zu beschäftigen.

Mit den USA habe ich gar nicht erst angefangen, da komme ich an Procter&Gamble schon nicht vorbei. Mit so Einzelfirmen wie "Müller" ist es auch fast unmöglich weil die ja auch Eigenmarken für Discounter produzieren. Ich habe die Zeit nicht das alles zu recherchieren.

melden

Boykottiert ihr?

21.12.2025 um 17:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.12.2025:So lange Trump Präsident ist, würden mich keine zehn Pferde erneut in die USA bewegen. (Mein Vater boykottiert schon seit Ewigkeiten die USA, würde nicht mal US-amerikanische Filme und Serien gucken.)
Du und dein Vater nutzen aber Technik, die aus den USA kommt, wie von Techkonzernen bzw. eben auch Produkte die in China produziert werden. China ist westentlich schlimmer was die Menschenrechte angeht, die USA steht ziemlich gut da.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.12.2025:Seit einigen Jahren bestelle ich nichts mehr von Amazon. Lediglich Prime-Video nutze ich noch.
Das ist dann Blödsinn, wenn du das nicht cancelt, was für dich angenehm ist. Und das, was man sowieso nicht braucht, cancelt man.

Erinnert mich an den BDS-Boycott von Israel, wo die Leute das nicht canceln wollen, wie die Techkonzerne, da es ihnen wirklich was abverlangen würde. Nicht das ich so eine Art von Boycott unterstützte, da bin ich dagegen. Aber die Art des Boykott ist schon heuchlerisch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.12.2025:Seit Jahren boykottiere ich RTL und andere Free-TV Privatsender. Hauptsächlich aufgrund der Werbung.
Das kannst du auch als Abo kaufen und ohne Werbung sehen, auch bei anderen Free-TV Privatsendern, wenn du es nur wegen der Werbung boycottierst. https://my.plus.rtl.de/buchen/initial
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.12.2025:X boykottiere ich auch und würde auch niemals einen Tesla fahren. Der Grund ist Musk, der arrogante Menschen- und Gewerkschaftsfeind.
Wie gesagt, vieles unserer Technik ist aus China. Wenn du wirklich deswegen Musk boykottierst, musst du auch diese Technik boykottieren, die aus Ländern kommt die keine Gewerkschaften haben oder sie eben vom Staat kontrolliert sind. Die Bedingungen für Arbeiter sind bei Musk meines Wissens wesentlich besser als in anderen Ländern aus denen viele Waren kommen.

Diese Boykotts von Leuten haben oft einen Doppelstandard. Man boykottiert nur das, was man sowieso nicht will, aber was einen nicht angenehm ist oder einem etwas abverlangen würde, boykottiert man nicht.

2x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 04:18
Die leckere pringel Chips.
Sie verbrauchen sehr viel palmöl. Und wenn sie fair hergestellt würden mussten sie das 4fache kosten.

Und bis jetzt Amazon auch

2x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 06:05
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und bis jetzt Amazon auch
Warum genau?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Diese Boykotts von Leuten haben oft einen Doppelstandard. Man boykottiert nur das, was man sowieso nicht will, aber was einen nicht angenehm ist oder einem etwas abverlangen würde, boykottiert man nicht.
Wenn ich das so sehe, boykottiere ich ja ganz viel statt derzeit nichts. zb. Ferrari ,Lamborghini, Maserati, Nobelmakler mit Häusern ab 100 Mio. usw

Hat was! Statt: " Kann ich mir nicht leisten" sage ich jetzt: "Ich boykottiere" :D

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 07:04
Boykottieren ist so ein großes Wort für eine persönliche Entscheidung, die sonst niemanden interessiert...

Ich kaufe keinen Thunfisch und keine Produkte von Nestlé. Ich würde auch keinen Tesla kaufen, was irrelevant ist, weil ich ohnehin keinen Auto-Scooter fahren will.

melden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 07:37
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Warum genau?
Weil ich nicht möchte das die geschäfte austerben und ich sie versuche zu unterstützen.
Liebe es zu bummeln, dann in ruhe kaffee zu trinken, und was Essen. Menschen schauen.

Ich werde jetzt was bestellen müssen, ich fand etwas nicht in Geschäfte.
Mache das aber über unser Sohn.

2x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 08:05
Zitat von PallasPallas schrieb am 18.12.2025:Ich boykottiere X und Amazon.
Ich nutze Amazon schon seit vielen Jahren nicht. Solange es Alternativen gibt, brauche ich Amazon nicht und bin es gar nicht gewöhnt, bei denen zu bestellen oder einzukaufen.

melden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 09:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Weil ich nicht möchte das die geschäfte austerben und ich sie versuche zu unterstützen.

Ich dachte da wäre was mit Amazon selbst. Ich bestelle fast alles da . Ich wohne auf dem Land, 15 km bis in die nächste Kleinstadt und dann 2,50 Parkgebühr pro angefangene halbe Stunde. Mache ich nur im Ausnahmefall. Zudem bekommt man nur mit sehr viel Glück, was man eigentlich bräuchte.

Ah... ich boykottiere Parkhäuser.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 09:13
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Weil ich nicht möchte das die geschäfte austerben und ich sie versuche zu unterstützen.
Geht mir auch so. Wir sind am Wochenende durch die Innenstadt gelaufen und waren wirklich froh, dass es hier noch genügend stationäre Geschäfte gibt. Und mir liegt auch was daran, dass es so bleibt. Einer der Gründe, warum ich nicht bei Amazon bestelle.

melden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 11:36
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:15 km bis in die nächste Kleinstadt und dann 2,50 Parkgebühr pro angefangene halbe Stunde. Mache ich nur im Ausnahmefall.
Gebe dir recht, es ist übertrieben.
Und an mache stellen muss man jede stunde zurücklaufen um was in parkautomaten zu werfen.

Nur ich bummel nicht so oft, wohne auch etliche kilometer von eine große stadt entfernt.

Mein mann ist schon was älter und eigentlich wie ich finde ein sehr gute fahrer, aber sagt auch, parken ist ein kreuz in der stadt.

Und zurzeit kann er nicht gut laufen, also am besten so nah wie möglich.

melden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 11:53
@klompje1
Das macht den Geschäften auch viel kaputt. Wir waren neulich dann doch auf dem Weihnachtsmarkt, für 2 Stunden und 3 Minuten, haben wir 12,50 bezahlt - reine Abzocke.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 11:55
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das macht den Geschäften auch viel kaputt. Wir waren neulich dann doch auf dem Weihnachtsmarkt, für 2 Stunden und 3 Minuten, haben wir 12,50 bezahlt - reine Abzocke.
Ja finde auch das der Stadt sich durchaus überlegen muss ob es so weiter geht.
Und geschäfte sich vielleicht mehr wehren.

melden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 15:01
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Diese Boykotts von Leuten haben oft einen Doppelstandard. Man boykottiert nur das, was man sowieso nicht will, aber was einen nicht angenehm ist oder einem etwas abverlangen würde, boykottiert man nicht.
Mag teils so sein. Vieles das boykottiert wird (z.B. Amazon, Nestlé) hätte aber durchaus so viele Produkte im Angebot, dass grundsätzlich für jeden etwas dabei sein dürfte das man der Sache nach nutzen würde. Z.B.: Nestlé hat auch Mineralwasser, das man, selbst wenn man sowieso nur Leitungswasser trinkt, in einem Restaurant bekäme; bei Amazon kann man so gut wie alles bestellen.
Ebenso dürften viele Streamingdienste, wenn jemand solche boykottiert, durchaus Filme habe die jemand interessant finden könnte.

Zähle somit nur zum Boykottieren:
Könnte mir das Produkt leisten, hätte dafür einen Verwendungszweck.
Das ist bei mir z.B.: Nestlé, Amazon (zählt aktuell evl. nicht da hier kaum verfügbar; boykottierte ich aber auch in D und USA), temu und alibaba (würden hierher versenden und manches wäre evl. brauchbar), Facebook (z.B. Kauf über Facebook Marketplace fiele generell in mein Verhalten, gebraucht zu kaufen), Instagram (auch wenn mich der Hauptzweck nicht interessiert, könnte man da z.B. eine Veranstaltung ankündigen, mache ich anderweitig), tierische Produkte (auch wenn ich zwar kein Fan von Steak und Wurst bin: Tierisches steckt in so vielem, auch Produkten die ich ihrer Art nach nutze, Speisen die ich ihrer Art nach esse), die Firma mit dem Apfel-Logo (da ich Handy und Computer nutze wre ich ein potenzieller Kunde).
Zirkus mit Tieren boykottiere ich, spielt aber aktuell keine Rolle mehr da Zirkus hier mittlerweile immer ohne Tiere ist. (Angeboten wird Zirkus mit Tieren aber durchaus noch in Ländern die ich besuche.)

Elektronik aus China boykottieren geht realistischerweise nicht, da ich diese (ein elektronisches Gerät, welches realistischerweise nicht komplett im eigenen Land handgefertigt angeboten wird) z.B. selbst für meinen Beruf benötige, wie auch zur Benutzung eines Bankkontos, zum Vereinbaren von Arzt- und Behördenterminen. Nur zum Vermeiden dieser freiwillig unversorgt auf der Straße zu leben fände ich schon mehr als nur "unbequem". Die Option, diese Geräte z.B. eher länger zu nutzen, sie aufzurüsten statt sie wegzuwerfen, gibt es ja durchaus und von der mache ich Gebrauch.

(Daneben gibt es auch Produkte, die ich nicht nutze weil ich sie nicht brauche und auch keine Freude daran empfinden würde sie als nicht notwendiges Extra zu haben und zu nutzen, zähle das aber nicht als boykottieren. U.a.: ein Auto,ein Motorrad fahren. Das empfände ich erst ab einem deutlichen Mehraufwand für "kein Auto" als boykottieren.
Zu boykottieren zähle ich auch nicht das Nichtdurchführen von z.B. Freizeiveranstaltungen die mich schon ihrer Art nach nicht ansprechen, z.B. Kreuzfahrten.
Auch nicht als boykottieren zähle ich, was deutlich über meinen finanziellen Verhältnissen wäre, z.B. eine Villa, ein Sportwagen.)

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 18:40
Betr. AMAZON u. Parkgebühren

Es gab eine Zeit, in der ich geschätzt 99% von meiner Nicht-Lebens- und Genussmittel bei AMAZON bestellt habe.
Und selbst bei Lebens- und Genussmittel waren es sicher 10 %.
90 % der Verbrauchsgüter im Non-Food-Bereich kommen über AMAZON-Spar-Abo.
Und einige Haushaltsgeräte, bestellen ihre Verbrauchsgüter über AMAZON-Alexa bei Bedarf selbstständig.
Zum Beispiel: Der Geschirrspüler, sein Spülmittel,...
...die Waschmaschine, ihr Waschmittel,...
...die Schallzahnbürste, ihre Bürstenaufsätze.

Etwa seit Corona habe ich mir desöfteren dann aber die Mühe gemacht, nicht alles blind über AMAZON zu bestellen, obwohl deren Reklamations- und Retourenservice (bis heute) zum Besten gehört, was der Online-Handel zu bieten hat und öfter über Preisbörsen meine Produkte verglichen und gesucht habe, um so noch den einen oder anderen Cent zu sparen.
Aber auch beim Preis ist AMAZON bei 2-3 von 10 Käufen der günstigste Anbieter.

Also ich bin genau das Gegenteil eines AMAZON-Boykottierers.

Parkgebühren:
Da ich auf dem Land lebe und und nur selten in die Stadt fahren muss, hält sich dieses Leid bei mir in Grenzen.
Aber auch hier setze ich seit Jahren auf zeitgemäße Technik und bezahle einen Großteil meiner Parkzeit in gebührenpflichtigen Zonen, per App.

PayByPhone, EasyPark und Parkster sind alle drei auf meinem Smartphone und decken komfortabel 80 % meiner Parkgebühren ab.
Ausnahmen sind nur zwei Parkhäuser, die ich ab und an nutze, die mit kennzeichenerfassenden Kamerasystemen und Parkautomaten arbeiten.

Diese ganzen Parkplätze, wo Parkautomaten, die diese Parkzettel ausdrucken, werden von mindestens einer der drei Apps abgedeckt.

Vorteile:
  • Kein hin-und herlaufen zwischen Auto - Automat - Auto.
  • Kein Kleingeld nötig.
  • Parkzeitbeleg personalisiert, ggf. mit Fotonachweis und exaktem Zeitstempel.
  • Falls Parkzeit aufgrund von unvorhersehbaren Faktoren nachgebucht werden muss, braucht man nicht zum Fahrzeug zurückkehren.
  • Parkende und Parkzeit werden sekundengenau und centgenau abgerechnet.

Man bezahlt eben NICHT irgendwelche angefangenen Stunden!

2x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

22.12.2025 um 21:22
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:obwohl deren Reklamations- und Retourenservice (bis heute) zum Besten gehört, was der Online-Handel zu bieten hat
Das kommt noch hinzu! Ich hab da schon 2 Mal reklamieren müssen, Markenartikel nach nem knappen Jahr defekt. Da hieß es sinngemäß jeweils: " Möchten sie Ersatz oder das Geld zurück?" Ersatz war dann am nächsten Tag da. Die defekten Teile musste ich innerhalb paar Wochen kostenfrei nach Tschechien schicken und fertig.

Mach das in einem Fachgeschhäft :D Da ging es schon los mit der Frage:" Ist es ihnen runtergefallen?" Als wäre man Betrüger oder einfach blöde. Dann : " Das müssen wir einschicken, sie hören von uns" Nach Wochen und zig Nachfragen dann endlich Ersatz. Auch deswegen boykottiere ich den Fachhandel .
Ach nee, die erste Frage ist ja die nach dem Kassenzettel. :D Ich heb die auch nicht so gerne auf. :D

Preise vergleiche ich trotzdem und entscheide dann ob es mir 20-30 Cent mehr wert ist, bei Verbrauchsartikeln über Prime ist es schon oft so, wie Kopierpapier oder son Zeug. Wenn ich dafür in die Stadt müsste gewinnt Amazon.

Wegen der Parkgebühren vielen Dank für den Tipp! Ich kümmer mich drum. Das mit der minutengenauen Abrechnung wusste ich nicht und 2,50 für 2 Min. sind schon unverschämt.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

23.12.2025 um 07:48
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wegen der Parkgebühren vielen Dank für den Tipp! Ich kümmer mich drum. Das mit der minutengenauen Abrechnung wusste ich nicht...
Gerne!
Am längsten und häufigsten nutze ich PayByPhone.
https://play.google.com/store/search?q=PayByPhone&c=apps&pli=1

Account anlegen > Bezahlsystem hinterlegen > Fahrzeug(e) anlegen.

Fahrzeug parken > App öffnen und die Parkzone wird meistens sofort automatisch erkannt, ...
falls nicht, kann man in einer Karte manuell auswählen > Fahrzeug / Kennzeichen auswählen (wahlweise mit Foto) > gewünschte Parkdauer wählen > Bezahlung bestätigen.
Nach nicht einmal 10s ist alles erledigt und man kann strafzettelfrei parken.

Je nach Einstellung der App, kann diese auch einen Timeralarm ausgeben, bevor die Parkzeit abläuft.
Dann kann man von dort, wo man sich befindet, einfach Parkdauer nachlegen, ohne zur Parkzone rennen zu müssen.
Hatte ich erst vor wenigen Tagen, als ich bei einer Hochzeitsfeier eingeladen war und etliche Stunden auf einem kostenpflichtigen Parkplatz stand.
Die Restparkzeit kann in der App jederzeit in Echtzeit verfolgt werden.

Sollte man den Parkplatz früher als geplant verlassen, einfach den Parkvorgang mit einem Click beenden und die nicht verstrichene Zeit wird nicht vom Konto abgebucht.

melden

Boykottiert ihr?

23.12.2025 um 09:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:eckere pringel Chips.
Das sind noch nicht einmal richtige Chips, sondern nur gepresste Kartoffelflocken. Schmecken auch nicht wirklich. Lays Chips mag ich auch nicht.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:ich bin genau das Gegenteil eines AMAZON-Boykottierers.
Boykottieren tu ich das nicht, ich bin und war noch nie dort angemeldet. Auch nicht bei eBay oder sowas. Hab noch nie da was gekauft. Hab ich bislang noch nie benötigt.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:temu und alibaba (würden hierher versenden und manches wäre evl. brauchbar),
Ersteres auch noch nie genutzt, zweiteres kenn ich nicht

3x zitiertmelden