Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wulff, Ehrensold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 21:20
Ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen und arbeitenden Bürgers.
200000 Neuronen p.a., ein Büro mit Sekretärin, einen Fahrdienst und bei Bedarf Personenschutz.

Am besten ganz schnell vergessen, sonst droht Magengeschwür.

Anzeige
melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 21:24
ja, denn er war nun mal bunespresident. das problem ist, dass der name "ehrensold" irreführend ist, er sollte unbenannt werden in "bunespresidentensold" oder so etwas, allerdings könnte er auch etwas gesenkt werden.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 21:26
@Mc_Fly

das hat aber was mit dem sold an sich zu tun. und überhaupt, es gibt zwar schlecht verdienende und hart arbeitende aber ehrlicher als ihre reichen gegenparts sind sie deswegen nicht. ehrlich ist man nicht nur weil man arm ist. die meisten armen würden das gleiche wie die reichen tun, wenn sie könnten. nichts gegen arme, bin es selber


melden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 21:28
@nero3
Stimmt.
Rechtfertigt diesen Schwachsinn aber leider nicht vor uns Steuerzahlern.


melden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 22:10
Im Sinne der Rechtssicherheit, müsste man es ihm wahrscheinlich gewähren.

Im Allgemeinen wäre ich dafür, dass das Bundespräsidentenamt zukünftig überdacht wird und dies in einer Veränderung der Gesetzeslage wiederspiegelt.

Ein Bundespräsident sollte als Versöhner des Volkes und dessen Repräsentant auftretten und in diesem Sinne müssen solche Situationen, in denen ein unmöglich gewordener Politiker nicht aus dem Amt entfernt werden kann, zukünftig vermeidbar sein.


1x zitiertmelden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 22:31
warum bekommt er die das nicht erst ab 67?


melden
SoloOFF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:04
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Im Sinne der Rechtssicherheit, müsste man es ihm wahrscheinlich gewähren.
Sehe ich anders. Denn er hat seinen Posten niedergelegt weil er im privatem Verfehlungen begangen hat. Das würde heißen nach dem Gesetz das er kein Geld bekommen würde. Offiziell sagt man aber aus politischen Gründen und darum bekommt er Geld. Aber dann könnte man alles als Politisch bezeichnen.


2x zitiertmelden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:09
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:weil er im privatem Verfehlungen begangen hat.
Falsch, daher stimmt Dein ganze Argumentation nicht!


melden
SoloOFF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:10
@CurtisNewton
Natürlich, informiere dich mal besser! Siehe Air Berlin.


1x zitiertmelden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:12
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Natürlich, informiere dich mal besser!
Ich glaube, bevor Du hier meinst, weise Ratschläge verteilen zu können, solltest Du Dich ein wenig mehr mit den Hintergründen und der Sache an sich befassen... WEITERHIN ein wenig differenzierter und detaillierter hier Deine Beiträger verfassen, denn mit dieser Sandkasten-Argumentation in Gossendeutsch nimmt Dich bei so einem Thema keiner Ernst, da kriegst Du vielleicht n paar Bild-Abo-Leser, aber mehr Niveau wirds nicht bringen!

War das deutlich?

Schön.


melden
SoloOFF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:15
@CurtisNewton
Tja so was sagt man wenn einem die Argumente ausgehen. ;)
Schade das du dich anscheinend so wenig Informierst, was die Sache angeht.


melden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:18
Ist wohl eher Schweigegeld, damit er nicht auf die Idee kommt, schmutzige Geheimnisse über seine Kollegen zu verraten.

Normalerweise sollte jemand, der gezwungenermaßen zurücktreten muss wegen seinern mehr als merkwürdigen Finanzgebahren und seinem ganzen Verhalten alles andere als einen EHRENsold erhalten.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:30
Mich stört generell diese Ungleichheit, wie die einen den Hals nicht voll bekommen, und andere dafür nicht einmal einen Bruchteil davon sehen.
Und mich stört, dass viele Leute dann trotzdem nicht die sozialen Parteien wählen, sondern die selben Schmarotzer wie immer.

@CurtisNewton

Aber dass gerade Konservative pro Ungleichheit sind, war nicht anders zu erwarten. Irgendwer muss diese Leute doch schließlich gewählt haben.

@..liketheworld

Frage ich mich auch. Ich hasse diese Bevorzugung mancher Leute.


melden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:33
@Paka

ich wähl die Piraten, um Dich ein wenig zu beruhigen ;)
Das, was da eventuell "konservativ" wirkt, ist die
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gelassenheit und Neutralität, Ruhe und Sachlichkeit bei den Dingen, die um uns herum passieren
von der ich schon sprach.


melden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:34
Zitat von KcKc schrieb:Ist wohl eher Schweigegeld, damit er nicht auf die Idee kommt, schmutzige Geheimnisse über seine Kollegen zu verraten.
ganz genau du hast es auf dem Punkt gebracht- Mafiamethoden.... und nichts anderes!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:38
@CurtisNewton

Ruhig und gelassen bin ich meist auch. Aber hier steckt wirklich Ungerechtigkeit dahinter. Das betrifft nicht nur Wulff, sondern Politiker, Banker und Manager generell.


melden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:39
@Paka

Wer sind denn ,,soziale Parteien"?

SPD und Grüne haben gemeinsam Hartz4 eingeführt, Linke plärrt einfach nur nach Kommunismus, FDP sorgt sich besonders um seine Großkundschaft und Unionler bekommen auch dann ordentlich Kohle, wenn sie wegen ihrer Betrügereien und Mauscheleien zurücktreten müssen.


melden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

29.02.2012 um 23:47
Wenn er seine Ehre retten wollte, könnte er jetzt auf den komischen Sold verzichten. Denke das würde ihm Punkte einbringen und vielleicht seine relativ geringfügigen Untaten wett machen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

01.03.2012 um 00:37
@Kc

Die Linke kräht eben nicht nach Kommunismus, das ist ein von den Konservativen in die Welt gesetztes Märchen. Klar hat es da auch Politiker, die nicht so der Bringer sind, aber deren Parteiprogramm halte ich bisher für das beste.


1x zitiertmelden

Wulff bekommt Ehrensold, ist das gerechtfertigt?

01.03.2012 um 00:48
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Klar hat es da auch Politiker, die nicht so der Bringer sind
Die Untertreibung des Jahrhunderts.

Also mit Verlaub: Sämtliche Abgeordnete der Linken haben einen an der Waffel.
Und grad beim Thema Bundespräsident sollte man die Linke besser nicht erwähnen.
Oder sollte man fragen, warum sie denn wohl gegen Gauck sind? Könnte da die geistige Nähe zur SED der Grund sein? Ja ja, IM Gysi, ick hör Dir trapsen.


Anzeige

melden