Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Schmerzensgeld?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzensgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:14
so 1000€-1500€ wären angemessen

Anzeige
melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:15
@dabears

ja aber wo hast du ihn dann AUSGERAUBT ? nen raubüberfall ist es wenn man eine Tankstelle überfällt und dort die EInnahmen RAUBT...


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:16
@DerBobo
ja ich sag ja nur was die polizei mir bzw meinem vater gesagt hat :D


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:19
Ich wollte antworten, aber jetzt hab ich Kopfweh vom Facepalmen


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:25
@dabears
Dein Vater weiß davon? Und was meint der zu der ganzen Geschichte?


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:33
@Addy
naja der findet dass natürlich scheiße deswegen hab ich jetzt auch erstmal für ne lange zeit hausarrest und geld krieg ich auch erstmal keins ;) und nächsten monat meinen 18. kann ich auch vergessen denk ich mal :D


1x zitiertmelden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:33
@dabears

Ich würde mich darauf nicht einlassen. Das macht dich erpressbarer, als du eh schon bist. Der Taxifahrer merkt das und nützt es aus.

Lass es ruhig drauf ankommen, dass er dir mit Anzeige droht und sag ihm, dass du in dem Fall seinen Vorschlag, das "schwarz" zu regeln bzw. seinen Erpressungsversuch vor Gericht erwähnen wirst.

Ein Raubüberfall ist das nie und nimmer. Die wollten dir Angst machen, was scheinbar gelungen ist.


1x zitiertmelden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:33
@dabears
Ich meine zu den Forderungen des Taxifahrers... :)


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:34
So ich hab nun nicht alles gelesen interessiert mich auch gar nicht was du für ein Knilch bist aber man sollte dir mal gehörig den kopf waschen.
Bezahle die 34€ und entschuldige dich Persönlich bei ihm.


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:35
@Addy
achso joa der meint dass der das bezahlt solange das nicht durch das gericht geregelt wird


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:40
@dabears
Gott, so ein Vater... ^^ Den hätt ich gern :)
Dann frag halt den Fahrer, was er sich so vorstellt, wenns sowieso der Dad bezahlt... pff ^^


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.03.2012 um 20:41
@Addy
nee ich biete dem jetzt einfach 50€ an wenn der die nicht annimmt dann halt nicht.


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

03.03.2012 um 10:13
@dabears
Zitat von dabearsdabears schrieb:(hab dem taxifahrer nur 1mal auf die nase geschlagen und er hat eine leichte prellung davon getragen)
Du sagst dass so als wäre gar nichts dabei.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Schmerzensgeld?

03.03.2012 um 10:34
@dabears

5 x taxi saubermachen


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

03.03.2012 um 10:53
ich würde ihn 250 euro anbieten.seit froh das er keine srafanzeige stellt...das ganze inklusive der verhandlung vor gericht kann sehr teuer werden


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

03.03.2012 um 10:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:dass du in dem Fall seinen Vorschlag, das "schwarz" zu regeln bzw. seinen Erpressungsversuch vor Gericht erwähnen wirst.
das juckt dem gericht nicht...angeklagt ist nicht der taxifahrer.Das Gericht würde es begrüssen wenn man sich ausserhalb einigt.


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

03.03.2012 um 10:58
Erpressung ist auch strafbar. Dazu kommt, dass ein Erwachsener einen Minderjährigen erpresst. Geld ist die Motivation schlechthin für Untaten aller Art.
Ich bin sicher, dass es das Gericht interessieren würde.

Einigen ja, aber eine Straftat durch eine andere aus der Welt schaffen: nein.


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

03.03.2012 um 11:08
finde es interessant, dass man eine Straftat begeht (Zechprellerei oder wie man das beim Taxi nennt) das nicht so ganz klappt, man die nächste begeht (Körperverletzung) und man sich dann nur Gedanken darüber macht, wie man so billig und ungestraft wie möglich da raus kommt. Wie wäre es denn, Dein Verhalten mal zu überdenken, denn die 20 Sozialstunden von Deiner vorherigen Tat und ein bisschen Hausarrest scheinen ja keine Wirkung zu haben. Dazu gehört auch, sich bei dem Taxifahrer angemessen zu entschuldigen und ein angemessenes Schmerzensgeld anzubieten, was ich aber trotzdem von einem Anwalt abklären lassen würde, denn ich weiss nicht ob irgendein zusammen gewurschtelter Schriftsatz wirklich eine Anzeige auch nach Schmerzensgeldzahlung verhindern würde.


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

03.03.2012 um 11:12
@dabears
war der taxti fahrer den beim arzt?


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

14.03.2012 um 17:03
Sowas geht garnicht. Also minimal 200€ und villeicht ne Torte oder sowas.


Anzeige

melden