Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Schmerzensgeld?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzensgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Schmerzensgeld?

02.07.2015 um 18:20
Zitat von dabearsdabears schrieb am 02.03.2012:naja der findet dass natürlich scheiße deswegen hab ich jetzt auch erstmal für ne lange zeit hausarrest und geld krieg ich auch erstmal keins ;) und nächsten monat meinen 18. kann ich auch vergessen denk ich mal :D
Du hast Hausarrest, darfst aber im Internet surfen?
Meine Eltern hätten mir wahrscheinlich das Internet abgedreht.

Anzeige
melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.07.2015 um 18:36
Zitat von dabearsdabears schrieb am 14.03.2012:hab dem herrn 200€ bezahlt und wurde alles außergerichtlich geregelt. und was redet ihr hier von blutigen nasen und so? :D der hat nicht geblutet beim arzt war er auch nicht deswegen das war ein sanfter schlag...
Du hättest ihn schwer verletzen können, aber anscheinend redest du sowas klein.


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.07.2015 um 21:03
Kackendreist...
Dein Kollege sollte mindestens 40% bezahlen, da du dich für ihn eignesetzt hast und wäre er ein guter Freunde, würde er es auch einsehen. Ich denk mal 100€ wären in Ordnung


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

02.07.2015 um 23:16
Zitat von dabearsdabears schrieb am 14.03.2012:hab dem auch noch als entschuldigung pralinen angeboten aber der typ war nur geldgeil und meint ich kann meine scheiße behalten
Haha, ich kann nicht mehr...sowas hab ich ja überhaupt noch nie gehört. :D
Da wäre ich mir als Taxifahrer auch noch verarscht vorgekommen.


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

03.07.2015 um 00:13
Zitat von dabearsdabears schrieb am 14.03.2012: hab dem auch noch als entschuldigung pralinen angeboten aber der typ war nur geldgeil und meint ich kann meine scheiße behalten
Ich hätte dem lieber Kekse angeboten, weil Kekse mag jeder gern
Ne Packung Kekse und 10 € dann wär die Sache erledigt gewesen


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

17.04.2018 um 12:28
Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt auf das Thema gestoßen bin - also schon, aber naja: jedenfalls finde ich diese Diskussion sehr interessant!
Und finde es auch immer wieder erstaunlich wie genau die Gesetze in Deutschland bestimmt sind https://www.verkehrsunfall.org/schmerzensgeld/ - das ist ja wirklich wahnsinnig (12.000 Euro beim Verlust des rechten Beins) - was ist wenn man das linke verliert ?

Naja, um auf diese veraltete Frage zu antworten: ich denke, 100 Euro für dein Alter + kein Gehalt, sollten auf jeden fall Strafe genug gewesen sein ^^


1x zitiertmelden

Wie viel Schmerzensgeld?

17.04.2018 um 12:55
Zitat von dabearsdabears schrieb am 02.03.2012:also lief ich los aber er blieb einfach da
Eigentlich müsste der Kumpel das Schmerzensgeld zahlen :troll:


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

17.04.2018 um 13:58
Zitat von PaulyDPaulyD schrieb:Und finde es auch immer wieder erstaunlich wie genau die Gesetze in Deutschland bestimmt sind
Das sind keine Gesetze, das sind Beispiele, wie Gerichte bei bestimmten Verletzungen entschieden haben. Das ist nicht in Stein gemeißelt, das ist lediglich eine Art grober Anhaltspunkt.


melden

Wie viel Schmerzensgeld?

17.04.2018 um 14:39
Ja klar, keine feste Bestimmung, aber im Fall der Fälle: würde das warscheinlich gelten ^^
finds immernoch crazy


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 1x wieder Richter sein...
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.06.2019 von RayWonders
RayWonders am 27.05.2019
14
am 11.06.2019 »
Umfragen: Wurde euch schonmal Schmerzensgeld zugesprochen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 15.04.2012 von allmotlEY
dS am 15.04.2012
2
am 15.04.2012 »