Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Wulff
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 14:20
Jährlicher Ehrensold plus Dienstwagen und andere Nettigkeiten für Wulff :(

fbase

Unfassbar "nach meiner Meinung" kann es weder Glauben noch so einfach hinnehmen wie mit Steuergelder umher geschmissen wird, der Neue will ja auch Kohle sehen ...
Unfähigkeit gehört nicht noch belohnt.

Wie seht ihr es ?


melden
Anzeige
Skandal
68 Stimmen (82%)
Richtig
15 Stimmen (18%)

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 14:29
inb4 "Suchfunktion!!!"

Ansonsten... Einen "Skandal" finde ich es nicht, aber richtig auch nicht. Was solls. bei 2 Billionen Euo Staatsschulden haben wir andere Probleme.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 14:34
Frage mich wirklich "wohin bewegt sich Deutschland"

Umfrage bei "NTV"
Hat Christian Wulff den Ehrensold verdient?
Ja

10%
Nein

90%

91873 abgegebene Stimmen
weiter:
Sollte Christian Wulff auf seinen Ehrensold verzichten?
Ja

83%
Nein

17%

63944 abgegebene Stimmen
weiter:
Ist die Zahlung des Ehrensolds an Wulff gerechtfertigt?
Ja

12%
Nein

88%

14964 abgegebene Stimmen
Von seinen Bürgern immer mehr abverlangen aber selber in den vollen Topf greifen .... besser er spendet das Geld für die Armut in Deutschland ... das geht mir nun echt zu weit.


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 14:35
wenn hr.wulff nachgewiesen wird, das er käuflich ist, gibt es kein ehrensold!

http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/politik/brennpunkte/Brennpunkte-Wulff-Affaere-Debatte-um-Ehrensoldregelung-voll...


sollte sich die anschuldigung als nicht haltbar erweisen. sieht es schon anders aus.
dann wäre er in der situation wie ein unschuldiger der zu unrecht beschuldig worden ist und auf grund der zu unrecht erhobenen anschuldigung zu schaden gekommen ist.


schuldig ist er aber erst wenn ein gerichtsurteil in diesem sinne erfolgt ist und nicht eher.

jedliche vorverurteilung dient der sache nicht sie schadet nur.

hr.wulff hat mit seinem rücktritt die einzige richtige konsequenz gezogen. ob schuldig oder unschuldig.

bei einer erwisenden unschuld, hätte sich hr wulff sogar verdient, um das amt, gemacht.
er hätte dann weiteren schaden von dem amt abgewendet.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 14:35
@chen

was ist inb4 ?


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 14:41
@dasewige

sehe ich anders "aber nur meine Meinung" er war nicht in der Lage die Anschuldigungen beiseite zu räumen und mit Sicherheit ist da einiges faul ..... aber du hast Recht solange er nicht Schuldig gesprochen worden ist sollte man kein Urteil aussprechen ..

Jedoch geht es hier um 200.000 Euro wie er im Vorfeld angekündigt hat will er es erst im Rentenalter in Anspruch nehmen hmmm das sieht wie ich es lese nun auch ein wenig anders aus.

das ist ein Schweinegeld fürs "Nichtstun" ! und das Volk wird erst gar nicht gefragt. Klappe halten und bezahlen :( ne ne


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 14:53
@rumpelstilzche

inb4 = in before


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 15:04
Letztendlich war das mit inb4 nur ein Gag, ist eh keiner drauf angesprungen ^^


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 15:05
@rumpelstilzche
ich gebe dir recht,das hr wulff am anfang der affäre richtig rumgeeiert hat. denn selbst hr wulff ist auch nur ein mensch.
(im alten rom wurde einem mann, der öffentlich geeehrtet wurde an die seite gestellt, der immer sagte" bedenke das du sterblich bis")

ich gebe allen recht,die sagen, das dieses rumeiern, ihn für diesen posten disqualifziert.
aber, bei erwisender unschuld, hat er sein amt gemäß seinen fähigkeiten ausgeübt.

meine ganz eigene meinung ist aber, das er sich schuldig gemacht hat!


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 15:52
@dasewige

ich sehe das er ein Paar Monate im Amt und "Würde" war :( und frage mich kann "oder darf" es sein das man für so was auch noch Geld bekommt und sich zu Ruhe setzen kann ...

Ein Normalsterblicher darf sich glücklich schätzen 20.000 Euro im Jahr als Rente zu bekommen, falls diese nicht bis 80 Jahre hochgeschraubt wird ... ich schmeiße gerade alles in einem Top "ich weiß" aber das regt mich gerade tierisch auf ...


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 16:06
@rumpelstilzche
ich kann deinen unmut verstehen, wenn man den vergleich zwischen einen expräsi und dir stellt.

muß man sich nicht selber fragen ob dieser unmut nicht auf gefühlen beruht die man im allgemeinen als sozialneid bezeichnet.

ich selber kann das nicht eindeutig von mir sagen. ich denke bei mir ist es eher eine mischung.

im endeffekt ist es aber so,dass gewiße kriterien aufgestellt worden sind die es regel wann dieser ehrensold gezahlt wird und wann nicht.daran sollten wir uns halten, ob es uns passt oder nicht.

aber man kann auch per pedition versuchen diese kriterien anregen zu verändern.


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 16:20
@rumpelstilzche

Wir leben hier in einer rechtsstaatlichen Demokratie und nicht in einem Land, wo der Mob regiert. Wenn Wulff der Ehrensold rechtlich zusteht, dann soll er ihn auch bekommen.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 16:34
@GrandOldParty

was beinhaltet das Wort "Ehre"

wie kann man von Ehre sprechen bei so vielen Fehltritten und Anschuldigungen ?

Wie kommst du auf dem Mob :( ich sehe mich nicht als Mob sondern als jemanden der Politiker oder Parteien wählt in der Hoffnung das diese unser Land vertreten ... falls nicht dann weg damit aber bitte nicht mit einer überzogenen Lebenslange Rente plus andere Nettigkeiten ..

Wenn jemand sein Job gut macht "No Problemo" trifft aber bei Wulff nicht zu !


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 16:37
@rumpelstilzche
bei einer falschen anschuldigung ist man seiner ehre nicht beraubt. bedenke das wg der unschuldsvermutung.


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 16:49
@rumpelstilzche

Man darf mal daran erinnern, dass es gegen Wulff nicht mal ein Verfahren gibt. Er ist unschuldig, solange nicht das Gegenteil von einem Gericht festgestellt wurde.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 16:49
@dasewige

schon Richtig aber solange solche Anschuldigungen im Raum stehen sollte man "vielleicht" das Wort Ehre nicht benutzen ... oder ?


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 16:52
es wird ermittelt @GrandOldParty schlimm genug ..


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 16:52
@rumpelstilzche
ich gebe dir recht, man sollte es so lange auf eis legen auch den ehrensold, aber bei unschuld bitte in der gleichen qualtät die ehre wieder herstellen und den ehrensold nachzahlen.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 16:55
@dasewige

Richtig :) bin voll deiner Meinung ...


melden
Anzeige

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

03.03.2012 um 17:02
@rumpelstilzche

Und? Eine Ermittlung hat noch gar nichts zu sagen......


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mögt ihr Chucks?35 Beiträge