Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wulff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 16:45
Nein, das hat nichts miteinander zu tun und diese komischen Verbindungen und Vergleiche, die gezogen werden, sind einfach absurd. Wir leben nun mal nicht einem zentral gesteuerten Deutschland. Wenn ein Arbeitgeber eine Mitarbeiterin feuert, weil sie einen Pfandbon mitgehen lies, dann ist das die Entscheidung des Arbeitgebers.

Das hat rein gar nichts mit Wulff oder dem Ehrensold zu tun.

Wir können das Recht nicht nach Belieben ändern, so, wie wir es gerade wollen. Wenn Wulff der Ehrensold rechtlich zusteht, dann gibt es da keine Debatte drüber. Das kann man natürlich schlecht finden, klar. Mehr aber auch nicht.

@rumpelstilzche

Anzeige
melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 16:50
@GrandOldParty

Vielleicht sollte man diese Frage ob es ihn zusteht "Ehre" vielleicht klären und die Ermittlungen gegen ihn abwarten bevor man solche Gehälter mit Steuergelder bezahlt ... und sogar das ganze noch "Ehre" nennt .... sieht ein wenig doof aus wenn es sich rau stellen wird das er ein Betrüger war :)


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 16:54
Ein Ermittler sagte der Zeitung, die Sache „stinkt zum Himmel“.

http://www.fr-online.de/gauck-folgt-wulff/ermittlungen-gegen-wulff-staatsanwaltschaft-prueft-anstellung-von-wulffs-ex-frau,11460760,11759552.html

logisch stimmt es da hinten und vorne nicht !

deswegen ist es ein Skandal "für mich" ihm Gelder zuzusprechen mit den Begriff "Ehre" das geht nicht !


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 17:04
@GrandOldParty
so wie du den vergleich von rumpelstilzche abtus, ist es auch nicht ganz richtig.
der arbeitgeber von hr. wulff war der staatssouverän. somit ist es schon möglich ein vergleich zwischen ein wirtschafsbetrieb und sagen wir mal staatsbetrieb möglich (beamtenverhältnis)

ein ganz normaler beamter braucht NUR in den verdacht der vorteilsnahme kommen und schon hat er konsequenzen am hals, wie versetzung auf einen posten wo es keine möglichkeit der beförderung mehr gibt. also ende der kariereleiter.

also sehe ich den rücktritt von hr wulff als einzige logische konsequenz.

was den ehrensold betr. wenn keine rechtlichen mittel dagegen sprechen, soll er den aus rechtlichen gründen erhalten.
was aber meine ureigene meinung ist, weicht sie davon ab.

aber das ist das dilema in dem man eben leben muß.

eigene meinung kontra rechtliche vorgaben.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 17:19
@dasewige

Welches Gesetzt soll das überhaupt sein ? das Wulff eine Ehrensold zu spricht und sind da nicht ein Paar Bedingungen ...

Ich kann es mir einfach nicht Vorstellen, dass er seinen Posten benutzt hat um sich zu bereichern und das dahinter noch ein Gesetzt steht das im Ehre zusteht.
Das er es gemacht hat, davon gehe ich auch "einfach zu viel Ungereimtheiten"


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 17:23
@rumpelstilzche
welches gesetzt es ist weiß ich nicht aber wir leben in der brd und da gibt es für alles eine rechtliche vorschrift.
ergo: gibt es auch für den ehrensold rechtliche bedingungen, wie und wann er gezahlt wird oder nicht!


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 17:27
@dasewige

:) stimmt in Deutschland gibt es für jeden Käse ein Gesetzt aber mehr die Frage was du Leisten muss um dieses in Anspruch zu nehmen .. da sind doch mit Sicherheit ein Paar Punkte die eben ein Verbrecher oder Betrüger ausschließt ...

Und das da Ungereimtheiten waren war klar bevor man ihm was zugesprochen hat .. insofern sollte bei einer Verurteilung das Berücksichtigt werden...

Falls er unschuldig ist "was ich nicht glaube" hast du vollkommen Recht , dann steht im alles zu...


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 17:30
@rumpelstilzche
ich schrieb auch zum schluß

wann er gezahlt wird oder nicht!

wobei eine straftat wohl sicherlich dazu führt den ehrensold zu verweigern.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 17:35
@dasewige

Deswegen meinte ich ja, das man ihm keine Ehre zukommen lassen sollte bevor diese "vielen" Anschuldigungen aus dem Weg geräumt worden sind ... das stiftet doch nur Unruhe und schreit gerade zu nach Ungerechtigkeit ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

04.03.2012 um 20:40
Herr Wulff hat sich nur in der Auswahl seiner Freunde geirrt. Deshalb bezieht er jetzt ja auch einen Irrensold.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

05.03.2012 um 18:22
Sie kommen nicht zum ZapfenstreichEx-Präsidenten boykottieren Wulff
Christian Wulffs feierlicher Abschied vom Amt als Bundespräsident könnte zu einer trostlosen Veranstaltung werden. Immer mehr hochkarätige Gäste sagen ihren Besuch des Zapfenstreichs ab. Neben der SPD-Spitze boykottieren auch alle noch lebenden Altbundespräsidenten die Zeremonie.
http://www.n-tv.de/politik/Ex-Praesidenten-boykottieren-Wulff-article5676311.html

COOL .... ganz nach meinem Geschmack "jetzt muss man ihm noch alle Nettigkeiten streichen solange nicht feststeht ob er was verbrochen hat" dann bin ich wieder zufrieden ....


melden

Wulff hat ausgesorgt "Skandal" oder "Richtig"

05.03.2012 um 19:48
Ein Abzocker wie er im Buche steht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?
Umfragen, 175 Beiträge, am 30.07.2013 von interrobang
nurunalanur am 02.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 30.07.2013 »
Umfragen: Islam gehört zu Deutschland.Sind sie einverstanden?
Umfragen, 337 Beiträge, am 08.01.2013 von Nothaltebucht
xXClubberXx am 07.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 08.01.2013 »
Umfragen: Hat Wulff Recht? - "Stahlgewitter" bald vorbei
Umfragen, 10 Beiträge, am 20.01.2012 von pprubens
pprubens am 20.01.2012
10
am 20.01.2012 »
Umfragen: Hat Christian Wulff den Ehrensold verdient?
Umfragen, 33 Beiträge, am 31.08.2012 von littlebuddha69
-ripper- am 18.02.2012, Seite: 1 2
33
am 31.08.2012 »
Umfragen: Präsident oder Präsidentin - Was wäre euch lieber?
Umfragen, 6 Beiträge, am 18.02.2012 von Paka
cornholio78 am 17.02.2012
6
am 18.02.2012 »
von Paka