Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Selbsteinschätzung, Klugheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 16:32
Würde mich mal interessieren, wie ihr euch in Sachen Intelligenz selbst im Verhältnis zu euren Mitmenschen einschätzt.

Anzeige
melden
Ja, ich bin sehr klug.
62 Stimmen (44%)
Ja, ich bin etwas klüger als der Durchschnitt.
62 Stimmen (44%)
Nein, ich bin etwas dümmer als der Durchschnitt
4 Stimmen (3%)
Nein, ich bin sehr dumm.
14 Stimmen (10%)

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 16:34
Ich bin guter Durchschnitt mehr braucht man nicht als Arbeitsdrone des Systems


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 16:42
Wo ist die Auswahl "Ich bin Durchschnitt"?

So habe dann mal genommen "Ja, ich bin sehr klug" Da ich mich für intelligent halte, aber nicht über den Durchschnitt.


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 16:49
Natürlich


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:05
Ja


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:07
Das überlasse ich gerne anderen, es zu beurteilen. Und wurde bislang (auch hier bei "allmy") noch nicht enttäuscht... ;)

Das blödeste Kompliment, welches man einem Menschen überhaupt machen kann lautet: "Du bist nicht dumm..." :(


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:08
Jeder fühlt sich klüger als der Durchschnitt... irgendwas passt da nicht :D


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:19
@D4VE
Deswegen nutzt auch eine "Selbsteinschätzung" diesbezüglich nicht unbedingt viel. Vielleicht beim Wissens-Quiz im Fernsehen oder auf der Rateseite einer Illustrierten kann man selbst -in etwa- sein Allgemeinwissen und damit ja auch eine Form von Intelligenz feststellen. Um aber "klug" im Sinne von einer Mischung aus "Wissen" und "Rafinesse" zu sein, bedarf es in jedem Falle das "Feedback" anderer Menschen... ;)
Ein früherer Ausbildungs-Psychologe von mir pflegte immer zu sagen: "Intelligent darf sich jeder nennen, der sich in einer neuen Situation zurechtzufinden weiß...". Ist was Wahres dran... :)


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:27
Ich denke mal, dass viele den Durchschnitt unterschätzen bzw. sich selbst überschätzten.


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:49
Naja, Selbsteinschätzung ist so eine Sache. Ich habe einen Intelligenztest beim Psychologen gemacht und kenne mein Ergebnis. So hätte ich mich persönlich eher nicht eingeschätzt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:50
Ich kann mit Verlaub behaupten, klüger zu sein als die meisten Menschen.


2x zitiertmelden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:53
Ich kann behaupten 3 Beine zu haben! :D


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:56
Ich kann behaupten 2 Höcker zu haben.


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 17:57
Nicht mehr lange und ich bin 2 Jahre hier. Wäre ich dumm, hätte ich das hier nicht überlebt! :b


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 18:04
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich kann mit Verlaub behaupten, klüger zu sein als die meisten Menschen.
Du wohnst auch in ner ostdeutschen Platte, da sind die meisten Kakerlaken klüger als die Bewohner. :D


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 18:31
Ich kann mit Verlaub behaupten, klüger zu sein als Paka und damit allen Menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 18:37
Ich bin dumm wie 'ne Scheibe Toast. Wäre ich sonst hier?


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 19:17
Was darf man überhaupt als Intelligenz interpretieren...?

Welche Eigenschaften, werden als Intelligenz gewertet...?


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 19:21
Die Intellektuellen, oder wie man im Leben steht, die Fantasie, oder die emotionale Intelligenz...?

Einstein hat einmal gesagt, Fantasie ist wichtiger als Wissen, ich sage; emotionale Intelligenz ist wichtiger als alles andere zusammen...!


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

12.03.2012 um 19:36
@Wolkenleserin

so weit würde ich nicht gehen
aber ja sie ist schon sehr wichtig

könntest du uns denn erklären was "emotionale intelligenz" ist?


Anzeige

2x zitiertmelden