Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Selbsteinschätzung, Klugheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

13.03.2012 um 15:40
Zitat von HäresieHäresie schrieb:war ein Zitat von @gnosis...

Habe mir nur gerade die Diskussion durchgelesen und mich an der Stelle auch gefragt,was das sein soll.Deshalb mal kurz Wikipedia befragt.
Ah, ok.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Intelligenz ist einfach total überschätzt.
Sehe ich auch so.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Da kann ich mit der Definition von Klugheit mehr anfangen.
Ich kenn einige Menschen,die so intelligent sind,die versuchen dir die Welt zu erklären auf allerhöchstem Niveau,aber leben im Dreck und können sich nicht mal selber ne Stulle schmieren,wenn du weisst was ich meine...
Ich weis was du meinst, allerdings muss man dazu sagen, jemand der dir die Welt erklären kann oder will, kann das nicht ausschließlich auf Grund von Intelligenz.
Intelligenz hat nichts mit Wissen oder Erfahrung zu tun, was man allerdings braucht um zu versuchen die Welt zu erklären.

Eigentlich weis ich nicht, womit man erklären soll, wie es zu sowas kommt.
Zu sagen die haben nur einen hohen IQ, aber wissen nichts im richtigen Leben damit anzufangen wär glaube ich nicht ganz richtig.

Aber wie ist es dann? Wenn jemand recht intelligent ist, auch emotionale Intelligenz besitzt und auch belesen ist, und trotzdem keine Stulle schmieren kann?

Anzeige
melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

13.03.2012 um 15:45
@22FoX22

Ist ein bißchen schwierig für mich,es auszudrücken,aber ich versuchs.
Ich sympathisiere eher mit Menschen,die erstmal versuchen,ihre Welt um sich herum zu verstehen,bevor sie sich an Dinge heranwagen,zu deren Verständnis eh noch niemand in der Lage ist.
Also das hört sich bestimmt dumm an,ich versteh ja auch,dass man sich für alles mögliche interessiert,aus dem Grund bin ich ja auch hier angemeldet.
Aber das Leben darf nicht nur im Kopf stattfinden,sondern will auch gelebt sein,das ist eigentlich alles was ich sagen will.


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

13.03.2012 um 15:46
@Häresie

Danke für die treffenden Worte :) So in der Art denke ich auch)


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

14.03.2012 um 12:31
kann ich so pauschal nicht sagen
in den bereichen die mich interessieren bin ich "klug" und in den bereichen die mich überhaupt nicht interessieren bin ich "dumm" ^^


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

14.03.2012 um 13:26
Ich würde mich in einer völlig freien Umgebung super gut empfalten..., aber ich werde irgendwie nicht schlau aus den Menschen, die verhalten sich irgendwie so komisch...! Und sind manchmal nicht sehr freundlich zu mir...! Wenn nur jeder so frei wäre, wie ich wäre alles kein Problem...! Es gibt Leute die so komisches Gruppenverhalten an den Tag legen, mit denen komme ich überhaupt nicht klar...! Die zeigen sich auch meist sehr abgeneigt mir gegenüber...!

Aus dem werde ich überhaupt nicht klug...! Und wenn noch jemand dann noch Ablehnung zeigt, aus dieser Gruppe, dann verletzt das mich...!


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

05.04.2012 um 04:44
ich bin schlauer als @insideman :D


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

05.04.2012 um 04:44
Nein, ich bin sehr dumm.

Reicht auch zum Überleben :)


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

05.04.2012 um 04:46
Klugheit ist nur eine Frage der Wahl des richtigen Gegenübers zum Vergleichen ;)
Somit gehe ich immer als Sieger hervor...


melden

Seid ihr klüger als der Durchschnitt?

06.04.2012 um 00:03
mein ego sagt das ich klüger bin, aber das heißt nicht das man sich nicht eines besseren belehren darf. es gibt immer einen der es besser weiß. deswegen spreche ich nicht von klug-, sondern von weisheit :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Welche Spezies wird nach uns Intelligenz entwickeln?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.07.2021 von extrano
Hyperborea am 10.07.2021, Seite: 1 2 3
48
am 20.07.2021 »
Umfragen: Fühlt Ihr euch auch manchmal intelligenter als eure Mitmenschen?
Umfragen, 168 Beiträge, am 19.02.2021 von filiz
Crusi am 11.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 19.02.2021 »
von filiz
Umfragen: Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?
Umfragen, 89 Beiträge, am 09.09.2020 von Malihülya
Pony2.4 am 19.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 09.09.2020 »
Umfragen: Unkünstliche Dummheit ...
Umfragen, 79 Beiträge, am 16.02.2019 von Dobri
Yoshimitzu am 14.02.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 16.02.2019 »
von Dobri