Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Haustier, Abstimmung, Artenschutz, Tierliebe
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 19:54
@Thalassa

Was hast denn du für einen Putzfimmel? Katzen dürfen nicht mal auf die Couch, aber ein Mensch, der um einiges mehr an Bakterien herumschleppt, darf es?
Du wirkst mir gleich unsympathisch. Wie man sich in Leuten irren kann.

Meiner darf auch fast überall hin. Ins Bett sowieso, aber auch Couch, Tisch usw. Nur auf die Küchenarbeitsfläche nicht, aufgrund des Gefahrenpotentials für ihn dort.

@ltcldg

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Mensch mehr Dreck macht und auch mehr Krankheiten verbreitet, als jede Katze es nur ansatzweise könnte.


melden
Anzeige

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 19:54
@ltcldg

Unser Hund hat auch nur bei Herrchen gebettelt - bei mir hat er es sich nicht getraut, weil er wußte, da gabs neun Jahre lang nichts und danach auch nicht ;) .
Herrchen war da nachbiebiger :) .


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 19:57
@Paka

Ich hab überhaupt keinen Putzfimmel und du kannst doch deine Katzen machen lassen, was sie wollen - ist doch deine Sache.
Da ich mir nie im Leben eine Katze anschaffen würde, brauchst du dich doch garnicht künstlich aufzuregen!


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 19:58
@Paka
Ich meinte auch nicht Dreck im negativem Sinne, deshalb in Anführungszeichen. Nur denken einige eben, nur weil es Tiere sind wären sie schmutzig.
Klar gehts mir manchmal auf den Keks, wenn ich grad durchgesaugt habe und 2Min später die Büschel wieder da liegen, aber das is halt eben etwas, was so ein Tier mit sich bringt, genau so wie ich den "Dreck" meiner Tochter wegräume und das Geschirr von meinem Mann wasche ^^


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 19:59
@Thalassa

Wie gesagt, ich habe eine bestimmte Meinung von denen, die Hunde mögen und Katzen eher nicht. Steht auch bereits da.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 19:59
@ltcldg

Mich nervt es auch immer, wenn es heißt Tiere seien dreckig. Das wollte ich damit sagen.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:01
Paka schrieb:Für mich haben die meisten, die mit Katzen nicht klarkommen, einfach einen Minderwertigkeitskomplex, der es ihnen nicht gestattet, die Katzen ihnen gleichzustellen.
Hast du das aus deinem VHS-Kurs Küchenpsychologie, Packa Freud?


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:02
@Paka

Ich hab ja nie gesagt, daß ich Katzen nicht mag - ich möchte nur eben keine haben! Ich bin und bleibe Hundefan, mit dem kann man spazieren gehen, draußen mit ihm toben , Quatsch machen und spielen ...

Mir ist übrigens wurscht, was du über mich denkst - nur mal so nebenbei :D .


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:03
Paka schrieb:Du wirkst mir gleich unsympathisch. Wie man sich in Leuten irren kann.
:D

Mir sind Hunde lieber.

Hätte ich ein Haustier wäre ne Katze aber praktischer, Gassi gehen mitten in der Nacht am Wochende um 8 Uhr früh ist nicht so meines.


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:06
Paka schrieb:Wie gesagt, ich habe eine bestimmte Meinung von denen, die Hunde mögen und Katzen eher nicht. Steht auch bereits da.
Zwischen Hund und Katze bestehen aber erhebliche Unterschiede. Das hat ja nichts mit mangelnder Tierliebe zu tun. Der eine kommt halt besser mit nem Hund und der andere mit ner Katze klar.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:06
@Fabs

Oha, da fühlt sich einer aber angesprochen. Komischerweise immer genau die, wo ich es auch erwarte. Aldaris kommt sicher auch gleich noch angewalzt.

@Thalassa

Kann man alles mit Katzen auch.


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:07
@insideman
insideman schrieb:Gassi gehen mitten in der Nacht am Wochende um 8 Uhr früh ist nicht so meines.
Als Strolchi Welpe war, die erste Runde um 6 Uhr spätestens - die letzte Runde nachts um 1 oder halb 2 ...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:07
@martialis

Ich bezog es ja auch nicht auf alle, was ich auch bereits erwähnte.


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:08
Unabhängig von dem, was hier so steht -husträusper- sind mir Katzen am liebsten.
Gegen einen ordentlich großen Hund ist aber auch nichts einzuwenden, hätte irgendwann auch gern mal einen.

Ich mag sehr viele Tiere, könnte mir alles mögliche als Haustier vorstellen.
Aber die Katze, die ist Pflicht.


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:08
Thalassa schrieb:Als Strolchi Welpe war, die erste Runde um 6 Uhr spätestens
Da geht er ohne mich


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:10
@Paka
Paka schrieb:Kann man alles mit Katzen auch.
Ich hab noch nie jemanden mit seiner Katze zwei Stunden oder länger irgendwo spazierengehen sehen - nur mal so nebenbei ;) .

@insideman

:D Ich glaube, das hätte ihm auch gefallen :D


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:11
Paka schrieb:Oha, da fühlt sich einer aber angesprochen. Komischerweise immer genau die, wo ich es auch erwarte. Aldaris kommt sicher auch gleich noch angewalzt.
@Paka

Beitrag von Fabs, Seite 1

;)


Aber jetzt zurück zu deinen Psychothesen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 20:15
@Thalassa

Ich finde es nur seltsam, dass du keine Katzen hast, aber glaubst sie zu kennen.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

18.03.2012 um 21:51
Ich mag keine Haustiere, weil
- sie Dreck/Arbeit machen
- man nicht weiß, was man mit ihnen tun soll, wenn man verreist
- Tierfutter stinkt
- die Tiere selbst auch stinken
- sie im Weg rumstehen, -liegen
- Hunde laut sind
- Katzen tote Viecher anschleppen
- sie haaren
- ich immer den Drang habe mir die Hände zu waschen, nachdem ich ein Tier angegriffen habe
Ich mag nur wilde Tiere.


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

19.03.2012 um 00:35
Hunde mag ich prinzipiell gern wenn ich sie nicht als Haustier haben muss da hab ich Katzen lieber besonders wenn sie freilaufend sind und man sie nicht immer umd die Füße hat


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt