@abberlineIch kaufe asiatische Nudeln in asiatischen Lebensmittelgeschäften und ggf. im Supermarkt.
Genaue nennen kann ich dir nicht, da es stark von der Verfügbarkeit abhängt und die in D bestimmt anders ist als wenn ich hier einkaufe.
In Deutschland dürfte das sein, was du im Asia-Supermarkt findest (falls verfügbar), oder was in Asia-Aktionswochen von Aldi & Co., beim Rewe von Asia(-inspirierten)-Marken zu finden ist - ob ich die nehmen würde müsste ich nach Anschauen und Zutatenliste entscheiden, bin schon etliche Jahre aus Deutschland weg.
Sowas käme z.B. in Deutschland in Frage:
https://www.rewe.de/shop/p/bamboo-garden-mie-nudel-bio-250g/8397743Keine Ramen-Päckchen und auch keine Spaghetti o.ä. Und die Zutatenliste lese ich mir durch (bin da heikel, mag es so grundlegend wie möglich, z.B.: Weizen, Salz, Wasser, oder Mungobohnen, Salz, Wasser und sonst nix).
Ich nehme z.B. Mie-Nudeln, Biangbiang-Nudeln jeweils ohne "komische Zutaten". Ebenso Glasnudeln (aus Mungobohnen- oder Kartoffelstärke).
Womit ich würze, bzw. komplettes Gericht, hier extra mit ein paar Varianten geschrieben:
Als erstes Tofu (gewürfelt) kross braten, falls verwendet.
Dann Gemüse anbraten, fein gewürfelten Ingwer und/oder Knoblauch und/oder frische Chili dazu. Falls Szechuanpfeffer (braun oder grün) verwendet wird, nun hinzufügen, kurz mit anbraten.
Die gekochten/gebrühten Nudeln hinzufügen. Nun nach Belieben Chiliöl, Chilipaste, Sojasauce, fermentierte Bohnen... zum Würzen hinzufügen. Falls Ei verwendet wird, kommt das jetzt drauf, unverrührt draufsetzen, kurz stocken lassen, dann unterheben und dabei das im Entstehen begriffene Spiegelei zerreißen.
Falls Frühlingszwiebeln verwendet werden: in feine Ringe geschnitten erst jetzt hinzufügen.