Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer Lieblingsessen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:48
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Sauerkraut
Ohja lecker und auch sehr gesund roh. Ich liebe auch koreanisches bio-kimchi. Etwas ähnliches mit scharf.

melden

gestern um 18:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:fertigtüte
Das ist ein böses Wort 😉
Ist nicht schwer selbst zu machen.
Einfache Variante:
Brat den Speck (musst nicht unbedingt den italienischen, luftgetrockneten nehmen, der wäre halt original) an, bis er knusprig ist.
Parallel halt Nudeln kochen.
Eier trennen und mit viel Pecorino Käse und Pfeffer in einer Schüssel vermengen.
Dann Nudeln in die Pfanne zum Speck. Ein klein wenig Nudelwasser mit dazu und dann die Käse/Ei Sauce unterrühren und dann aus der Pfanne auf den Teller. Noch bisschen Pecorino drüber gestreut und fertig. Geht schnell und ist einfach. Danach willst Du keine Tüte mehr.
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Sauerkraut kann ich eigentlich auch immer essen.
Geht sogar bei Bratwurst im Brötchen dazu. Hab ich im Fernsehen mal gesehen, da haben die das an nem Stand in den USA so gemacht. Und es ist echt lecker.

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
@abberline
Danke für die Tipps! ❤️🙂

melden

gestern um 19:19
@rainlove
Gerne - wichtig ist halt der Käse. Nimm keinen Schmelzkäse, sondern echt mal Pecorino und reib den in die Eier. Ist ganz einfach, ist n Schafskäse und recht pikant. Wirklich gut und für Carbonara ganz wichtig. Und ordentlich Pfeffer 😀

melden

gestern um 19:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Geht sogar bei Bratwurst im Brötchen dazu. Hab ich im Fernsehen mal gesehen, da haben die das an nem Stand in den USA so gemacht. Und es ist echt lecker.
Auch hier in Chile üblich, heißt dann "completo". Da ist Sauerkraut drin, Avocado, und und und...

Mein Lieblingsessen: Z.B. Kimchi, Dhal, Bami Goreng, Pilzgerichte.

1x zitiertmelden

um 16:20
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mein Lieblingsessen: Z.B. Kimchi, Dhal, Bami Goreng, Pilzgerichte.
Die ersten beiden kenne ich nicht, hab mal geschaut - ersteres kann ich mir durchaus vorstellen, Dhal hingegen nicht so, weil ich Kichererbsen, Kümmel, Koriander etc nicht mag.
Bami Goreng als gebratene Nudeln mit Schweinefleisch sehr gerne. Aber am liebsten mit "normalen" Nudeln, da ich kein Fan von Ramen Nudeln etc bin.
Pilzgerichte: eine leckere Champignon- oder Pfifferlingpfanne geht immer. Dazu reicht mir frisches Brot und Salat. Perfekt. Da bin ich dabei.

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dhal hingegen nicht so, weil ich Kichererbsen, Kümmel, Koriander etc nicht mag.
Dhal kann man mit beliebigen Hülsenfrüchten machen (z.B. auch mit roten Linsen, Mung Daal (das sind die Mungobohnen aber Bohne statt Sprossen)). Kümmel kommt dabei gar nicht vor (Kreuzkümmel ist aber typisch, jedoch kein Muss), Koriander ist auch optional.

(Selbst mag ich Hülsenfrüchte gerne, und sie sind für mich als Vegetarier der zudem nur sehr selten tierische Produkte (Milchprodukte, Eier) isst eine wichtige Proteinquelle. Tierisches Protein ist bei mir so selten dabei dass es im Prinzip keine Rolle spielt - vielleicht ein, zwei Eier im Monat. Darum häufiger Hülsenfrüchtegerichte, wie z.B. heute bohnenlastige Tacos.)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bami Goreng als gebratene Nudeln mit Schweinefleisch sehr gerne. Aber am liebsten mit "normalen" Nudeln, da ich kein Fan von Ramen Nudeln etc bin.
Instant-Nudeln verwende ich gar nicht. Ich mache die Gerichte nicht mit "Pasta", sondern authentischen Nudeln, bloß keine Instantramen (zu denen sage ich: bäh! da sind auch gerne mal Zutaten drin die ich nicht esse, z.B. Palmöl).

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich mache die Gerichte nicht mit "Pasta", sondern authentischen Nudeln, bloß keine Instantramen
Welche nimmt man denn da? Und wie würzt man die? Weil diese fertigen Dinger aus dem Supermarkt sind oft schon vorgewürzt etc, das mag ich nicht
.

melden

um 17:15
@abberline

Ich kaufe asiatische Nudeln in asiatischen Lebensmittelgeschäften und ggf. im Supermarkt.
Genaue nennen kann ich dir nicht, da es stark von der Verfügbarkeit abhängt und die in D bestimmt anders ist als wenn ich hier einkaufe.
In Deutschland dürfte das sein, was du im Asia-Supermarkt findest (falls verfügbar), oder was in Asia-Aktionswochen von Aldi & Co., beim Rewe von Asia(-inspirierten)-Marken zu finden ist - ob ich die nehmen würde müsste ich nach Anschauen und Zutatenliste entscheiden, bin schon etliche Jahre aus Deutschland weg.
Sowas käme z.B. in Deutschland in Frage: https://www.rewe.de/shop/p/bamboo-garden-mie-nudel-bio-250g/8397743
Keine Ramen-Päckchen und auch keine Spaghetti o.ä. Und die Zutatenliste lese ich mir durch (bin da heikel, mag es so grundlegend wie möglich, z.B.: Weizen, Salz, Wasser, oder Mungobohnen, Salz, Wasser und sonst nix).

Ich nehme z.B. Mie-Nudeln, Biangbiang-Nudeln jeweils ohne "komische Zutaten". Ebenso Glasnudeln (aus Mungobohnen- oder Kartoffelstärke).

Womit ich würze, bzw. komplettes Gericht, hier extra mit ein paar Varianten geschrieben:
Als erstes Tofu (gewürfelt) kross braten, falls verwendet.
Dann Gemüse anbraten, fein gewürfelten Ingwer und/oder Knoblauch und/oder frische Chili dazu. Falls Szechuanpfeffer (braun oder grün) verwendet wird, nun hinzufügen, kurz mit anbraten.
Die gekochten/gebrühten Nudeln hinzufügen. Nun nach Belieben Chiliöl, Chilipaste, Sojasauce, fermentierte Bohnen... zum Würzen hinzufügen. Falls Ei verwendet wird, kommt das jetzt drauf, unverrührt draufsetzen, kurz stocken lassen, dann unterheben und dabei das im Entstehen begriffene Spiegelei zerreißen.
Falls Frühlingszwiebeln verwendet werden: in feine Ringe geschnitten erst jetzt hinzufügen.

melden

um 17:41
@Raspelbeere
Muss ich echt mal ausprobieren. Danke 👍

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Welche Nussart esst Ihr am allerliebsten?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.04.2026 von RayWonders
Jantoschzacke am 30.12.2012, Seite: 1 2 3
48
am 20.04.2026 »
Umfragen: Welches Salatdressing esst ihr am liebsten?
Umfragen, 12 Beiträge, am 20.04.2026 von Raspelbeere
Jules20 am 20.04.2026
12
am 20.04.2026 »
Umfragen: Mögt ihr Mettbrötchen?
Umfragen, 46 Beiträge, am 20.04.2026 von superuschi
Brotherloui am 21.06.2015, Seite: 1 2 3
46
am 20.04.2026 »
Umfragen: Bist du übergewichtig?
Umfragen, 208 Beiträge, am 20.04.2026 von superuschi
MilanSirius am 29.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11