Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein Alkoholiker?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:01
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich mag keinen Alkohol, aber ich kann nicht anders, als mich zu betrinken, damit ich das Leid, das man mir zufügt, ertrage!
tut mir leid aber das ist doch Schwachsinn. Hör auf zu trinken und zeigs ihnen ✊

Anzeige
1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:03
Zitat von itzmeeitzmee schrieb:tut mir leid aber das ist doch Schwachsinn. Hör auf zu trinken und zeigs ihnen ✊
Das ist kein Weg, ich weiß...

... aber, Ausnahmen bestätigen die Regel!

Wurscht jetzt, ich hab gerade die zweite Flasche aufgemacht, um meinen Kummer zu ertränken!


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:05
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Wurscht jetzt, ich hab gerade die zweite Flasche aufgemacht, um meinen Kummer zu ertränken!
das hatte ich gestern, mit Bier... ich red mich dann raus damit, dass ich lange genug gewartet hab bevor ich die 2te aufmachte..

aber eigentlich sollten wir wenigstens warten bis abends und nicht schon trinken wenn wir gerade mal 2-3Stunden wach sind?


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:09
@RayWonders


Manchmal scheint eine Situation unaushaltbar zu sein, was sie in meinem Fall ist ...


Ich bin wirklich ein Mensch, der Extremstes aushält, aber das ist selbst mir zu viel.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:09
Zitat von DobriDobri schrieb:Für dich auch ein Wasser :)
Oh wie nett.


Aber ohne Zitrone? : (


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:12
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich bin wirklich ein Mensch, der Extremstes aushält, aber das ist selbst mir zu viel.
kann ich nachvollziehen, ich hab sowas auch immer wieder..

nur ändert der Alkohol das nicht..

vielleicht sollte ich mir angewöhnen stattdessen was anderes zu tun was mich anders fühlen lässt für den Moment?

vielleicht lustige Videos auf Youtube schauen oder so, keine Ahnung..

eigentlich will ich ja nur dass das schlechte Gefühl weg ist und dass ich das vergesse zumindest für den Moment..


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:15
@Nüpfead
2. Flasche von was?


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eigentlich will ich ja nur dass das schlechte Gefühl weg ist und dass ich das vergesse zumindest für den Moment..
Mir geht es genauso. :cry:

Wir werden das schon schaffen, @RayWonders

Allmy unterstützt uns ja dabei tatkräftig. :)



Wenn Alk bloß nicht so grauslich wär! Ich hasse diese Gesöff, das mich danach noch schlechter
fühlen lässt.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:16
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Allmy unterstützt uns ja dabei tatkräftig.
sie versuchen es - aber wir hören nicht auf deren Ratschläge wie es scheint.. *schäm*


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:17
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:2. Flasche von was?
Keine Sorge! "Nur" Wein.

Hab den Vodka Gott sei Dank lassen.


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:18
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:"Nur" Wein.
ich hoffe die 2te Flasche 0.33l Wein... die zweite 0,7l wäre schon ganz schön heftig!


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sie versuchen es - aber wir hören nicht auf deren Ratschläge wie es scheint.. *schäm*
Sie lassen uns wenigstens hier abschreiben.

Ist für mich auch schon eine große Hilfe, auch
wenn mich so mancher für verrückt erklären möchte!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hoffe die 2te Flasche 0.33l Wein... die zweite 0,7l wäre schon ganz schön heftig!
Die zweite Flasche mit 0,75 Liter.

Ich hatte am 18.4.18 um 10.45 4,16 Ethanol. Sprich: 3,63 Promille intus.


Seither trinke ich keinen Wodka mehr. Ein halbes Jahr war ich schon clean, aber dann kam wieder
ein Schreiben vom Gericht... und Peng!


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:21
@Nüpfead
Hast du therapeutische Hilfe?


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:22
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Hast du therapeutische Hilfe?
Hab ich nicht. Für den Alk brauch ich keine Hilfe, aber für das, was um mich herum geschieht.

Es gibt keine "irdische" Hilfe!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:23
@Nüpfead
Ja gut, deine Entscheidung


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:24
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ja gut, deine Entscheidung
Tolle Einstellung, @Mila_!

Das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint. :)




Lasst den Menschen entscheiden (,) und nehmt ihm nicht die Rechte!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:26
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Die zweite Flasche mit 0,75 Liter.
hmm.. kann ich nicht nachvollziehen. nachdem ich merkte, dass 1 ganze Flasche Wein mich nicht mehr glücklich macht, also nicht mehr so happy betrunken wie früher schon ne halbe, entscheide ich mich meist gegen Wein.. weil noch mehr als 1Flasche möchte ich nicht..

das gute ist, wenn ich mal ne Woche kein Bier trinke.. dann reicht mir auch das Gefühl von 1Flasche wieder um bissl betütelt zu sein...


1x zitiertmelden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hmm.. kann ich nicht nachvollziehen. nachdem ich merkte, dass 1 ganze Flasche Wein mich nicht mehr glücklich macht, also nicht mehr so happy betrunken wie früher schon ne halbe, entscheide ich mich meist gegen Wein.. weil noch mehr als 1Flasche möchte ich nicht..
Mich macht der Alkohol auch nicht glücklich, im Gegenteil!

Ich benutze ihn nur zur Betäubung.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das gute ist, wenn ich mal ne Woche kein Bier trinke.. dann reicht mir auch das Gefühl von 1Flasche wieder um bissl betütelt zu sein...
Ich mag eingentlich kein Bier, hab trotzdem mal drei Liter getrunken.

Schockierend daran war, dass ich absolut nicht das Gefühl hatte, "angeheitert" zu sein.

So, als ob ich nichts getrunken hätte!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:28
jetzt gerade hab ich mich für ein Mixxery entschieden, hat weniger Prozent als ein normales Bier..

wie nennt man das gleich noch mal? Lippenbekenntnisse?


Anzeige

1x zitiertmelden