Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist Du ein Alkoholiker?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkoholiker

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:31
@Nüpfead
Selbst wenn es Ironie gewesen wäre muss ich dir ganz ehrlich sagen, es wäre mir egal. Ich habe mein Soll was Alkis angeht in diesem Leben schon erfüllt und wenn sich jemand zerstören will, soll er das tun. Ist traurig, aber nicht mein Problem.


melden
Anzeige

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:32
Mila_ schrieb:Selbst wenn es Ironie gewesen wäre muss ich dir ganz ehrlich sagen, es wäre mir egal. Ich habe mein Soll was Alkis angeht in diesem Leben schon erfüllt und wenn sich jemand zerstören will, soll er das tun. Ist traurig, aber nicht mein Problem.
Das glaub ich Dir aufs Wort. So soll es auch sein.

Ich hab mit "einem Alk" auch schon genug mitgemacht. Traurig, dass er heute tot ist.
War mein Bruder.
Ist traurig, aber nicht mein Problem.
Das denk ich mir auch.

Wenn einer den Bach runtergeht... Was solls...

Wenn ein Kind stirbt... Meines ist es eh nicht.

Wenn jemand vermisst wird... mir auch wurscht.

Hab selber genug Probleme.

Aber ich rette jedes Insekt, soweit es im Rahmen des Möglichen liegt!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:35
@Nüpfead
Stop! Nicht falsch interpretieren. Es geht ausschließlich um Alkis. Da kann ich einfach keine Empathie mehr aufbringen.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:36
@Nüpfead
sorry ich bin raus aus dieser Diskussion. Nein egal ist mir das nicht.. Es kann aber doch nicht sein dass du wegen irgendwelchen Idioten zur Flasche greifst. Es ändert sich doch null komma null was an deiner Situation.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:38
itzmee schrieb:Es kann aber doch nicht sein dass du wegen irgendwelchen Idioten zur Flasche greifst.
das sind ebend diese Trolle, die versuchen möglichst clever unterschwellig jemanden anzugreifen..

ich kenne das Gefühl der Hilfslosigkeit gegen solche Menschen..

da kann man noch so viel Gutes tun, selbst 3000 gute Gründe lassen sie kalt, diese Leute bringen einen runter unter NULL..


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:40
Mila_ schrieb:Stop! Nicht falsch interpretieren. Es geht ausschließlich um Alkis. Da kann ich einfach keine Empathie mehr aufbringen.
Hab ich auch nicht, liebe @Mila_!

Hast sicher genug mitgemacht.

Einer meiner Brüder hat 30 Jahre gesoffen, ist aber an einem Herzinfarkt gestorben, was vermutlich die Folge des Alkoholkonsums war. :(

Vermisse Dich sehr.... :(

Du hast sicher sehr schlechte Erfahrungen gemacht, darum kann ich Dein Verhalten, was ich
als korrekt empfinde, nachvollziehen.

Irgendwann kann man nicht mehr, wenn man Menschen, die dem Alkohol verfallen sind, helfen möchte, diese sich aber nicht helfen lassen.

Oftmals gibt es aber keinen anderen Weg mehr, weil keiner mehr offen ist.

Kann hier leider nicht weiter ausholen, weil wir uns in einem Umfrage-Thread befinden.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:41
itzmee schrieb:sorry ich bin raus aus dieser Diskussion. Nein egal ist mir das nicht.. Es kann aber doch nicht sein dass du wegen irgendwelchen Idioten zur Flasche greifst. Es ändert sich doch null komma null was an deiner Situation.
Stimmt, lieber @itzmee!

Mir ist das voll bewusst.

Entspann Dich mal ein bisschen! :) Das hier ist wirklich zu stark für Dich.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:42
Nüpfead schrieb:Oftmals gibt es aber keinen anderen Weg mehr, weil keiner mehr offen ist.
bei den Anonymen Alkoholikern lernt man dass es ein lebenslanger Kampf ist..

was auch bedeutet viele müssen immer wieder Anlauf nehmen..
was auch bedeutet andere Menschen können der Grund dafür sein wieder Hoffnung zu schöpfen und neu Anlauf zu nehmen..

also hör auf den guten Rat der Leute hier, starte nen neuen Versuch ganz ohne..
du sagtest ja du warst clean für ne Weile, warst du unglücklich zu dieser Zeit? ich denke nicht ausschließlich..


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:46
RayWonders schrieb:also hör auf den guten Rat der Leute hier, starte nen neuen Versuch ganz ohne..
du sagtest ja du warst clean für ne Weile, warst du unglücklich zu dieser Zeit? ich denke nicht ausschließlich..
Ich war weder glücklich, noch unglücklich. Stark hat mich die Angst um meine Gesundheit gemacht, um die ich nach wie vor sorge.

Mensch, da will ein Mensch (,) und man lässt ihn nicht!


Ich überlasse mein Leben von heute an dem Schicksal.

Danke für die lieben und aufmunternden Worte, die ihr mir geschenkt habt!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:47
Nüpfead schrieb:Ich war weder glücklich, noch unglücklich.
was gegenüber deinem Weg mit Alkohol dann eine Verbesserung ist, weil du ja sagtest mit dem Trinken fühlst du dich schlecht?


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:47
Ich glaub, wir sollten die Diskussion hier beenden, weil sie sehr triggert.

Für manche Menschen ist das wirklich ein hartes Themas. Ein Thema, das jeden treffen kann!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:48
@Nüpfead
bin entspannt 🤣aber glaub mir liebe@Nüpfead
auch ich hatte und habe es auch nicht immer einfach im Leben aber einfach so mich in den alkohol zu stürzen.....überlegs dir....😘


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:49
RayWonders schrieb:was gegenüber deinem Weg mit Alkohol dann eine Verbesserung ist, weil du ja sagtest mit dem Trinken fühlst du dich schlecht?
Ich bin jetzt sehr ruhig, das ist aber schon alles.

Körperlich allerdings fühle ich mich sehr schlecht. Mir ist nicht schlecht, aber trotzdem.


Das Ruhigsein ist wirklich sehr wichtig für mich, weil ich echt unzurechenbar bin.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:51
itzmee schrieb:bin entspannt 🤣aber glaub mir liebe@Nüpfead
auch ich hatte und habe es auch nicht immer einfach im Leben aber einfach so mich in den alkohol zu stürzen.....überlegs dir....😘
Hast mich echt zum Schmunzeln gebracht, lieber @itzmee! :kiss:


Schön, dass man sich irgendwo noch abschreiben kann und darf und auf der anderen Seite
auch noch Menschen sind, denen es vielleicht nicht besser geht als mir!

Mit oder ohne Komma... :D


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 12:52
*So, nun Euch allen ein Glas Wasser reich*


Prost! :)


Wasser


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 13:04
RayWonders schrieb:jetzt gerade hab ich mich für ein Mixxery entschieden, hat weniger Prozent als ein normales Bier..
Ist das EnergyAlkgesöff nicht? Ich hab das ne Zeit immer mal getrunken. Schmeckt halt wie herbe Limo. Aber irgendwie ist es meinem Körper überhaupt nicht bekommen. Die Bahnhofsbelegschaft kauft sich das beim Müller gerne...

Dann doch lieber normales Bier.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 13:07
@Cantaloupe

das Mixxery hier is mit Cola.. aber hat doch gar nich so wenig Prozent, mit 3,1.. ein Radler hat oft weniger unter 3..

ich bin ja mittlerweile so weit, dass ich auch bewusst alkoholfreies Bier kaufe.. aber ebend nicht immer..


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 13:17
@RayWonders

Nein, das ist nicht was mir in den Sinn kam. Das wäre ja stinknormales Colaweizen. Sozusagen. Was ich meine ist mit blauem Aufdruck.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 14:08
Nein, Gott sei Dank nicht :Y: Ich war auch nicht oft in meinem wenn auch jungem Leben betrunken oder angetrunken. Ich war eigentlich nie bisher kaputtbetrunken...jedenfalls erinnere ich mich nicht, dass das jemals der Fall war :troll:


melden
Anzeige

Bist Du ein Alkoholiker?

11.06.2019 um 16:39
Ich würde es befürworten, wenn man Sterbehilfe bekommen würde. :cry:


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge