Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist Du ein Alkoholiker?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkoholiker

Bist Du ein Alkoholiker?

16.07.2019 um 03:05
@borabora
Ja...Ich bin schon ein Fang, was?! :D
Zu Schade, dass du Smitti in gewissen Dingen mir vorziehst.


melden
Anzeige

Bist Du ein Alkoholiker?

16.07.2019 um 03:06
planke schrieb:Zu Schade, dass du Smitti in gewissen Dingen mir vorziehst.
Jetzt wirst Du aber OT! :D


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.07.2019 um 03:10
Stimmt..hier geht´s ja um Alkohol...verzeih!


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.07.2019 um 03:19
Jordy80 schrieb:Kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit dem trinken aufhört, nur weil er aus einem forum gekickt wird.
Das kann so einfach nicht gesagt werden Was es beim Nüli auf jeden Fall - wenn vielleicht nur auch sehr kurzzeitig - bewirkt haben dürfte ist die Erkenntnis, das ihr ihre Sauferei wieder einmal etwas "zerstört" hat was ihr laut eigener Aussage "sehr wichtig war".

Wie wichtig Allmy für sie nun wirklich war, das weiß nur sie...in doppelter Hinsicht. Einmal aus ihrer Beurteilung heraus wenn Sie halbwegs nüchtern ist - und dann aus der Sicht im Rausch heraus.

Wenn ich ihre letzten zwei Jahre für mich reflektiere, und mit diesen meinen Wissenstand versuche mir eine Meinung zu bilden - komme ich leider zu dem Ergebnis das sie in keinster Weise auch nur ansatzweise den Willen hat wirklich aufzuhören.

Wäre da auch nur ein Funke von Willen, wäre sie den ersten Schritt längst gegangen. Da aber für mich pers. die Vermutung nahe liegt das bei ihr selbst durch massive Sauferei keine existenzielle Gefahr besteht ( das gesundheitliche mal außer acht gelassen ) ist leider davon auszugehen das sie in ihrer Welt bleiben wird....und letzt-endlich darin zu Grunde geht.

Traurig aber wahr.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.07.2019 um 03:32
Smittifuchsi schrieb:Wie schön, dass Du wieder rumredest, anstatt einfach die Sätze, wo Du ein nachtreten siehst, zitierst.
Und es sollte doch kein Problem sein, dass Du kurz, mit eigenen Worten sagst, was daran nachtreten ist.
Ja, ich rede immer nur rum.
Mir kam das im Sinn, muss ich dazu zitieren?
Smittifuchsi schrieb:Warum weiter ausholen?
Jeder hat seine Meinung und die Gründe dafür, sind erstmal irrrelevant.
Ja, jeder hat seine Meinung. Und es hat Gründe, Ursachen, warum einer diese oder jene Meinung zu gewissen Dingen hat und ich finde das persönlich wichtig, damit man diese Ansicht (besser) verstehen bzw. nachvollziehen kann.

Was also wichtig oder unwichtig ist, kannst Du gerne für Dich entscheiden, das aber anderen nicht absprechen.
Aber um Erklärungen scheint es nicht zu gehen, sondern nur, das ich zitiere.
Smittifuchsi schrieb:Da ich noch keine Antworten von Dir erhalten habe, hier nochmal:

Siehst du andere Beiträge?
Und darauf muss ich jetzt antworten?


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

16.07.2019 um 21:44
@Funzl

Danke, für deinen sachlich geschriebenen Beitrag.

Ich habe die Sache mit ihr hier nur am Rande mitbekommen und den Rausschmiss erstmal rational nicht nachvollziehen können.

Mir tat sie schon ein bißchen Leid, ist wahrscheinlich aber der völlig falsche Ansatz.

Vlt. schafft sie es ja doch noch einmal (mit einer guten Thearpie).
planke schrieb:aber sie hat immer noch den sogenannten "FrauenBonus"
planke schrieb:ja...Ich bin schon ein Fang, was?! :D
Musst du hier eigentlich alles zu spammen. Ist doch ein ziemlich ernstes Thema, einige user geben hier viel privates preis.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

30.07.2019 um 15:35
Von Alkoholikern erwarten, in einem Forum nicht darüber zu jammern, ihre Sucht gefälligst behandeln zu lassen, am Besten schon gestern, selbst aber überhaupt keine Impulskontrolle zu besitzen, wenn einem gerade danach ist, sie anzugehen und sich 'n Bisschen lustig zu machen, hat einen scheinheiligen Beigeschmack.

Man muss Suchterkrankungen, die damit einhergehenden Prozesse, nicht verstehen, aber so abfällig muss man sich den Betroffenen gegenüber auch nicht äußern. Denen geht es schon dreckig genug.


melden

Bist Du ein Alkoholiker?

04.08.2019 um 23:59
@Intemporal

Wahre Worte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
33
120 Stimmen
am 06.02.2016 »
58
127 Stimmen
am 17.12.2012 »
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt