Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg, Soldat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

14.04.2012 um 12:48
@m7
ja xD deswegen sind auch wohl kaum alle juden und behinderte in D land umgebracht worden

Anzeige
melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

14.04.2012 um 12:50
Nö, ich wäre zuhause geblieben


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

14.04.2012 um 13:40
Die Umfrage ist Blödsinn, da die User hier nicht die damalige Zeit mit ihrem entsprechenden Setting kennen.

Deswegen stimme ich für vielleicht. Ich weiß es einfach nicht. Wobei Frauen glaub ich eh nicht durften.


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

14.04.2012 um 16:00
@Thalassa, Zitat :
Mein Vater wurde direkt vom KZ aus an die Ostfront geschickt - hätte er "verweigert", gäbs mich wohl nicht ;) .

Dann bin ich, ja einmal mehr froh, dass es dich gibt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

14.04.2012 um 16:03
Länder überfallen wie Russland?
Ach nö, mein Führer, da ist es kalt und die Strassen sind scheisse. Das geht schief. Könnten wir stattdessen nicht lieber die Schweiz...


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

14.04.2012 um 16:03
@littlebuddha69

Danke ;) , aber so war das damals ...die Männer hatten keine Wahl - sagt sich aus heutiger Sicht leicht, daß man "verweigert" hätte ;) .


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

15.04.2012 um 19:46
@Thalassa
Es gab, ja auch nicht wenige, die tatsächlich während des 2. W. K. den Dienst an der Waffe verweigert haben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

15.04.2012 um 20:13
@littlebuddha69

Ja, die hingen dann an der Laterne mit einem Schild um den Hals.


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

15.04.2012 um 20:28
Ja.


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

21.04.2012 um 19:11
@Paka
Ich weiß, dass z.B. Zeugen Jehovas, während des 2. W.K. den Dienst an der Waffe verweigert haben.
Ob die alle aufgehängt wurden, wage ich zu bezweifeln!


1x zitiertmelden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

21.04.2012 um 19:17
@..liketheworld

Das ist eine dieser Fragen, die heute beantwortet werden, mit dem Wissen und der Überzeugung unserer Generation.
In Wahrheit gibt es hier niemanden, der mit Sicherheit behaupten kann, er hätte den Dienst an der Waffe verweigert. Genauso, we niemand mit Sicherheit sagen kann, er wäre nicht der HJ beigetreten. Es kommt auf das Umfeld an, in dem man aufwächst. Darin entwickeln sich die Überzeugungen, beeinflusst durch die Eltern, die Freunde, aber auch die zugänglichen Informationen und den Zeitgeist.

Wer behauptet, das hätte ihm niemals passieren können, der lügt sich in die eigene Tasche.


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

21.04.2012 um 19:27
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Ich weiß, dass z.B. Zeugen Jehovas, während des 2. W.K. den Dienst an der Waffe verweigert haben.
Die waren vermehrt in den KZ anzutreffen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

21.04.2012 um 20:03
Im Krieg wurden Militärverweigerer doch getötet, oder? Dann hätt ich mich geweigert.


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

21.04.2012 um 20:03
Nee.
Ich hätte als Auftragskiller gearbeitet und Hitler erledigt :cool:


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

21.04.2012 um 20:07
Zitat von KcKc schrieb:Ich hätte als Auftragskiller gearbeitet und Hitler erledigt :cool:
Wärst nicht der Erste gewesen, der das versucht hat...


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

21.04.2012 um 20:13
@Zeo

Aber ich hätt`s richtig gemacht.


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

21.04.2012 um 21:43
wer weiß, die haben doch jeden gezwungen der ein gehwer halten kann u laufen kann.
wäre ich 20 jahre früher geboren würde sie mich zwangsweiße in denn vietnamen schicken.


melden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

27.06.2017 um 16:15
Nee, ich wär einfach nachhause gegangen :Y:


1x zitiertmelden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

27.06.2017 um 16:19
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Nee, ich wär einfach nachhause gegangen
Beste Antwort des Threads :D

Hättest du das auch nicht in Teilzeit von 8 bis 12 Uhr gemacht?


1x zitiertmelden

Hättet ihr im 2. Weltkrieg als Soldat am Krieg teilgenommen?

27.06.2017 um 16:21
Zitat von MohartMohart schrieb:Hättest du das auch nicht in Teilzeit von 8 bis 12 Uhr gemacht?
Wenn ich dafür jeden 2. Tag frei gehabt hätte, vielleicht ^^


Anzeige

melden