Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg, Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:08
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Mein Geschichtslehrer meinte heute, Syrien könne einen Dritten Weltkrieg auslösen. Er meinte sogar, der Krieg habe schon angefangen. Was sagt ihr dazu?

Eure Freundin D.

Anzeige
1x zitiertmelden
Der Dritte Weltkrieg hat schon angefangen.
4 Stimmen (7%)
Ja, Syrien kann einen Dritten Weltkrieg auslösen.
9 Stimmen (15%)
Nein, Syrien kann keinen Dritten Weltkrieg auslösen.
44 Stimmen (72%)
Unentschlossen
4 Stimmen (7%)

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:10
dein geschichtslehrer ist ein Idiot


1x zitiertmelden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:12
@CountDracula
wäre vielleicht möglich .. wenn man betrachtet was so geschied und man hin hört ..


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:13
@Nerok
Du kennst ihn doch gar nicht. Außerdem ist die halbe Welt schon dabei: Die USA greift ggf. an. Sehr viele andere Länder, darunter Deutschland, haben diesen Vertrag da auch schon unterzeichnet.

@JuriaChan
Sehe ich auch so.


2x zitiertmelden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:19
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Mein Geschichtslehrer meinte heute, Syrien könne einen Dritten Weltkrieg auslösen. Er meinte sogar, der Krieg habe schon angefangen. Was sagt ihr dazu?
Warum sollte man wegen Syrien einen dritten WK anfangen? Die Situation hat sich doch nach den Drohungen der USA "entspannt" und Saddad will seine Chemiewaffen offenlegen oder vernichten.
Diese Einsicht (sofern sie auch umgesetzt wird) ist sicherlich auch dem Einfluss der Russen auf Syrien zu verdanken.
Nenne mir einen plausiblen Grund, warum die Großmächte sich wegen Syrien in einen Weltkrieg stürzen sollten.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:22
@martialis
Wegen dem, was da vorgeht. Wegen dem, was das Staatsoberhaupt mit seinen Leuten macht.


2x zitiertmelden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:23
Es wird keine Weltkriege wie damals geben. Für die Zukunft sehe ich "Erste Weltfinanzkrise", "Dritte globale Sanktionskrise", "Siebter Weltcyberkrieg" usw.

Wieso mit Waffen kämpfen, wenn es mit Geld, Bürokratie und Internet leichter, effektiver und vor allem anonym ist? Estland wurde 2007 doch schon mal Opfer eines Cyberangriffes und der Angreifer ist bis heute unbekannt.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:24
@Ford
Sicher? Es gibt schließlich noch genügend Angriffe mit Waffen.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:28
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Wegen dem, was da vorgeht. Wegen dem, was das Staatsoberhaupt mit seinen Leuten macht.
Was das Staatsoberhaupt mit seinen Leuten macht, dürfte für die Amis zweitrangig sein.
Es geht um die Anwendung von C-Waffen grundsätzlich und vor allem in dem Krisengebiet Nahost.
Sowas könnte nämlich andere Staaten zur Nachahmung verleiten, sofern man sich das gefallen lässt.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:29
@CountDracula
Das sind kleinere Kriege. Aber glaubst du etwa, dass man sich so schnell in einen Krieg hineinziehen lässt? Beachte mal die Medien. Da hörst du viel mehr über Sanktionen und pleite gehenden Staaten als über Waffenkonflikte.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:30
@martialis
Das auch, aber man darf auch nicht vergessen: Der 2. Weltkrieg hat auch mit einem Staatsoberhaupt, das mit seinen Leuten unmöglich umgegangen ist, angefangen.

@Ford
Ich weiß.


4x zitiertmelden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:31
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:was das Staatsoberhaupt mit seinen Leuten macht.
Bin Laden und Hussein als Beispiel... durch diese kam es auch nicht zu einem 3. WK


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:31
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Außerdem ist die halbe Welt schon dabei: Die USA greift ggf. an. Sehr viele andere Länder, darunter Deutschland, haben diesen Vertrag da auch schon unterzeichnet.
USA greifen an? wie bitte? wo? wann? warum?
und was für einen vertrag soll deutschland bitte unterzeichnet haben?


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:32
@wobel
Sie haben jedenfalls schon mit einem Angriff gedroht. Ich sage nur Giftgas.

Einen Vertrag, mit dem sie sich bereiterklären die USA zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:32
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Der 2. Weltkrieg hat auch mit einem Staatsoberhaupt, das mit seinen Leuten unmöglich umgegangen ist, angefangen.
also ich hab das eher so in erinnerung dass das fragliche staatsoberhaupt mit den eigenen leuten recht gut umgegangen ist - nur mit anderen leute eben nicht.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:33
@CountDracula
Meinst die Beitrittserklärung zur NATO?


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:33
@wobel
Und was ist mit den Juden? Waren das denn nicht genauso "seine" Leute?


1x zitiertmelden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:33
@CountDracula
wann sollen die USA mit einem "angriff" gedroht haben?
und das mit dem giftgas hat sich doch erstmal erledigt, das fragliche "staatsoberhaupt" (kennst du denn seinen namen nicht, oder warum schreibst du ihn nicht) hat ja die zerstörung der waffen angeboten.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:33
Also ich sehe es etwa so...

Kein Land der Welt hat bei der "guten" Wirtschaftslage interesse an einem Krieg


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:34
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Einen Vertrag, mit dem sie sich bereiterklären die USA zu unterstützen.
was soll das für ein vertrag sein?


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:34
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Und was ist mit den Juden? Waren das denn nicht genauso "seine" Leute?
nein. die juden waren eben NICHT seine leute.


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:35
@wobel
Vor ein paar Monaten haben sie das bereits.

Guckst Du denn nie Nachrichten?

Und doch, natürlich waren die Juden auch Hitlers Leute. Die Juden waren genauso Deutsche wie alle anderen auch.


1x zitiertmelden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:35
@CountDracula
was ist denn das für eine schule auf der solche lehrer unterrichten?


melden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:35
@wobel
Ein ganz normales Gymnasium. Und halte bitte Leute, die Du gar nicht kennst, da raus.


1x zitiertmelden

Meint ihr, es kann wegen Syrien einen Dritten Weltkrieg geben?

23.10.2013 um 19:36
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Vor ein paar Monaten haben sie das bereits.
du weisst aber schon was "angriff" bedeutet?
die USA haben NIE mit "angriff" gedroht.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Und doch, natürlich waren die Juden auch Hitlers Leute. Die Juden waren genauso Deutsche wie alle anderen auch.
erzähl das deinem geschichtslehrer.
der rest der welt amüsiert sich über diese aussage höchstens.


Anzeige

1x zitiertmelden