Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Jagd, Jäger, Schlachten, Geschlachtet

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 19:19
@Pan_narrans
Als ich 11 oder 12 war, ist mal ein Vogel gegen mein Fenster geflogen. Der lag danach auf dem Boden und hat aus dem Schnabel geblutet. Ich hab dann einfach einen großen Stein genommen und draufgeschmissen.
Hätte ich ihn lieber in meinen Rucksack packen und 30 Minuten zum Tierarzt laufen sollen, damit er sich noch eine halbe Stunde länger quälen kann? Da finde ich meine Methode immer noch humaner.

Mein kleiner Bruder fand es übrigens auch ganz schlimm und ich hab dann eine kleine Beerdigung mit einem Schuhkarton und einem schnell zusammengehämmerten Holzkreuz ausgerichtet, damit er aufhört zu heulen.^^


melden
Anzeige

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 19:30
Ich habe mal zugesehen und das Fleisch danach auch selber verarbeitet.
Finde es aber weder toll noch grausam, sondern notwendig. Jedenfalls um an Fleisch zu kommen.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 19:54
@Maxman90
Gut, dass das bei Dir auf Anhieb geplappt hat. Nur sehe ich nach Euren und besonders nach @ira_hayes2012 Ratschlägen schon, dass der nächst echte Cowboy Mr.Fluffles, weil der irgendwie krank wirkt, mit dem Duden seiner Großmutter, im Testoteronrausch langsam zu Brei kloppt.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 20:01
Ich habe noch nie ein Tier geschlachtet und hoffe inständig, es auch niemals tun zu müssen ...


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 20:11
Ja ein Hähnchen.^^


melden
Giant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 20:13
Ja, Fisch.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 20:28
Geflügel, Kaninchen. Diverse Kleinnager und Katzen habe ich, wie man so schön sagt, "erlöst".


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 20:29
@Pan_narrans

:) Sorry hab dich nicht verstanden , wsa ist mit Cowboy Flufles? :)

Ich find dich Niedlich , sag willst du bei mir Wohnen?

Ich habe jede Menge Banane


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 20:47
Zu diesem Thema siehe auch : Diskussion: Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 21:05
Nein, ich würds aber bei Gelegenheit mal machen da ich denke dass jeder, der Fleisch isst auch ein Tier schlachten können sollte, um die Erfahrung zu haben was man mit dem Verzehr indirekt unterstützt.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 21:08
dS schrieb:um die Erfahrung zu haben was man mit dem Verzehr indirekt unterstützt.
Ein lebendiges Schwein würde auch für Unruhe im Magen sorgen.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

25.04.2012 um 21:08
@dS

Einfach mal so in den Wald gehen und einer Wildsau an die Kehle springen.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

26.04.2012 um 17:14
Ich hab es mal tun müssen. Allerdings nur bei einem Fisch weil das zum Überlebenstraining bei der Bundeswehr gehört.


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

28.04.2012 um 05:56
hät ich jetz nen Huhn etc .... ich würd es machen ....


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

28.04.2012 um 09:23
da ich in der ländlichen Ecke von Hamburg aufgewachsen bin, hab ich das ein oder andere mal beim Schlachten zu gesehen - Schweine und Geflügel. Ich fand es weder grausam noch schlimm. Die Tiere haben dabei nicht leiden müssen. Allerdings war das eine "ländliche" Schlachtung und keine Massenabfertigung wie in großen Schlachtbetrieben. Das einzige was bei mir leichte Übelkeit hervorgerufen hat, war der warme Blutgeruch.......


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

28.04.2012 um 09:30
ich würde nicht selbst schlachten, außer ich hätte es vorher entsprechend gelernt, denn ich denke, man muss es können, um unnötiges Leiden zu verhindern.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

28.04.2012 um 11:50
Ich hab schon so einige Biertierchen geschlachtet.

Einfach Schädel abgerippt und ausgesaugt :D


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

28.04.2012 um 11:53
Mich wundert immer, wie weich die Leute sind.

Also ich persönlich finde ja, dass alle Leute, die nicht in der Lage sind, ein Tier zur Ernährung zu schlachten, auch kein Fleisch essen dürfen sollten.

Dieses ,,ach das arme Tierchen, sowas könnte ich ja nie machen" und dann später Döner, Steak oder Chicken Chips auf den Teller packen ist doch scheinheilig ^^

Dann sollen die Leute nur noch pflanzliche Nahrung essen, davon kann man auch leben.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

28.04.2012 um 16:09
Ich komme vom Land, da ist das normal daß man selbst schlachtet, geschlachtet hat oder zumindest dabei war. Das einzige was ich je selbst geschlachtet habe war ein Huhn, habe es gelernt von meiner Oma. Kostete mich zwar Überwindung, aber wenn Not am Mann wäre und wenn ich Hunger hätte, schlachte ich auch so manch anderes.

@Kc
sehe ich genauso wie Du!


melden
Anzeige
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

28.04.2012 um 16:12
Kc schrieb:Also ich persönlich finde ja, dass alle Leute, die nicht in der Lage sind, ein Tier zur Ernährung zu schlachten, auch kein Fleisch essen dürfen sollten.
Sehe ich nicht so, denn man muss nicht alles können! :-)
Ich fahre sehr gerne Auto, wenngleich ich es auch nicht selber repariere.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge