Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Jäger, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

13.08.2012 um 17:35
@tic

Hab im Internet gesehen ,wie Menschen erschossen werden ,aber wenn Tiere leiden ....solche Videos(wenn es eins ist) kann ich mir nicht ansehen . Vertrage ich nicht ! Darum hab ich es mir gar nicht erst angesehen ;)

Anzeige
melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

13.08.2012 um 17:36
das is nur nen Text @daywalker137 ;) ..


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

13.08.2012 um 18:17
@tic

Da bin ich ja beruhigt !


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

30.06.2013 um 18:29
hier in Do. sind im jedem Park Hasen am rumhoppeln.. also so nen Braten für lau wäre schon was ..

was zahlt man da normal für?


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

19.08.2013 um 10:40
Ich musste mal beim schlachten helfen und drückte mit meinen Händen die Gedärme zurück, so gas sie nicht auf den Boden klatschten. Das Schaf wahr total tot aber ich glaube ein stück von im ist immer noch bei mir. Ich bin übrigens Vegetarier.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

19.08.2013 um 10:52
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Das Schaf wahr total tot aber ich glaube ein stück von im ist immer noch bei mir.
Vom Geist eines toten Schafes besessen? Das ist neu. Das ist cool. Das hatten wir hier noch nicht.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

19.08.2013 um 10:54
@Doors
Määähh


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

19.08.2013 um 11:04
Klar, als Angler ist das so.
Aber es ist was anderes, beispielsweise einen Hasen zu schlachten.
Nicht zu schießen. Das ist wieder was anderes.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

19.08.2013 um 12:14
Diese Erfahrung fehlt mir leider noch


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

19.08.2013 um 13:12
Als ich noch ganz klein war, hat meine Oma öfter ein halbes (schon geschlachtetes Schwein) an einer Leiter gehangen auf der Auffahrt stehen gehabt.

Mein Onkel und ein Bekannter haben es dann immer auseinander genommen und die Frauen aus der Familie haben es dann portionsweise eingefroren.. DAS fand ich damals schon immer furchtbar...


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 00:30
Ich würde das nie tun. Tiere haben auch ein Recht zu leben!


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 00:33
Mein Opa hat mir das Schlachten und ausnehmen beigebracht.
Ich finde, wer Fleisch essen will, der muss auch bereit sein dafür zu töten.


1x zitiertmelden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 01:22
bisher nur Fische und Lobster aber so richtig noch nicht


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 01:34
Ist schon längst verboten, privat. Hab es aber noch mit meinem Opa gemacht.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 02:40
Einen Glücksbärchi. Musste sein.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 15:41
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich finde, wer Fleisch essen will, der muss auch bereit sein dafür zu töten.
Nein, finde ich nicht, bin ich nicht, liebe Fleisch trotzdem.
Ich finde es auch ganz doll, dass Strom aus meiner Steckdose kommt, bin aber auch nicht bereit, mir ein Kraftwerk zu bauen...


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 15:43
@Putzteufel78

Und was wäre, wenn sich niemand findet, der dir Fleisch gibt oder für dich schlachtet?

Verhungerst du dann? Oder ernährst du dich nur noch vegetarisch? ;)


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 15:45
Fische schon häufig, bei Rind und Huhn nur mal zugeschaut.
Der Gestank der Eingeweide eines so großen warmen Tieres (Rind) ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 16:39
@Putzteufel78

Ich sagte auch nicht dass Sie es tun müssen, sondern nur dass Sie die Bereitschaft dazu haben sollten.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 16:45
@Putzteufel78

Es geht @Turboboost hier eindeutig um eine moralische/ethische Problemstellung und nicht um die technische/handwerkliche :p

Und da stimme ich voll zu. Wer Fleisch essen will, muss in der Lage sein die Erzeugungsprozesse mental vertreten zu können, bestenfalls, um die ethischen Dilemmata am besten nachvollziehen zu können, selbst schlachten können.
Supermarktfleisch in Plastikverpackungen ist letztlich nichts als eine Perversion der Konsumgesellschaft, wenn selbige sich über (Nutz-) Tierhaltungen im Allgemeinen oder Tötungsprozesse im Speziellen empört.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 22:16
@Kc
Zum Glück lebe ich in einer Zeit, wo ich mir kaufen kann, worauf ich Bock habe. Ich muss auch keinen umbringen, um zu wissen, dass es falsch ist. Und ich habe sogar Internet, das hätte ich auch nicht, wenn ich es "bauen" müsste.

Will sagen: nein, ich muss nicht bereit sein zum Töten, weil ich Fleisch essen will.
Wenn ich es müsste, weil ich es nicht kaufen kann und es mir auch ansonsten Niemand kredenzt, denke ich nochmal drüber nach, aber nicht eine Sekunde früher.


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 22:19
@Putzteufel78

Na dann ist das ja Glück für dich ^^


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

15.09.2013 um 22:25
@Kc
Irgendwie ist es Glück für alle die, die gerne Fleisch essen, ohne es vorher töten zu müssen. Davon gibt es sicher einige :)


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

16.09.2013 um 00:21
Ja ich weiß, ich bin ein schlechter, feiger Mensch, lasse Tiere hinter verschlossenen Türen für meine Essgelüste töten.
Und weil ich feige und schlecht bin, würde ich niemals so ein niedliches legger Tierchen selbst schlachten, ich bin pööse und bereue bis zum nächsten legger Hamifleisch. :D


melden

Hast du schon mal selbst geschlachtet?

16.09.2013 um 17:50
Nein habe nie selbst geschlachtet und ich wäre auch nicht im Stande dies zu vollbringen.
Allerdings war ich oft anwesend wenn geschlachtet wurde.
Damals am Bauernhof meiner Großeltern war das normal, die meisten Leute in den Dörfern waren
Selbstversorger, sei es nun mit Fleisch, Gemüse oder anderen Sachen.

Heute hat sich das Bild etwas verändert, nur die wenigsten in der Region betreiben einen eigenen Bauernhof. Alte Generationen ja, aber auch das wird in einigen Jahren aussterben.


Anzeige

melden