Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Weltuntergang, Euro, Katastrophe, Ende, Maya, Feuer, Endzeit, Dollar, Komet + 15 weitere

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:36
@guyusmajor
Was ich mir vorstellen könnte ist, wenn uns ein Asteroid oder Meteroid trifft und auslöscht.
Aber das hätte nichts mit dem Tag zu tun, geschweige den Mayas..


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:40
@Niemanden
Die Mayas haben kein Wort davon gesagt, dass die Welt untergeht. Tatsächlich haben sie nicht mal ihren eigenen Untergang vorhersagen können. Also wie kommt man eigentlich darauf, dass alles vorbei ist, nur weil einem Abrisskalender die Blätter ausgegangen sind?


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:40
@Niemanden

also ich tippe darauf, dass irgendetwas aus einer anderen Dimension auf uns fällt!


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:41
@Zeo

Ein Ende UND Ein Neuanfang auf der Grundlage der Wirklichkeit!


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:43
@Zeo
Keine Ahnung.
Vllt um wieder Stoff für End Apocalyptische Weltungergangs Filme zu haben.
Und natürlich spielt Geld ne große Rolle.


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:45
@guyusmajor
Nein!

Der Himmel wird sich blutrot färben und eine Sündenflut wird über uns herfallen.
Ab auf die Surfbretter :D


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:46
Ich werd dann an die ganzen bescheuerten Menschen denken die sich einen Weltuntergang erhoffen und am 22. immer noch darauf warten.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:47
@DonFungi

stell dir aber mal vor es passiert nichts - die Welt fällt in ein tiefes Loch, wegen der Leere aus der nicht eingetretenen Lehre!
Man sollte an diesem Tag auf jeden Fall dem gedenken.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:51
Warum sollten die Maya auch ein Enddatum gewählt haben, kurz vor Weihnachten, wo die anzunehmende Wahscheinlichkeit eines Weltunterganges sehr gering wäre, wenn sie es nicht wüssten!
Niemand hätte gedacht, dass die Titanic untergeht! ;)


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:52
@guyusmajor

Ich bin schon etwas älter und habe bis hierhin schon mindestens 6 - 7 angesagte Weltuntergänge überlebt die mitunter aus auch alten Lehren stammen und sich nicht erfüllten. Ja die Leere , sie wird es sein die eintreffen wird, aber wie wir wissen besteht schon jetzt ein neues Datum für den Untergang. Also besteht über das Datum hinaus bereits ein Platzhalter :D


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 12:54
@DonFungi
aber wie wir wissen besteht schon jetzt ein neues Datum für den Untergang. :D
aber bestimmt keines, das so prominent ist, wie der Mayakalender!


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 13:02
guyusmajor schrieb:stell dir aber mal vor es passiert nichts - die Welt fällt in ein tiefes Loch, wegen der Leere aus der nicht eingetretenen Lehre!
weder ich, noch irgendjemand außer dir, den ich kenne, nimmt dies irgendwie ernst. Also nichts mit "die Welt fällt in ein tiefes Loch".
guyusmajor schrieb:aber bestimmt keines, das so prominent ist, wie der Mayakalender!
wie prominent war der den 1999, als alle Welt vom "Weltuntergang 2000" sprach?


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 13:11
@guyusmajor

Du weisst schon, dass die Interpretation dieses Kalenders als Doppelseite eines einzelnen Buches besteht.

Ein Kreis hat die Eigenschaft sich weiter zu drehen, ansonsten wäre wohl ein anderes Model gewählt worden. Einmal wird auch für die Erde ihr Ende kommen, muss ja aber nicht gleich sein, nicht? Lediglich der Zyklus endet, und Zyklen sagen es bereits aus, Zyklen sind wiederkehrende Ereignisse die eintreffen wie z.B. eine ganze Umdrehung der Galaxie, einen Erdkreis um die Sonne, oder wenn sich die Planeten des Sonnensystem, von der Sonne aus gesehen, in eine Linie befinden.


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 13:15
Auf den Strassen tanzen, und mich des Untergangs erfreuen...! :D


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 13:21
Sich in einem Bunker schützen zu wollen wird wahrscheinlich nichts bringen.
Wenn die Welt unter geht, wird der Bunker mit unter gehen ;) :) :D :) ;)


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 13:23
Den Tag und den Tag danach Frei nehmen und mir ein zwitschern...Bei den Teufelssteinen


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 13:40
Und vielleicht im Anschluss die Welt retten...! ;D


melden

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 13:48
schlafen


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 15:06
... ich hoffe ja immer noch auf die Außerirdischen...

"Hoch vom Himmel, da komm ich her...", oder wie es noch heißt!?


melden
Anzeige
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was machst du am 20./21.12.2012, dem Tag des Weltuntergangs?

24.09.2012 um 15:07
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:wie prominent war der den 1999, als alle Welt vom "Weltuntergang 2000" sprach?
also die Maya und deren Kalender waren mir schon immer ein Begriff!


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden