Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr verheiratet?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: IM, Moment, Verheiratet

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 15:00
Ich bin weder verheiratet, noch möchte ich es jemals sein. Wenn man sich die Scheidungsrate so ansieht, beim Scheidungsanwalt arbeitet und selbst Scheidungskind ist (da sind die Chancen nochmal höher, geschieden zu werden) ist es - zumindest in meinem Fall - schlauer, sich gegen die Ehe zu entscheiden. Das ist aber nicht der einzige Grund, nur würde das den Rahmen sprengen. Ich habe mich auch bewusst gegen Kinder entschieden. Für mich ist Heiraten und Kinderkriegen kein Thema mehr und ich bin absolut glücklich damit. Wenn ich mir meine Schulkolleginnen in meinem Alter ansehe (Ende 20), dann weiß ich, dass ich mich – FÜR MICH – richtig entschieden habe. :)


melden
Anzeige

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 16:12
Black_Canary schrieb:Wenn ich mir meine Schulkolleginnen in meinem Alter ansehe (Ende 20), dann weiß ich, dass ich mich – FÜR MICH – richtig entschieden habe. :)
@Black_Canary
Darf man fragen, warum? Also was genau würde dich von solch einem Leben abhalten?
Nicht viel vom Heiraten zu halten und sich gegen ein ruhiges, idyllisches Familienleben zu entscheiden, sind doch zweierlei. Ich halte zwar auch nicht viel vom Heiraten, aber das ganze drumherum, das wäre schon mein Traum für Ende 20 :D


melden

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 16:49
@grizzlyhai

wie meinen ?


melden

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 17:30
@Subway

Ich kann.. oder willst du MIR absprechen wozu DU nicht fähig bist?
Und man muss nicht vor Gott versprochen.. es reicht auch vor Gisela, der Standesbeamtin.
Vorallem weils eigebtlich völlig wumpe wer das Versprechen "bezeugt" - es geht darum, dass du deinem Partner beweist, dass er der Mensch deines Lebens ist.

Du kannst es gerne für dich ausschließen aber Leute wie die allerletzten Volltröten dastehen lassen, nur weil sie sich dazu entschieden haben, sich und dem Partner ein Versprechen zu geben- halte ich für ziemlich unverfroren.


melden

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 17:45
@Stonechen
Ich wollte damit ja nur sagen, dass sich der Sinn für mich nicht erschließt bzw. zumindest bis jetzt noch nicht erschlossen hat.
Und nein, ich muss meinem Partner nicht durch ein Versprechen vor irgendjemandem "beweisen", dass ich ihn liebe.


melden

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 18:45
@Subhuman bezog sich auf dein und mein Ava


melden
DreamyWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 20:10
Ich war 19 Jahre verheiratet. Für die heutige Zeit ziemlich lange!

Ich habe 2006 die Scheidung eingereicht, weil wir nur noch nebeneinander her lebten. Danach war ich für meinen Ex erst einmal gestorben. Und auch von den Kindern wollte er nichts mehr wissen.

Unsere Tochter (28) konnte ihn aber nach einiger Zeit soweit besänftigen, sodass er sich wenigstens wieder um unseren jüngsten Sohn (17) kümmert.


melden

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 20:16
@grizzlyhai

Hab's auch bemerkt, aber erst nachdem ich die Frage gestellt hatte...


melden

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 21:12
Subway schrieb:@Black_Canary Darf man fragen, warum? Also was genau würde dich von solch einem Leben abhalten?Nicht viel vom Heiraten zu halten und sich gegen ein ruhiges, idyllisches Familienleben zu entscheiden, sind doch zweierlei. Ich halte zwar auch nicht viel vom Heiraten, aber das ganze drumherum, das wäre schon mein Traum für Ende 20 :D
Ich bin zwar nicht Black_Canary, aber ich denke ähnlich wie sie.
Bin auch Ende 20. Kinder sind für mich auch kein Thema (war nie eins).
Von meinen Schulkollegen sind auch viele mittlerweile verheiratet und haben Kleinkinder. Ich bin jedes Mal so erleichtert wenn ich sehe wie frei ich bin, im Vergleich zu denen. Ich kann tun und lassen was ich will. Habe keine Kids um die ich mich kümmern muss, keinerlei Verantwortung.

Aber natürlich bin ich nicht gegen das Heiraten oder das Familiengründen. Aber für mich persönlich habe ich einen anderen Weg eingeschlagen.


melden

Seid ihr verheiratet?

19.07.2017 um 21:34
@Busufu
Okay, kann ich auch i-wie nachvollziehen. Aus diesem Grund hatte ich ja Ende 20 gesagt. Früher wäre so etwas auch nichts für mich, aus den gleichen Gründen wie bei dir.
Aber i-wann hat man sich doch auch mal die Hörner abgestoßen und möchte einen anderen Lebensstil. Eine Art "anderes" Leben. I-wann passt der ungebundene, unabhängige Lebensstil finde ich einfach nicht mehr :D


melden

Seid ihr verheiratet?

20.07.2017 um 09:11
Busufu schrieb:Ich bin zwar nicht Black_Canary, aber ich denke ähnlich wie sie.
Bin auch Ende 20. Kinder sind für mich auch kein Thema (war nie eins).
Von meinen Schulkollegen sind auch viele mittlerweile verheiratet und haben Kleinkinder. Ich bin jedes Mal so erleichtert wenn ich sehe wie frei ich bin, im Vergleich zu denen. Ich kann tun und lassen was ich will. Habe keine Kids um die ich mich kümmern muss, keinerlei Verantwortung.

Aber natürlich bin ich nicht gegen das Heiraten oder das Familiengründen. Aber für mich persönlich habe ich einen anderen Weg eingeschlagen.
@Busufu
Das ist absolut richtig!
Subway schrieb:Darf man fragen, warum? Also was genau würde dich von solch einem Leben abhalten?
Nicht viel vom Heiraten zu halten und sich gegen ein ruhiges, idyllisches Familienleben zu entscheiden, sind doch zweierlei. Ich halte zwar auch nicht viel vom Heiraten, aber das ganze drumherum, das wäre schon mein Traum für Ende 20 :D
@Subway
Ohne jemandem zu nahe zu treten: Ich mag absolut keine Kinder. Finde sie nervig. Für mich kommen daher keine in Frage. Hat auch noch diverse andere rationale Gründe. Das gerne per PN ;)

Und Heiraten - ich finde einfach, man muss nicht heiraten, um mit jemandem für immer zusammen zu bleiben. Ich glaube nicht, dass ich fähig bin, mich für immer an jemanden zu ketten - ich will mich ja nicht mal entscheiden, was ich heute zum Abend esse^^


melden

Seid ihr verheiratet?

20.07.2017 um 12:47
@Black_Canary
Ja, das stimmt. Kinder können schon nervig sein :D
Aber sie können das Leben auch ungemein bereichern. Aber ja, das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich finde, man sollte Kinder nur in die Welt setzen, wenn man sich der Sache wirklich sicher ist.

Das mit dem "ein Leben lang" an einen anderen Menschen zu "ketten" finde ich eigentlich eine schöne Vorstellung - sofern man den richtigen gefunden hat. Ansonsten kann ich darauf auch sehr gerne verzichten. Aber eine Garantie "für immer" hat man ohnehin nie, auch wenn man verheiratet ist. Dann ist nur die Hemmschwelle für eine Trennung vielleicht höher und man lebt eben noch über eine längere Zeit (unglücklich) miteinander zusammen.


melden

Seid ihr verheiratet?

20.07.2017 um 12:49
@Subway
Bestimmt können sie einem das Leben bereichern, wenn man denn welche will. Für mich wäre es das schlimmste, schwanger zu werden. Konnte das all die Jahre gut verhindern und hab vor, das auch weiterhin zu tun :D


melden

Seid ihr verheiratet?

20.07.2017 um 13:01
Ach ja, ich als Unromantiker habe immer nur ganz unromantische Frauen geheiratet. Da war die Eheschliessung ein Verwaltungsakt auf dem Standesamt, vergleichbar mit der notariellen Beurkundung eines Immobilienkaufes oder einer Eintragung im Handelsregister.


melden

Seid ihr verheiratet?

26.07.2017 um 20:53
Ich bin die böse...ich bin nämlich zum zweiten mal verheiratet.


melden

Seid ihr verheiratet?

28.07.2017 um 20:08
@Bauzi warum bist du deshalb böse ? Ich kenne genug, die ihren Partner eingetauscht haben.


melden

Seid ihr verheiratet?

28.07.2017 um 20:56
@grizzlyhai
Weil ich nicht nur zum 2. mal verheiratet bin sondern von beiden Männern auch jeweils ein Kind habe. Wenn alles gut geht hab ich von Mann Nr. 2 nächstes Jahr 2 Kinder :) mich persönlich stört es nicht...aber es gab schon entsetzte blicke bei manchen als sie erfuhren das wir heiraten wollen und ein Kind bekommen. Ich wurde sogar sch*** genannt


melden

Seid ihr verheiratet?

28.07.2017 um 21:00
@Bauzi dann musst du sagen, du tust was für die Rentenkasse


melden

Seid ihr verheiratet?

28.07.2017 um 21:01
@grizzlyhai
So kann man es auch sehen :) ich sag ja mich persönlich störts nicht und bei anderen paaren sind mir solche "Kleinigkeiten" auch egal. Ich lebe mein leben und andere ihr leben.


melden
Anzeige

Seid ihr verheiratet?

28.07.2017 um 21:40
@Bauzi gut gesagt


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Doppelthreads34 Beiträge