Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hättet ihr denn lieber?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Faschismus, Säkular
Paka
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:04
Aufgrund der wie Pilze aus dem Boden schießenden Threads über Muslime, stelle ich hier noch mal diese provokante Umfrage. Den anderen Thread lasse ich schließen, da noch nicht aussagekräftig genug.
Also was hättet ihr denn lieber? Eine Begründung dazu wäre ganz nett.


melden
Anzeige
Einen säkularen islamischen Staat, wie Türkei
36 Stimmen (33%)
Einen faschistischen Staat
73 Stimmen (67%)

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:05
beides nicht.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:07
Als wäre der hier aussagekräftig. Naja, ich enthalte mich.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:27
Wieder für einen Staat wie die Türkei, aber sehe leider, Deutsches Reich 4.0 hat mehr Chancen.


melden
Paka
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:28
@ChicagoBear

Jop, leider. Lernen nichts dazu, die Menschen.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:28
Survival of the fittest ^^

Damit ist nicht der stärkste gemeint.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:48
Weder noch


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:49
Einen Kommunistischen Staat, der zwar hart regiert wird, aber auch fair und nicht unmenschlich handelt.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:51
Ist der Staat da oder denken wir nur das der Staat da ist?


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:57
@Paka
Wie würdest du denn faschistisch definieren und welchen Staat meinst du damit?


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 17:59
@wulfen

Ich nehme an, es geht mal wieder um den Vergleich mit dem Dritten Reich unter Adolf Hitler.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:00
@DerFremde
wird das nicht langsam langweilig?


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:00
@DerFremde
Man kann ja nun auch den sanfteren Weg über den Sozialismus gehen.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:01
Man muss ja auch unterscheiden, ob mit faschistischer Staat jetzt direkt ein Gewalt-Regime wie unter Hitler gemeint ist, und ob mit dem Islamischen Staat ein Staat gemeint ist, der andere Religionen nicht akzeptiert


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:03
@wulfen

Tja man könnte ja zur Abwechslung auch mal das Faschistische Italien unter Mussolini als Vorbild nehmen :D

@ChicagoBear

Nun da würde ich auch mitgehen


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:03
Wahnsinnig aufschlussreich diese Umfrage ^^


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:06
mmh, wir leben in einem Staat der uns immer mehr überwachen will, der Meinungen einschränkt und in dem es defakto keine Opposition gibt, da alle großen Parteien das gleiche wollen, es gibt keine Volksbefragungen bei wichtigen Themen, wir haben eine offensichtlich gleichgeschaltete Presse, hey, wir haben den faschistischen Staat bereits!!!


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:07
@wulfen

Also ich bezeichne das gern als Demokratische Diktatur. In jeder Wahlperiode darf man einen neuen Diktator wählen.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:08
@wulfen
Also ein faschistischer Staat ist es damit noch nicht. Eher eine Mehrparteiendiktatur, vom Volke aus.


melden
Anzeige

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:12
@ChicagoBear
@DerFremde
Na ja, Diktatur und Faschismus sind nicht gerade weit entfernt voneinander....


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt