Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hättet ihr denn lieber?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Faschismus, Säkular

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 07:19
Pest oder Cholera, was hättest du lieber?


melden
Anzeige

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 07:37
Paka schrieb:Nazis zeigen offen den Hitlergruß, in manchen Gegenden sollte man nachts nicht alleine herumlaufen, vorallem nicht wenn man eine dunkle Hautfarbe hat.
Das würde ich in NeuKölln mit heller Hautfarbe auch nicht.
Als wenn es dieses Problem 1992 in Rostock oder Hoyerswerda noch nicht gab.

Wenn man natürlich immer mit dem Finger auf die bösen NeoNazis zeigt, kann man von anderen gewaltbereiten Gruppierungen ablenken.

Darüber hinaus sollte man sich mal nicht nur auf "Scheiß Nazis" reduzieren, sondern drüber nachdenken, warum rechte Gruppierungen soviel Zulauf haben.
So etwas hat nämlich Gründe !
In Deutschland wird aber lieber gejammert, verdammt und verboten , anstatt das Problem an der Wurzel zu packen.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 07:51
@killimini
killimini schrieb:Aber die Politiker selber sind "normal".
Genau, das ist der Punkt. Die Politiker sind klar rechtskonservativ orientiert, sicher, aber sie sind keine Faschisten, sie pflegen gewöhnlich keinerlei Kontakte mit gewaltbereiten Gruppierungen, und auch ihr Nationalismus ist eher niedlich als bedrohlich, wenn natürlich auch für Ausländer weniger angenehm.

Aber obwohl ich radikal Anti-SVP bin: ab und zu könnte man durchaus mit ihnen diskutieren - nur bitte nicht so, wie sich das die SVP-Hardliner dann vorstellen. Es gibt aber genügend gemässigte Leute, die sind nur in letzter Zeit nicht so aufgefallen.

Trotzdem ist es natürlich eine Scheisspartei! ;)


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 09:30
Ich mach gleich eine Umfrage: Was hättet ihr lieber? AIDS oder unheilbaren Krebs?
Solche Fragen sind doch dämlich....


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 09:45
Solange der Staat wirklich sakulär ist spielt es eigentlich keine grosse Rolle welcher Religion die Mehrzahl der Menschen angehört, dementsprechend Nummer 1.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 09:50
@ChicagoBear
ChicagoBear schrieb:ich glaube da gibt es mehr V-Männer als richtige Nazis
Die V-Männer sind richtige Nazis, die, so die Theorie, dem VS gegen Bezahlung Interna verraten.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 11:09
Paka schrieb:War bissel blöd ausgedrückt, ich meinte damit einen säkularen Staat, in dem es hauptsächlich Muslime gibt.
Das habe ich mir schon gedacht, sonst macht die erste Antwortmöglichkeit wenig Sinn.

Ich würde Staat 1 wählen, obwohl ich nicht sicher bin, wie sakulär die Türkei ist und wie es sonst aussieht. Aber ein Staat, wo Religion und Gesetz getrennt sind und Frauen und Minderheiten nicht unterdrückt werden, ist einem faschistischen Staat allemal vorzuziehen.
Auch wenn dort vorwiegend Muslime leben.
Im ersten Staat muss aber die Glaubensfreiheit - und auch die Glaubensübertretung erlaubt sein.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 11:12
AtheistIII schrieb:Die V-Männer sind richtige Nazis, die, so die Theorie, dem VS gegen Bezahlung Interna verraten.
Und denen dabei, wie es Tino Brandt in einen seiner zahlreichen Interviews der letzten Monate ausdrückte, eh "nur Dinge erzählen, die die bereits schon wussten". Wofür man dann mal um die 200.000€ einsackt.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 12:01
jap


melden
Paka
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 12:36
@martialis

Zulauf zu rechten und rechtsextremen Gruppierungen ist durch nichts zu rechtfertigen.

Früher hatte ich mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und versucht zu analysieren, was Leute nach rechts treibt. Aber als ich die Dummheit der Leute erkannte, habe ich es aufgegeben.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 14:52
Paka schrieb:Früher hatte ich mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und versucht zu analysieren, was Leute nach rechts treibt. Aber als ich die Dummheit der Leute erkannte, habe ich es aufgegeben.
Man sollte sich lieber nicht drauf verlassen, dass man es da nur mit dummen Leuten zu tun hat.


melden
Paka
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 14:53
@martialis

Die Organisatoren nicht, die Mitläufer schon.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 15:05
Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 15:23
2/3 ziehen einen faschistischen Staat vor, typisch autoritärer deutscher Charakter.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 15:31
Einen Faschistischen Islamischen Gottesstaat


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 15:35
wo ist denn die Antwort "einen großen Krater"


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 15:37
@Cesair
Die Antwort fehlt leider.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 15:40
@Paka

Erstmal, so eine unsinige umfrage habe ich noch nie gesehen.
Die heutige Türkei mit dem 3.Reich zu vergleichen,
ist schon ein grosses Stück (kake).

------------------------------


Da der Ruf in Europa (wie man sieht) nach einer deutschnationalen Diktatur
immer lauter wird...würde ich sagen ;
Gebt doch den Deutschen, was des Deutschen ist.
Mir würde es sogar gefallen...
Dann hätte die Welt wenigstens einen Grund
Europa mit Atomraketen zu Bombadieren.
Dann wäre endlich Schluss mit diesen barbarischen Germanen.

Sieht man sich die Geschichte Europas an...es waren immer Germanen vorne mit dabei und
in die grossen Kriege verwickelt.

Römer gegen... Germanen, Kreuzritter waren Germanen,
dreisigjähriger Krieg...Germanen, 1 Weltkrieg... Germanen,
2 Weltkrieg...Germanen.

Ach wäre die Welt schön...ohne Germann-y.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 15:47
Ja eine Welt ohne Deutschland währ auch ne Welt ohne Allmystery und das währe schlecht


melden
Anzeige
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 16:06
@Drakon

Schon aus aktuellem Anlass: Nie wieder Deutschland! :D


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt