Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland
LivingFlesh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:33
Hi,
seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein? Also ich schon. :D Ich finde Deutschland ist ein cooles Land.


melden
Anzeige
Ja
163 Stimmen (49%)
Nein
125 Stimmen (38%)
Bin kein Deutscher waere aber gerne einer
8 Stimmen (2%)
Bin kein Deutscher und will auch keiner sein
35 Stimmen (11%)

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:35
Nöö, da kannst du noch soviele Umfragen aufmachen.^^


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:35
Bin nicht stolz.
Warum auch???
Stolz kann man nur auf Sachen sein, die man selbst geleistet hat.
Eine Nationalität ist einfach da, und fertig!


melden
LivingFlesh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:35
@martialis
Schade, war ein Versuch wert. :D


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:35
Man kann nur stolz auf das sein, was man geleistet hat!
In Deutschland geboren zu sein ist NOCH KEINE LEISTUNG!


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:37
Nöö, Deutsche sind spießig, bürokratisch und engstirnig. Die Regierung besteht nur teilweise aus fähigen Leuten. Das Fernsehprogramm ist m.E. etwas für Minderbemittelte und viele Wessis mögen keine Ossis (und umgekehrt). Darauf muß ich weiß Gott nicht stolz sein.

Allerdings bin ich froh in Deutschland zu leben und ich stehe auch zu diesem Land zzgl. seiner Geschichte, die auch von meinen Vorfahren mitverursacht wurde.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:37
Stolz auf sein Heimatland zu sein ist so wahnsinnig austauschbar, die Leute die da für ja abstimmen wären wohl auch alle stolze Franzosen, Spanier oder erst recht stolze Amerikaner wenn sie dort geboren worden wären.


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:38
Mir isses ziemlich egal dass ich deutsch bin :D
Seh mich halt als Mensch,der auf diesem Planeten lebt.Frag mich eh,wer sich das mit verschiedenen Ländern irgendwann mal ausgedacht hat,immerhin gehören wir alle zur selben "Spezies" und leben alle auf diesem Planeten.Warum also mit verschiedenen Ländern solche "Grenzen" zwischen uns selber schaffen (sorry,mir fiel irgendwie kein anderer Begriff ein :D )


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:40
@Nostromo1
Dein Kommentar gefällt mir, SUPI!


melden
LivingFlesh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:42
@Nostromo1
Ja da hast du eigentlich Recht. Aber es ist dennoch interessant, das es andere Laender gibt und wie die Menschen dort leben (finde ich).


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:44
Das dumme ist, dass der Mensch sehr gerne nach Nationalität urteilt. Gehst du in ein ausländisches Forum und jemand sieht, dass du Deutsch bist, biste für den erst mal ein Nazi, obwohl du gar nichts gemacht hast und nichts damit zu tun hast.

In dieser Sache ist der Mensch ziemlich Blöd.


melden
LivingFlesh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:46
@St89
Ja, das stimmt. Auf Youtube zbs. ist das sehr extrem.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:46
Ich bin stolz darauf, Ostdeutsch zu sein.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:47
Ja. Ich bin stolzer Deutscher. Leider werden heute deutsche Patrioten oft als Nazis bezeichnet...


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:50
@chtun
@DerFremde
Was sagt ihr zu meinem Kommentar?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:52
@littlebuddha69

Warum soll man nicht stolz auf das sein, was das eigene Volk irgendwann mal erreicht hat?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:53
@littlebuddha69
Man kann auch stolz auf andere sein. Ich bin auf meinen kleinen Bruder stolz, weil er jetzt Fahrradfahren kann. Ein Vater kann auf seinen Sohn stolz sein. Ich bin auf meinen Großvater stolz. Genauso kann man auf die Leistungen der eigenen Nation stolz sein. Dazu muss man selbst nichts getan haben.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 19:59
Also ich hab schon sowas wie Nationalstolz - meine Familie zum Beispiel geht in gerader Linie zurück bis auf den ollen Luther ...
Alle anderen Völker um uns rum strotzen nur so vor Nationalstolz - man nehme nur mal die Franzosen oder Polen ...
Dem Nationalstolz der Ami´s stehe ich nun wieder sehr skeptisch gegenüber, da der eigentliche Amerikaner nunmal der Indianer ist, und wie deren Lebensumstände waren/sind, seit sie erobert wurden, sollte man wissen ;) .


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 20:01
Ich bin nur stolz auf Deutsche Frauen und Bier


melden
Anzeige

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 20:03
Pff... Ich bin gerne Deutscher, aber stolz kann man darauf nicht unbedingt sein. Ich sehe dafür einfach keinen Grund. Ich mag Deutschland, ich mag unsere Kultur, unsere Mentalität, das Klima hier und unseren Lebensstandart. Aber wieso sollte ich stolz darauf sein? Ich mag es auch, wenn ich nen 100€ Schein auf der Straße finde, stolz bin ich darauf aber auch nicht. Ich freue mich halt.
Also stolz kann ich nur auf etwas sein, was ich selber geleistet oder an dem ich wenigstens mitgewirkt habe.
Wenn du Fragen würdest: "Bist du stolz auf Deutschland?", dann könnte ich die Frage nachvollziehen, aber für die eigene Herkunft kann nun wirklich niemand was und es ist daher auch kein Grund stolz zu sein.


melden
440 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt