Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

17.10.2019 um 22:13
Nein, ich bin überhaupt nicht stolz.


melden
Anzeige

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.10.2019 um 15:21
na klar!

irgendwas muss an diesem land doch 'dransein - alle wollen hier her
und die, die hier sind und wieder gehen müssen, wollen unbedingt bleiben
und versuchen alles um hierbleiben zu können.

also ist D doch etwas ganz besonderes ...


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

19.10.2019 um 05:32
Alienpenis schrieb:alle wollen hier her
So so, alle wollen nach D.

facepalm

Gottseidank, daß nicht alles, was manche sich einbilden, wahr ist.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

19.10.2019 um 09:34
An alle die hier von "Zufall" sprechen.
Das ihr Deutsche seid ist genauso "Zufall" wie das ihr Menschen seid oder auf diesem Planeten, in dieser Galaxie, in diesem Universum existiert.
Stellt euch lieber mal die Fragen: Hätte es auch anders sein können? Gibt es mich, meine Gedanken, Empindungen, meine Persönlichkeit unabhängig von meinen Eltern, meiner Umwelt unabhängig davon das ich Deutscher, Mensch, Erdenbewohner, Milchstraßenbewohner in diesem Universum bin? Hätte es mich auch in einem anderen Universum, einer anderen Galaxie auf einer anderen Welt als bsp. Protozoon in einer Protozoen-Kolonie geben können? Wär das dann auch ich?
Zufall war es das es euch überhaupt gibt. Wer ihr aber seid verdankt ihr euren Eltern, eurer Umwelt, der Gesellschaft, Kultur in diesem Land indem ihr aufgewachsen sein, indem ihr lebt.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

19.10.2019 um 10:27
Jaime schrieb:Zufall war es das es euch überhaupt gibt. Wer ihr aber seid verdankt ihr euren Eltern, eurer Umwelt, der Gesellschaft, Kultur in diesem Land indem ihr aufgewachsen sein, indem ihr lebt.
Das ist aber kein Grund auf etwas stolz zu sein.

Ein Mensch wie ich, also mit ähnlichen Ressourcen und Veranlagungen, kann auch in einem anderen Teil der Welt geboren werden. Ein Mensch der bei gleichen Bedienungen ähnliche Chancen im Leben hat wie ich und umgekehrt.

Während ich aber nie existenzielle Not hatte und vermutlich auch nie haben werde, verhungert dieser Mensch dann im Alter von 7.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

19.10.2019 um 10:40
Ich finde es dumm wenn Menschen sagen, man könne nicht stolz auf Deutschland sein, weil es den Nationalsozialismus gab etc
Man kann trotzdem stolz sein, beispielsweise auf dei Errungenschaften von Aktuelleren Sachen, z.b. die Wiedervereinigung oder wie wir die Flüchtlingskrise gemeistert haben und über einer millionen Flüchtlinge bei uns aufgenommen haben und immernoch tun, auch wenn es bei uns Menschen gibt, die sie am besten zurück jagen wollen denke ich mir, dass man nicht die ganze Herde schlecht machen kann, wegen ein paar schwarzen Schafen. Wenn ich mir anschaue wie andere Länder mit ihnen umgehen oder sogar 4 Meter hohe Zäune bauen, siehe Ungarn da kann jeder Deutsche sagen, ich bin stolz ein Deutscher zu sein denn wir machen die Welt jeden Tag besser und das kann jeder sagen, der Bäcker der Fleischer oder der Lehrer ALLE tragen zu der guten Sache bei und verdienen Respekt.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

19.10.2019 um 10:58
Youtube: Boris Becker: "Stolz, deutscher zu bin"


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

19.10.2019 um 11:08
peekaboo schrieb:So so, alle wollen nach D.
naja, eigentlich noch nie gehört, dass man in Russland oder China einwandert.
die hätten mehr platz für "Fachkräfte".
Wanagi schrieb:Ich finde es dumm wenn Menschen sagen, man könne nicht stolz auf Deutschland sein,
kann jeder machen, wie er möchte.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

19.10.2019 um 12:46
ich denke schon, dass man zumindest ein Teil dessen sein sollte auf das man stolz ist..

ich kann nur schwer stolz sein auf VW und Mercedes, auch wenn sie mit die besten Autos weltweit bauen, aber ich arbeite nun mal nicht dort und habe nichts beigetraten zu deren Erfolg und Errungenschaften..

deswegen erschließt sich mir das auch nicht mit dem stolz auf ein Land sein.. ich bin auch nicht stolz auf Dtl. wenn die Deutsche Nationalelf gewinnt, dann bin ich stolz auf einzelne, mehrere Spieler wenn sie ne gute Leisung gebracht haben.. würde aber nicht auf die Idee kommen stolz auf mich als Deutscher zu sein, wenn diese Fußballer gewinnen..


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

19.10.2019 um 13:01
#ischfickestozsein

Spoiler:troll:


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

19.10.2019 um 13:05
Alienpenis schrieb:naja, eigentlich noch nie gehört, dass man in Russland oder China einwandert.
Mhm, ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich ernst meinst, oder ob du nur trollst?

Wie kommst du denn darauf, das nach China und Russland niemand einwandert? Weil du noch nie was davon gehört hast? :D

Wie wäre es mit ein paar Fakten?

https://de.rbth.com/wirtschaft/81580-russland-einwanderung-migration-krise

https://auswandern-info.com/china

Und selbst wenn es so wäre, das in 2 von ca. 190 Ländern auf der Welt keiner (in Zahlen: 0) einwandert, was so ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte, schließt du daraus, das alle (8,5 Milliarden) nach Deutschland wollen? Really? :D
Wanagi schrieb:Ich finde es dumm wenn Menschen sagen, man könne nicht stolz auf Deutschland sein
Man sagt ja auch nicht, zumeist jedenfalls nicht, daß man stolz auf Deutschland sei, sondern es wird gesagt, daß man stolz darauf wäre ein Deutscher zu sein, was, nun ja, nicht nicht wirklich konsequent ist.
Denn dann müßte man auch stolz darauf sein ein Mann, eine Frau, so und so groß zu sein, oder so und so intelligent, bzw. dumm, dort (Stadt, Dorf, Krankenhaus etc.) geboren zu sein, oder auf den genauen Zeitpunkt seiner Geburt stolz zu sein usw. ;)


melden
Anzeige

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

21.10.2019 um 04:02
Worauf sollte ich stolz sein?
Ich hab nur glück gehabt hier verweilen zu dürfen statt in anderen Ländern wo Menschenleben nichts wert sind


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt