Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 15:17
@chtun,
O.K., ich gebe zu, das leuchtet mir ein!
Anschließen möchte ich mich, aber eher den Kommentaren von :

- J.Hodgins
- Maxman90
- styx
- Agnosis
- sodawasser
- neurotikus
- @MareTranquil
- @Paka


@Kel.
Die Aussage, "dass Deutschland die besten Autos baut", sehe ich lääääängst mit gemischten Gefühlen. Warum ist Deutschland, wenn es, schon so tolle Autos bauen kann, denn nicht längst Vorreiter im Bauen der spritsparendsten Modelle? Liegt es ( vielleicht doch ) an der Dummheit, Ignoranz, Arroganz,
Gleichgültigkeit, oder was?
Die schlauesten Köpfe aus Deutschland?
Warten wir mal die nächste, oder übernächste Generation ab! Ich sage nur PISA - STUDIE.


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 15:21
Ich bin stolz auf meine Lebensleistung, auf meine Fähigkeiten auf mein erarbeitetes Wissen.
Aber stolz darauf deutscher zu sein? Ist geboren zu werden, neuerdings ein Verdienst? Man kann die Kulturleistungen unserer Vorfahren durchaus schätzen, aber ich bin nicht stolz darauf deutscher zu sein, weil Goethe ein toller Dichter ist.

Diese Einstellung macht mich ziemlich frei, ich habe kein Nationalbewusstsein aber auch keine Schuldgefühle und kann unbefangen über unsere politische Vergangenheit reden.
Patrioten können das nicht, die fürchten sich panisch vor der Nazikeule, weil das an ihrem Nationalstolz knabbert. Man blendet aauch gerne alles schlechte aus und lässt sich leichter manipulieren.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 15:27
@Kel.

Ich denke als deutscher kann man sich anderen Völkern durchaus überlegen fühlen. Es kann kein Zufall sein das die schlausten Köpfe und die besten Sportler aus Deutschland kommen, Deutschland die besten Autos baut und wir alle super gut aussehen.


warum sollte ein dummer Deutscher istolz darauf sein dürfen, was ein kluger Deutscher vollbracht hat?Warum soll er sich beispielsweise einem spanischen Ingenieur oder einem iranischen Arzt überlegen führen dürfen?
Warum soll eine verfettete Couchpotato denken, er sei einem griechischen Handballspieler überlegen?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 16:46
@Obrien

Ganz klar: Weil er germanisch-arischer Herrenmensch ist. Das ist hierzulande erblich. Wie viele andere Krankheiten.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 17:29
Kel. schrieb:Was wäre falsch daran etwas mehr Arroganz und Selbstbewusstsein auszustrahlen, und zu sagen "ich scheiß auf die ganzen Versagerländer, denn wir sind die besten"?
Ich rall nicht ganz inwiefern "wir" die besten sein sollen, und Arroganz halte ich persönlich grundsätzlich für einen ziemlich unerträglichen Charakterzug


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 18:10
Ich weiß nicht aus welchen Gründen ich stolz auf meine Nationalität sein sollte. Höchstens im Land hätte ich es schlimmer treffen können z.B Serbien oder Nigeria.

Ich bin ein Mensch, wie jeder andere.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 18:52
@Doors

Jaaaa, wie sagte schon Wiglaf Droste?

"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 18:54
@Obrien

Na, wenigstens noch jemand hier, der Droste zu schätzen weiss.

Schön ist die Heimat, so man sie hat.
Schön ist der Hering, besonders der Brat-.

(Wiglaf Droste, deutscher Heimatdichter)


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 19:31
@Obrien

Das Zitat trifft aber nicht auf jeden zu :D Gibt ja viele Menschen die was erreicht haben und trotzdem Patriotisch mit ihrem Land sind.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 22:25
Kel. schrieb: Ich bin kein Weltbürger. Ich lache über jeden der das sagt.
Ich schätze mal, du meinst, du lachst über jeden, der das über sich selbst sagt. Darf ich erfahren, wieso?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 22:28
"Mit meinem Land patriotisch sein" klingt irgendwie pervers.


melden
schascha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 22:31
also 1.) stolz ist eine Sünde, sollte man nach belieben eigentlich eher vermeiden, so meiner Ansicht nach. Stolz ist die Ursache vieler Streiterein und wurzelt in das Übelen.

Ich bin keine Deutsch, sondern Chinesin und fühle mich auch wohl damit, dass ich eine Chinesin bin. Wieso an irgendetwas denken, obwohl es eh nicht geht? Aus wird wird keine Deutsche, selbst wenn ich mich noch so sehr anstrenge, also wieso so was nachlaufen???


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 23:01
Bin kein Deutscher waere aber gerne einer
xD Das geht? ^^


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 23:02
Ich hab mir nicht ausgesucht, wo ich geboren werde.
Habe mich nicht dazu entschieden, Deutsche zu sein.
Habe weder Aufgabe noch Prüfung geleistet.

Also, nein.
Es ist mir egal, aus welchem Land ich komme.
Ich wohne auch seit bald drei Jahren garnicht mehr in Deutschland.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 23:30
Stolz darauf ein Deutscher zu sein oder stolz auf Deutschland sein?
Es ist wohl ein großer Unterschied, ob ich stolz auf etwas bin wozu ich nichts kann und was mir quasi in die Wiege gelegt wurde, als stolz auf das Vaterland zu sein. Auf die Geschichte, die Kultur, die Wirtschaft... etc.

Ein wenig Patriotismuss hat noch niemandem geschadet, meine Lieben ;)


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 00:42
@Obrien, Zitat :
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

'N SUUUUUUUUUUUPER - Spruch.



Ey, @chtun, du äußerst dich garnicht zu meinem Kommentar.
Was ist los?
Keine Argumente?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 00:49
ich hab mal auf "nein" gedrückt aus einem ganz einfacheren Grund:

Also ich bin stolz darauf in einem Land zu leben das einem die möglichkeit bietet sich so zu entfalten wie man es möchte. Damit meine ich, hier kann man aus seinem Leben was machen wenn man denn will!

Ich habe trotzdem auf nein gedrückt weil ich nicht stolz darauf bin das die deutschen sich einfach alles von den lieben Herrn Politikern bieten lassen und NICHTS dagegen machen! z.B. Spritpreise, die ganze Geschichte um Herrn Wulff usw.

in anderen Ländern geht das Volk auf die Strasse und wehrt sich z.b. Frankreich

Warum geht das hier nicht?

Ganz einfach weil die Deutschen immer nur meckern können aber zu faul, ängstlich oder was auch immer sind!

Das ist der Grund warum ICH nicht Stolz darauf bin Deutscher zu sein!


Wir sind eins der reichsten Länder aber warum geht die ganze Kohle immer nur in die Taschen der Politiker, Manager, Vostandsvorsitzende... und nicht an die Leute die, die Wirtschaft am kacken hält? UNS !!!

und genau darum bin ich nicht stolz deutscher zu sein!!!


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 01:10
Klar, warum nicht...wobei "stolz" vlt falsch ausgedrückt ist, eher "glücklich"! ;)


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 01:12
Gesellschaft = scheiße
Politik = scheiße
...
mal abgesehen davon, dass das, was wir als "Deutschland" bezeichnen, eh nur eine Begrenzung von Land/Fläche ist, welche nach diversen Kriegen immer wieder neu gelegt wurde.

Und Kultur? Naja, sehe wenig Gemeinsamkeit zwischen z.B. Bayern und dem Rheinland

Also: NÖÖÖ!


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.05.2012 um 01:14
Mein Blut ist sizilianisch.., bin verdeutscht worden, damit ich meinen Mann heiraten konnte, obwohl ich eine Deutsche Mutter habe.., Papa aber ist sizilianisch..

ob ich stolz drauf bin..


ich glaube es gibt genauso viele anständige Deutsche , wie anständige Ausländer..

LG


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
riot?31 Beiträge