Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 20:07
@William93
Ganz deiner Meinung

@Maxman90
Wenn du zum Beispiel deine Kultur magst und offen zeigst, dass du froh bist, dieser Kultur anzugehören, dann entspricht das in etwa dem Stolz. Nach deiner beschreibung würde ich dich als stolzen Deutschen bezeichnen. Und wie ich oben schon erwähne, ich finde, man kann auch stolz auf die Leistung anderer sein.


melden
Anzeige

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 20:13
Denk so wie @Maxman90 . Ich lebe gerne in Deutschland. Wenn ich mir so manch andere Staaten anschaue, so bin ich mir bewusst, eigentlich in sehr paradiesischen Verhältnissen zu leben.

Aber der einfachen Umstand, hier geboren zu sein und zu leben, erfüllt mich nicht mit Stolz. Dafür gibt es keinen Grund. Ich habe weder Burgen und Schlösser erbaut, habe niemals für meine Freiheit kämpfen müssen oder gar wichtige politische Entscheidungen getroffen.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 20:16
Also ich bin stolz halber Brasilianer und halber Schluchtenscheißer zu sein und kein Deutscher :D

Nichts gegen Deutschland ihr baut die besten Autos und habt das beste Bier und den geilsten Fußballclub , FC Bayern ! :)


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 20:20
@chtun
Ich empfinde aber keinen Stolz. Stolz fühlt sich ganz anders an. Ich bin einfach froh, dass ich Deutscher bin (oder das ich in Deutschland leben kann, hier akzeptiert werde und mich hier zu Hause fühle). Man hätte es wesentlich schlimmer treffen können. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich wieder Deutscher werden, aber wenn ich zum Beispiel in Frankreich aufgewachsen wäre, würde ich es vielleicht wieder anders sehen.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 20:22
Bin darauf nicht stolz, im Gegenteil


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 20:26
Ich bin auch nicht stolz darauf. Warum auch?
Wie sagte Diogenes von Sinope: 'Ich bin ein Weltbürger'.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 20:44
da fehlt ein Balken "bin kein deutscher und bin stolz auf die deutschen"


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 21:29
Nein, ich bin nicht stolz darauf Deutscher zu sein. Aber nicht wegen der Geschichte oder anderem. Ich wäre auch nicht stolz Engländer, Franzose oder Jamaikaner zu sein. Ich denke einfach nicht in Nationen.
Ich bin im allgemeinen Weltbürger, oder um auf die unterste Stufe zu gehen Europäer.


Ach und für andere: Wie kann man auf etwas stolz sein, wofür man nichts kann?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 21:40
Ich bin nicht stolz auf etwas, wofür ich nichts geleistet habe. Ich bin höchstens froh drüber, das es mich nicht schlimmer getroffen hat. Und wenn einige freiheitliche Errungenschaften dieses Landes in Frage stünden, dann würde ich mich für ihre Erhaltung einsetzten, ich bezweifle aber dass das die Mehrheit der Deutschen tun würde.

Und wenn ich mir die Bestsellerlisten, Fersehquoten und Musikmarkt so anschaue, bin ich auch nicht wirklich froh zu diesem "Kulturvolk" zu gehören. Zum Glück gibt es ein paar Nischen, in denen ich auch was schönes für mich finden kann.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 22:13
ja bin ich wieso auch nicht ^^


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 22:15
Man kann von Glück sprechen, in einem Land wie Deutschland zu leben und nicht in der Sahelzone beispielsweise. Aber stolz? Ne.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 22:50
Nö, bin ich nicht und kann ich auch nicht, denn ich habe selbst überhaupt nichts dazu beigetragen, in Deutschland geboren zu sein. Wenn überhaupt, dann kann ich stolz auf meine Eltern sein, daß sie mich so lange ertragen mussten :).


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

09.05.2012 um 23:43
Ich denke als deutscher kann man sich anderen Völkern durchaus überlegen fühlen. Es kann kein Zufall sein das die schlausten Köpfe und die besten Sportler aus Deutschland kommen, Deutschland die besten Autos baut und wir alle super gut aussehen.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 09:33
Und das wir uns den Pedo-Bären als Ava aufpappen, ist Ausdruck "unserer" bekanntesten Eigenschaft: "unseres" selbstironischen Humors. :)


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 10:35
Von mir aus kann jemand Stolz sein, sowas ist ne persönliche Angelegenheit, aber wenn man dann versucht mit Rassentheorie an zu kommen, dann wird mir übel.
Deutsch - sein ist keine Leistung.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 10:41
Also eigentlich gibt es nur eine Art von Menschen, die stolz darauf sein kann deutsch zu sein.

Nämlich die, die eigentlich woanders herkommen und sich die deutsche Staatsbürgerschaft erarbeiten mussten.

Es sagt ja auch keiner "Stolz darauf, blond zu sein!", oder "Stolz darauf, einen stark behaarten Rücken zu haben" oder "Stolz darauf, beschnitten worden zu sein, als ich noch keinen Einfluss darauf hatte".
Das sind keine Leistungen!


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 10:51
Worauf sollte ich stolz sein, und vor allem: Warum?
Ich finde es ganz nett hier und darum bleibe ich. Aber deshalb muss ich doch nicht "stolz sein".


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 11:59
nö.
Warum auch?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 12:13
Ich finde es ganz nett hier und darum bleibe ich. Aber deshalb muss ich doch nicht "stolz sein".

Seh ich auch so.


melden
Anzeige
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

10.05.2012 um 14:46
Fabs schrieb:Und das wir uns den Pedo-Bären als Ava aufpappen, ist Ausdruck "unserer" bekanntesten Eigenschaft: "unseres" selbstironischen Humors. :)
das war 100% ernst gemeint. Was wäre falsch daran etwas mehr Arroganz und Selbstbewusstsein auszustrahlen, und zu sagen "ich scheiß auf die ganzen Versagerländer, denn wir sind die besten"? Ich bin kein Weltbürger. Ich lache über jeden der das sagt.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt