Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 13:26
Direkt stolz bin ich als Mensch nicht, Deutscher zu sein, aber halt auf andere Sachen, wie z.B. unsere berühmten Dichter und Denker, Erfinder, sowie unsere Fußball Nationalmannschaft und natürlich auch auf unsere auf der ganzen Welt beliebten Artikel "Made in Germany"

Anzeige
melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 13:31
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang...

*singen*


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 13:33
@Tourbillon
Warum bist Du es denn als Mensch nicht direkt?
Also ich bin stolz deutsch bzw. Niedersachse zu sein.
Und zwölf dunkle Jahre machen meine Verbundenheit zu deutschland nicht zu nichte.


2x zitiertmelden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 13:36
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Warum bist Du es denn als Mensch nicht direkt?
Ich sehe mich eher als Erdbewohner, da muss ich nicht unbedingt darauf stolz sein, ob ich aus dem oder dem Land komme.
Für mich sind alle Menschen gleich, egal in welchem Erdteil sie wohnen.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 13:37
Zitat von VitalierVitalier schrieb:ich bin stolz deutsch bzw. Niedersachse zu sein
Dann habe ich etwas für dich:

Beitrag von KillingTime (Seite 7)

Da läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken. :D


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 13:39
@Tourbillon
das alle Menschen gleich sind, hat ja nichts damit zu tun, dass man nicht stolz auf seine Herkunft sein kann.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 13:41
@KilligTime
Ist ein schönes Lied für ein schönes Land


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 13:57
Ich bin stolz darauf nicht stolz auf seine Nationalität zu sein, es ist unsinnig auf seine Abstammung stolz zu sein. Davon abgesehen das Nationalismus und Patriotismus immer Ausgrenzung bedeutet...


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:05
@Flatterwesen
Stolz auf seine Herkunft zu haben hat nichts mit Nationalismus zu tun. Also bitte.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:11
@Vitalier
Man ist stolz auf einen Zufall?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:15
@Vitalier

Was bringt's dir eigentlich stolz auf deine Herkunft zu sein?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:25
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:erzähl' das doch deiner Frisöse!

;-)
Hast recht....und die würde das sogar noch verstehen. ;-)


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:31
@peekaboo
Was würde es mir bringen nicht stolz dadrauf zu sein
sein?

@Flatterwesen
Zufall? Wieso zufall?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:34
@Vitalier
Es ist Zufall das man Deutscher ist oder eine andere Nationalität hat, das sucht man sich nicht aus....


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:35
@Flatterwesen
Das ist wohl eher genetisch als zufällig.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:37
@Vitalier
Seit wann sucht man sich seine Gene aus?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:40
@Tourbillon
Bei Made in Germany muss ich immer an das Lied denken :D
Youtube: Soko Friedhof - Made in Germany
Soko Friedhof - Made in Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:40
Wir alle tragen dazu bei, dass Deutschland ein westlich, aufgeklärtes, demokratisches Land ist, das Menschenrechte (mehr oder weniger) wahrt und eine gute Wirtschaft hat. Darauf darf man gerne stolz sein.

Ich bin stolz - aber vor allem froh.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:40
@Vitalier
Deutscher wird man durch genetik? Ich dachte durch den Pass..


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 14:42
@Flatterwesen
ich habe nie gesagt, dass man sich seine Gene aussucht. Aber durch die Gene die man von seinen Eltern erbt wird man zu dem was man ist.


Anzeige

melden