Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

17.05.2012 um 15:19
Ich bin stolz darauf, aus Thüringen zu stammen. Paßt auch gut zu meinem Charakter. Seßhaft, treu, naturverbunden, außergewöhnlich :-)
Ich bin auch stolz darauf, deutsch zu sein. Nicht wegen einer Leistung, sondern weil ich zu dem stehe, was ich bin und sein möchte und meinen Vorfahren keine Schande machen will. Wenn ich ein altes Gebäude sehe, nicht den modernen Dreck, der heute die Staßen verunziert, dann denke ich immer, daß da vielleicht ein Verwandter von mir mitgebaut hat. Und dann möchte ich auch etwas beitragen, was ich auch oft mache.

Anzeige
melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

06.09.2013 um 15:05
Die für Ja gestimmt haben müssten dann auch stolz sein Müllermeiersdorfer oder Musterburgstätter zu sein weil sie mal vor ihrer Tür den Laub weg fegen.

Für mich ist das Abstimmergebniss hirnwäsche


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

06.09.2013 um 16:09
Bin kein Deutscher und will auch keiner sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

07.09.2013 um 13:57
@interrobang

Österreicher lassen wir auch nicht wieder rein. Wohin das führt, wissen wir: Volkswagen und Völkermord, Winterhilfswerk und Weltkrieg.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

07.09.2013 um 14:34
,,Stolz" ist der falsche Ausdruck.

Treffend ist für mich:

Ich bin froh, Deutscher zu sein, hier geboren zu sein und in Deutschland zu leben.

Wenn ich sehe, wie das Leben vieler, vieler Menschen in anderen Ländern der Welt aussieht, kann ich nur sagen:,,Wow, ich hab echt verdammtes Glück! Dafür sollte ich dankbar sein und mich für andere Menschen engagieren, die mehr Schwierigkeiten haben, als ich!"


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

07.09.2013 um 15:33
@Doors
Vieleicht lag es nicht daran das es ein Österreicher war.... Vielleicht solltet ihr einfach keine Postkartenzeichner zum Kanzler machen? :D


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

07.09.2013 um 16:03
Hab das letzte angekreuzt. Bin kein Deutscher und will auch keiner sein.
Eines der Gründe? GEMA, GEZ und was ihr alles so habt, welche einem verbieten Videos/Musik usw im Internet zu schauen.
Es hat aber noch viiiiele andere Gründe. Der Hauptgrund ist, das ich froh bin in Österreich geboren zu sein. Ich liebe dieses Land und würde niemals in ein anderes Land ziehen wollen, egal welches.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

07.09.2013 um 22:58
Ja, ich bin stolz darauf Deutscher zu sein. Ich finde es sehr bedenklich, dass eine solche Einstellung in der heutigen Zeit überwiegend als negativ aufgefasst wird. Wenn ich teilweise höre, dass Personen der Öffentlichkeit sich dafür schämen oder es "uncool" finden, muss ich sagen, dass diese Leute überhaupt nichts verstanden haben. Deutsch sein hat für mich auch nicht zwingend etwas mit Herkunft zu tun. Es ist eine Einstellung.


melden
1x verlinktmelden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.01.2014 um 18:43
Nöö, immer noch nicht. Das Einzige worauf ich stolz bin ist, dass ich mit drei nicht mehr eingepisst habe.


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.01.2014 um 18:46
Zitat von martialismartialis schrieb:Das Einzige worauf ich stolz bin ist, dass ich mit drei nicht mehr eingepisst habe.
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich war mit eineinhalb trocken.


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.01.2014 um 18:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich war mit eineinhalb trocken.
Mir hat man das so erzählt. Vielleicht war ich ja auch schon früher trocken und man wollte nicht, dass ich darum irgendwann mal überheblich werde.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.01.2014 um 18:58
Stolz ein Deutscher zu sein, bin ich nicht. Bin hier geboren aus Zufall wohl! Da haben wir ja keinen Einfluss drauf. Hätte auch ein Inder, Türke Chinese oder Afrikaner werden können.
Stolz darauf hier in Deutschland zu leben? habe ich mir nie wirklich Gedanken drum gemacht. Ich lebe hier, habe mein Einkommen, ein Dach über dem Kopf und meine Familie.
Aber es ist mir relativ egal, das ich Deutscher bin, da ich diese Dinge eventuell auch wo anders hätte haben können , wenn ich wo anders geboren und aufgewachsen wäre.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

11.01.2014 um 18:59
Ich bin beinahe stolzt ein Erdenbürger zu sein!


Vorschläge für Flaggen , Poster, Signs, usw bitte an mich senden!


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

14.01.2014 um 17:21
Ist der Begriff "Deutscher" Nicht mittlerweile abgegriffen? Nennen wir und jetzt nicht eigentlich Europäer?


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

14.01.2014 um 18:13
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Nennen wir und jetzt nicht eigentlich Europäer?
Wenn wir Politisch Korrekt sein wollen, ja.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

14.01.2014 um 18:28
Nicht stolz, aber froh.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.01.2014 um 12:34
@KillingTime
Irgendwie war mir doch so, das seit einigen Jahren so etwas gesagt wird.
@Verzerrer
Im Prinzip können wir ja auch froh sein hier in Deutschland zu leben. Es geht uns ja auch auf die gesamte Welt gesehen nicht schlecht. Wir haben alle Möglichkeiten, sofern wir sie genutzt haben, oder nutzen.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 09:56
Nein!!!!
....und an Alle, die es sind:
Die Tatsache, dass ihr auf Dinge stolz seid, für die Ihr keine Leistung erbracht habt, gibt mir zu denken.

Ist dies das Einzige, worauf ihr stolz sein könnt, sollte das wiederum euch zu denken geben. ;-)


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

18.12.2016 um 11:31
@PhrasenSchwein
Zitat von PhrasenSchweinPhrasenSchwein schrieb:Die Tatsache, dass ihr auf Dinge stolz seid, für die Ihr keine Leistung erbracht habt, gibt mir zu denken.
erzähl' das doch deiner Frisöse!

;-)


Anzeige

1x zitiertmelden