Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 11:24
Ja bin ich.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 11:26
Der Zufall hat mich hierher verschlagen - aber das ist kein Grund für irgendeinen wie auch immer gearteten Stolz.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 11:59
Deutsch sein?

Wie ist man denn das ? Kann ich auch deutsch sein?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 12:06
@insideman: genau das wollte ich gerade schreiben.
Also: ich bin ein wenig stolz darauf, Deutsch in Schrift und Sprache ordentlich zu beherrschen; darauf, deutsch zu sein, bin ich aber nicht stolz, denn dafür kann ich ja nichts.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 12:10
Vor allem "deutsch sein" hat son faden Beigeschmack.

Als wärs was Besseres.


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 12:15
Enthaltung. Bin von Geburt her (Ost)Deutscher, gleichwohl im Westen aufgewachsen. Heute aus eigenem Antrieb, Willen und Wollen in Bayern ansässig. Gehört ja auch zu Deutschland. Worauf speziell ich nun "stolz" sein sollte, ist mir nicht ganz eingängig. Bin halt da... :D
Zitat von martialismartialis schrieb am 09.05.2012:"Die Regierung besteht nur teilweise aus fähigen Leuten."
@martialis kann stolz auf seinen / ihren Optimismus sein... :D :D :D


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 15:46
Zitat von BernardBernard schrieb:@martialis kann stolz auf seinen / ihren Optimismus sein... :D :D :D
Wie darf man das >>seinen / ihren Optimismus<< verstehen?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 15:51
@martialis
Na ja... - dieses Regierung mit "teilweise fähigen Leuten" zu sehen, strotzt für mich schon von Optimismus... :D :D :D

Des ollen Grafen Otto von Lambsdorff Logik zum Thema "relativ", hat er einmal in einer Parlamentssitzung so erklärt:
"5 Flaschen im Weinkeller sind relativ wenig. - 5 Flaschen im Kabinett sind relativ viel..." :D :D :D
Paßt ganz gut, finde ich... ;)


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 15:56
@Bernard


Nein, ich meine das >>seinen / ihren<<^^


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 15:59
@martialis
Ach so... - weil ich mir nicht klar bin, ob Du "Männchen" oder "Weibchen" bist. Meine mal "Männchen"...? Ist auch wurscht - bei "allmy" sind wir eh alle geschlechtslos. Und Damen gibt´s hier sowieso nicht... ^^


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 16:00
Ach so, dann guckst du hier:

Lateinisch-Deutsch

Mārtigena, ae, m. (Mars u. gigno), von Mars erzeugt, Sohn des Mars, Ov. am. 3, 4, 39; fast. 1, 199. – poet. übtr. = kriegerisch, vulgus, Sil. 16, 533.



http://de.academic.ru/dic.nsf/lat2deu/30659/Martigena


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 16:00
@Bernard


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 16:03
@martialis
Siehste - irgendwo irgendwie hatte ich das nämlich schon mal mitbekommen... :)


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 16:21
„Wir sind viel zu höflich, um vor ansehnlichen Leuten ein Ich zu haben. Ein Deutscher ist mit Vergnügen alles, nur nicht er selber.“

Jean Paul


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

15.05.2012 um 16:31
@martialis

Sohn des Mars? Papa war ein Schokoriegel?


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

16.05.2012 um 15:48
Zitat :
Sohn des Mars? Papa war ein Schokoriegel?


Wenn ich 'ne Frau wäre, hätte ich gesagt, "Da möchte ich gern mal dran knabbern!". grins


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

17.05.2012 um 14:41
Ich bin sehr stolz darauf ein OST-DEUTSCHER zu sein!!!


melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

17.05.2012 um 14:43
@Jacy26

Yeah \m/

Ossi-Power


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

17.05.2012 um 14:47
was heißt
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Yeah \m/



melden

Seid ihr stolz darauf Deutsch zu sein?

17.05.2012 um 14:52
@Jacy26

\m/ =


Anzeige

melden