Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

16.05.2012 um 21:49
@Paka
Dann müssen wir einen Weg finden, wenn nicht führen wir unseren eigenen Untergang herbei.
Ich habe aber Hoffnung.

Dein Teil zu den Tieren, da musste ich schmunzeln. Sie freuen sich daran, dass sie immer noch befürchten müssen, jede Sekunde gefressen zu werden. Wir haben außerdem Umweltschäden verursacht, welche die Natur, so leicht nicht beikommen wird und 10 Millionen Jahre sind mir zu hoch gegriffen. Wer weiß was da noch alles passiert und die Erde dann immer noch ein "schöner" Ort ist.

Fang dir aber mal an die Tierwelt und Pflanzenwelt genau anzusehen, dann weißt du auch wieso der Mensch so ist. Ich denke dass wir uns weiterentwickeln müssen um davon wegzukommen "Tier" zu sein. Wir alle kennen doch die Werte nach welchen wir eigentlich streben, zumindest sehe ich es immer so. Dass das "Gute" in uns steckt und auch gewollt wird, aber wir es einfach nicht anpacken und durchziehen.

Ich sage nur, der Mensch wird seine Zeit brauchen, dann kann er sich auch endlich verwirklichen.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

16.05.2012 um 22:58
@ChicagoBear

Der Mensch ist so geworden, weil er mit seinem großen Arbeitsspeicher nicht umgehen kann. Da kommt dann viel Mist auf die Platte.

Der Mensch muss nicht aufhören Tier zu sein, denn das kann er nicht. Nein, er sollte endlich einmal den vielgepriesenen Verstand benutzen.


melden

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

16.05.2012 um 23:07
@Paka
Das kommt wohl letzt endlich auf das gleiche hinaus.


melden

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

17.05.2012 um 11:10
@LivingFlesh

Sage ich. Ich brauche mich nur in meiner Stadt umschauen. Da sind viele Gewaltfreundlich, aber an Frieden oder toleranz denken sie nicht.


melden

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

17.05.2012 um 11:30
Es kann Frieden zwischen den Menschen geben, wenn sie weit genug voneinander entfernt leben @a-n-n-a


melden

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

17.05.2012 um 16:37
Rein Theoretisch ja. Leider aber niemals möglich.


melden

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

17.05.2012 um 17:42
Wenn man sich die entwicklung anguguckt, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich vieles noch einbiegen wird. Damit meine ich nicht die letzten 10 oder 50 Jahre, sondern die letzten 2000. Natürlich zeigt die Geschichte keine kontinuierliche Verbesserung, sondern eher ein Auf und Ab. Der Zweite Weltkrieg war z.B. der tiefste Punkt, den die Menschheit bisher erreicht hat, aber es ist wieder aufwärts gegangen.

In Zeiten der Eurokrise neigen Viele dazu, sehr pessimistisch zu sein. Aber trotzdem kann man die Entwicklung in dem Zeitraum, den ich genannt habe nicht leugnen. Dass es uns allerdings irgendwann perfekt gehen wird, daran zweifle ich, dafür ist der Mensch nicht gemacht. Und überhaupt, wenn wir perfekt funktionieren würden, wären wir Maschinen...das sind wir aber nicht. Allerdings glaube ich schon, dass die Vernunft sich noch ein Stück durchsetzen wird. Mann muss nur Wege schaffen, ihr Gehör zu verschaffen, z.B. die Vernetzung der Gesellschaft. Ich hasse die Menschheit manchmal auch und bin verärgert über meine Situation, aber bin ich ehrlich und weitsichtig genug zu sagen, dass der Kampf nicht verloren ist, er ist nur nicht einfach.

Aber von mir aus könnte die Welt morgen schon abbrennen, das stört mich kein bisschen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

17.05.2012 um 18:45
@japistole

Gut gesagt. ^^


melden

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

17.05.2012 um 19:00
Zitat von japistolejapistole schrieb:Aber von mir aus könnte die Welt morgen schon abbrennen, das stört mich kein bisschen.
Das geht nicht. Du hast hier ne wichtige Umfrage am laufen... ;)


Warum so fatalistisch? Fliegst du morgen zum Mars? @japistole


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

18.05.2012 um 01:09
nichts ist unmöglich ;-)

in einer besseren gesellschaft wird man den kindern lehren wie man liebt und ihnen weisheit vermitteln, genau so wie die kabbala es tut. in einer besseren gesellschaft werden keine ideale geweckt , sondern gezeigt wie man lieben lernt und weisheit erlangt. und das einzige ideal das geweckt werden sollte ist: eine gesellschaft der liebe und einheit zu erschaffen :-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

18.05.2012 um 01:14
@a-n-n-a

Klingt wie ein Missionierungsversuch. Gilt es dann wenigstens auch für Tiere?


melden

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

18.05.2012 um 01:19
Leider unmöglich, ist schon im Büro mit den Kollegen nicht möglich.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

18.05.2012 um 01:21
@Paka


ich wollte nur hoffnung vermitteln, eine bessere welt in frieden ist möglich und es wird zur zeit daran gearbeitet :-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

18.05.2012 um 01:24
@a-n-n-a

Wollen wir es hoffen und zwar bevor noch mehr Tierarten aussterben.


melden

Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

23.06.2012 um 12:10
liebe @a-n-n-a

grad gestern habe ich etwas zu lesen bekommen vllt interessiert es dich:


einen Ergänzungstext zur Bibel und zum Schöpfer:





und zu deinem Eingangsthr:

Unseren Verstand, woher haben wir ihn wohl.


hat sich gewiß von selbst entwickelt, so könnte man vermuten wenn man miterleben muß wie er funktioniert, oder eben nicht funktioniert.

dabei war mal alles göttlich.


Bis zum Aufstand des Mastamael gegen den Allerhöchsten, mit allen daraus folgenden Konsequenzen.



Lg,



th


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind wir auf einem guten Weg?
Umfragen, 27 Beiträge, am 27.10.2019 von RayWonders
Clainem am 22.10.2019, Seite: 1 2
27
am 27.10.2019 »
Umfragen: Pazifistisches Zeitalter.
Umfragen, 6 Beiträge, am 20.10.2012 von Wolfshaag
salim am 20.10.2012
6
am 20.10.2012 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »