Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind wir auf einem guten Weg?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Krieg, Probleme, Frieden, Weg, Lösungen, Menscheit

Sind wir auf einem guten Weg?

27.10.2019 um 09:09
@RayWonders

Es ist genug Geld da das man vernünftig ausgeben kann, darunter muss die Raumfahrt ja nicht leiden.


melden
Anzeige

Sind wir auf einem guten Weg?

27.10.2019 um 09:13
Dragbox schrieb:Es ist genug Geld da das man vernünftig ausgeben kann
es geht um den Ist-Zustand - wer bereit ist Geld zu zahlen für notwendige Dinge.

Hast du mal Nachrichten geschaut? Wie viele Aufstände es zur Zeit gibt?

Oder den Thread gelesen -> Diskussion: Unruhen weltweit - Was steckt dahinter?

Und oft geht es um Not und Geld.. Ich glaube nicht das genug da ist, keine Ahnung woher du das hast.

Ich hatte mal ausgerechnet wie lange oder kurz es dauert bis die Reichsten Menschen der Welt kein Geld mehr haben wenn sie den Ärmsten der Welt jeden Monat 50Dollar spenden. Das Geld wäre innerhalb weniger Monate alle...


melden
melden

Sind wir auf einem guten Weg?

27.10.2019 um 09:17
Aufstände gibts immer, gabs immer und wirds auch immer geben. Ob man jetzt das bisschen Geld der Raumfahrt für was andres abzweigt oder nicht spielt eben einfach keine Rolle.


melden

Sind wir auf einem guten Weg?

27.10.2019 um 09:21
Dragbox schrieb:Ob man jetzt das bisschen Geld der Raumfahrt für was andres abzweigt oder nicht spielt eben einfach keine Rolle.
Dann iss mal jeden Tag bloß 1 kleine Schale Reis - dann weißt du ob es eine Rolle spielt - kein Geld für Essen zu haben.
Geschweige denn für medizinische Hilfe.
Krankenversicherung in armen Ländern
Alle Menschen haben ein Recht auf grundlegende Gesundheitsfürsorge. Die Herausforderung besteht darin, auch in Entwicklungsländern ein Gesundheitswesen aufzubauen und zu finanzieren, das diesen Anspruch erfüllt. Das neues Positionspapier 'Krankenversicherung in armen Ländern' von Oxfam International und Action for Global Health untersucht, inwieweit verschiedene Krankenversicherungesmodelle den in Armut lebenden Menschen eine grundlegende Gesundheitsfürsorge ermöglichen.
https://www.oxfam.de/ueber-uns/publikationen/krankenversicherung-armen-laendern


melden

Sind wir auf einem guten Weg?

27.10.2019 um 09:27
Jo, wenn wir das Geld für die Raumfahrt in Essen pumpen hat man eben zwei Schalen Reis wenns hochkommt, das ist zwar besser als eine, hilft aber auch nicht viel.


melden

Sind wir auf einem guten Weg?

27.10.2019 um 09:31
Dragbox schrieb:das ist zwar besser als eine, hilft aber auch nicht viel.
das hilft den armen im Moment Menschen mehr als wenn du zu ihnen gehst und ihnen von einem Exoplaneten oder der Temperatur des Urknalls oder einer Mikrobe vom Mars erzählst..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt