Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pazifistisches Zeitalter.

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krieg, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Pazifistisches Zeitalter.

20.10.2012 um 02:02
Meine Theorie ist, dass wir irgendwann ein pazifistisches Zeitalter haben werden, in dem der Pazifismus Weltweit Staatsideologie ist. Wenn ich mir anschaue, wie sich die Menschheit z.B. vom Mittelalter,über die Aufklärung die Demokratie erkämpfte, sehe ich das die logische Schlussfolgerung ist, dass, wenn die Demokratie weltweit etabliert ist, die Menschen schlicht keinen Grund haben sich zu bekriegen.

Wann wird diese Zeit kommen?


melden
schon bald...
2 Stimmen (4%)
50 - 100 Jahre
3 Stimmen (6%)
100 - 200 Jahre
4 Stimmen (8%)
200 - 500 Jahre
6 Stimmen (12%)
500 - 1000 Jahre
4 Stimmen (8%)
mehrer Jahrtausende
4 Stimmen (8%)
Nie...
29 Stimmen (56%)

Pazifistisches Zeitalter.

20.10.2012 um 02:37
Was? Die Menschen sollen keinen Grund mehr haben, sich zu bekriegen? LOL
Schönes Märchen...


melden

Pazifistisches Zeitalter.

20.10.2012 um 05:17
Ich habe " Nie " angekreuzt.

Es ist im Menschen innewohnend, das er Kriege führen will.

Würde es irgendwann so eine Zeit geben, wo keine Kriege mehr geführt werden, so wäre diese Zeit unmenschlich. Weil er ja, der Mensch - wie gesagt - das Bedürfnis hat Kriege zu führen. Und zum " Menschsein " gehört dazu, das dieses Bedürfnis gestillt wird.


Vielleicht sogar so unmenschlich, wie wenn alle Menschen gleichzeitig Krieg gegeneinander führen würden.
Oder so unmenschlich wie ein Krieg selbst ( ganz oft ), diese Unmenschlichkeit, zu Tage fördert.

Denkt mal drüber nach @salim


melden

Pazifistisches Zeitalter.

20.10.2012 um 08:35
Es ist nicht so, dass ich pessimistisch eingestellt sei.

Aber ich bezweifle, dass ein pazifistisches Zeitalter sich in dieser Welt erfüllt.

Es fordert, denke ich, eine sehr große, geistige Reife und Kraft, ebenfalls ein hohes Maß an gegenseitigem Verständnis.
Man müsste vollkommen natürliche Instinkte ausschalten, wie Ärger, Wut, Kampfeswillen...


Ich denke, kompletter Pazifismus liegt nicht in der Natur des Menschen an sich.


melden

Pazifistisches Zeitalter.

20.10.2012 um 08:54
Also wenn dann wird es nur temporär möglich sein, wenn man bedenkt wie es in unserem Land die letzten Jahrzehnte war. Ich glaube Neuorientierungen und neue soziale Werte entstehen meist aus Chaos und Unordnung, welche ja vieler Orts momentan wirklich gegeben ist!

Zeitalter beinhaltet ja auch dass es sich nur um eine Zeit handelt, wie lange das gut gehen kann?

Hm, ich würde mal sagen bis der erste wieder was zu meckern und zu neiden hat ;)


melden

Pazifistisches Zeitalter.

20.10.2012 um 08:56
Wat willse denn mit den Pazifick hier inne Stadt? Nä, Alda lass ma.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind wir auf einem guten Weg?
Umfragen, 27 Beiträge, am 27.10.2019 von RayWonders
Clainem am 22.10.2019, Seite: 1 2
27
am 27.10.2019 »
Umfragen: Wenn es nicht um andere, sondern um einen selbst geht?
Umfragen, 36 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 26.02.2023, Seite: 1 2
36
am 02.06.2023 »
Umfragen: Ich hätte da mal eine (Um)frage ...
Umfragen, 23 Beiträge, am 19.04.2023 von Serecato
Serecato am 18.04.2023, Seite: 1 2
23
am 19.04.2023 »
Umfragen: Seid ihr trans?
Umfragen, 42 Beiträge, am 18.02.2022 von Carietta
InsaneMajesty am 05.02.2022, Seite: 1 2 3
42
am 18.02.2022 »
Umfragen: Ich wollte nicht in die Welt, in den Tumult, jetzt bin ich hier...
Umfragen, 26 Beiträge, am 22.01.2022 von nain
DasMietz am 22.01.2022, Seite: 1 2
26
am 22.01.2022 »
von nain