Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:29
@TinaMare

Eine Zumutung ist es auch, wenn morgends um sechs die Kirchenbimmel scheppert und das jeden Tag.


melden
Anzeige
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:30
Wo ist denn der/die andere Kirchgänger/in...? ;)

Nein, habe es auch heute wieder genossen. Da war ich allerdings schon in der Kirche drin... :)

Der Glockensong
Text und Musik: Fredl Fesl
Takt: 4/4

D A
Ich wohne in der Vorstadt draus',
A D
in einem kleinen Siedlungshaus
H7
da leb ich ruhig, da leb ich gern,
A D
die Autos hört man nur von fern.

Schau ich daheim zum Fenster naus,
steht vis a vis das Gotteshaus
der Anblick hat mich lang nicht g'stört,
weil man's bloß g'sehn hat und nicht g'hört.

Doch eines Tags in aller Früah,
da sagt mei Nachbarin zu mir
ja morg'n kriag ma neue Glock'n,
mei liabe Zeit bin i derschrock'n.

Ja so a Nachricht die haut oan um,
i war vor lauter Freud ganz stumm
und hab dann g'wart auf'n nächst'n Tag,
und auf den ersten Glockenschlag.

Um sieb'n Uhr morgens in der Nacht,
da hat's auf einmal furchtbar kracht
i lig an Meter über mei'm Bett,
und denk des gibt's doch ned.

Der christen fromme Lämmerschar,
die hat gesungen wunderbar
der Pfarrer hat sein' Herrn gelobt,
und drüber hat die Glock'n tobt.

Bei dera Kirch is des der Wurm,
da hängen d' Glock'n frei im Turm
damit oam von dem frommen Klang,
koa oanzigs Phon entgehen kann

Ich hab mich desweg'n wie sichs g'hört,
glei bei verschiedene Stell'n beschwert
doch überall ham's mir erklärt,
daß Glock'nläuten niemand stört.

Wenn oaner nachts recht b'suffa plärrt,
wenns auf am Fest zu lustig werd
wenn kloane Kinder zu laut lacha,
da kannt ma scho was dageg'n macha.

Jedoch kann man sich nicht beschwer'n,
über den frommen Gotteslärm
in unser'm Staat sind alle gleich,
doch d' Kirch gehört zum Himmelreich.

:D :D :D


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:31
AnatomyUnions schrieb:Eine absolute Zumutung. Da würde ich Anzeige erstatten, wegen Ruhestörung oder Lärmbelästigung.
Wen denn? Ich bin als Gast hier. Muss dazu sagen, dass ich im Moment in Dubai bin.

@TinaMare
@AnatomyUnions


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:32
ich hab so ein festen schlaf,mich stört nichts


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:32
Paka schrieb:Eine Zumutung ist es auch, wenn morgends um sechs die Kirchenbimmel scheppert und das jeden Tag.
Ja ja, das mag doch sein!
Was hat es aber damit zu tun, dass das 5 malige Gejaule vom Turm extremst nervig ist???


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:33
@onuba
onuba schrieb:Wen denn? Ich bin als Gast hier. Muss dazu sagen, dass ich im Moment in Dubai bin.
OK, das ist natürlich was anderes. :D


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:34
@onuba
Ich habe NICHT von einer Anzeige gesprochen. ;)

Ich darf aber wohl noch meine Meinung sagen, nämlich dass es mich nicht nur extremst ankotzen und nerven würde, sondern, dass ich mir eine andere Unterkunft suchen würde ... oder ist es verboten, ehrlich zu antworten?^^


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:37
@TinaMare

Ich wollte nur sagen, dass mich dieses Gebimmel extrem nervt. Genauso ehrliche Antwort wie deine. ^^

@onuba

Cool. Schon den Burj Khalifa gesehen? ^^


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:37
@TinaMare
Habe dich auch nur angesprochen, damit du auch erfährst, dass ich in Dubai bin....
ich kann hingehen, wohin ich will... ich höre es überall....
Wobei Abu Dhabi noch extremer ist, da alle Moscheen "zentralisiert" sind, d.h., alle Moscheen werden von EINEM Punkt aus gesteuert, damit ALLE Lautsprecher ALLER Moscheen gleichzeitig ertönen.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:40
@onuba

achso okay :-)
Dann mal HALLO nach Dubai :D

Halt die Ohren steif, brauche ich dir ja nicht zu wünschen ... das werden sie bei dem täglichen Gejaule vom Turm sowieso ^^


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:41
Paka schrieb:Cool. Schon den Burj Khalifa gesehen? ^^
zig-mal schon, sehe ihn fast täglich.... nur oben war ich noch nicht. Keinen Bock 80 Euro dafür zu berappen
TinaMare schrieb:Dann mal HALLO nach Dubai
Jo, salam aleikum! ;)


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

20.05.2012 um 19:42
Ich habe meine eigene Meinung.

Wenn Glocken läuten, bin ich schon lange hellwach.

Youtube: Glockengeläute in Kamerun


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

21.05.2012 um 21:00
Ich wohne dierekt neben einer großen Kirche. Die auch noch alle viertel Stunde Schlägt.

Um Voll: Anzahl der Uhrzeit
Viertel nach: 1 Mal
Halb: 2 Mal
Viertel vor: 3 Mal

Und natürlich auch Sonntags zum Gottesdienst

Die ersten zwei Wochen in dieser Wohnung, dachte ich ich werde verrückt, besonders Nachts. Aber seit dem höre ich die Glocke nicht mehr bewusst... Also: Nein, stört mich nicht. :)


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

21.05.2012 um 21:24
Mich hat es noch nie gestört, weil ich schon lange wach bin, wenn die läuten. Kein Problem, geht schnell vorbei, gehört halt zum Sonntag.

Lieber am Sonntag um 7 Glockenläuten, als am Montag um 7 den Radau in der Werkstatt, denn der nervt ja wirklch. :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

21.05.2012 um 23:32
@Lady_Amalthea

Genauso gewöhnt man sich auch dran, wenn vor dem eigenen Haus ne Bahnlinie oder sowas ist. Und ich behaupte auch mal, dass man sich auch an die Rufe eines Muezzins gewöhnen kann.


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

21.05.2012 um 23:34
nein es ist einfach nur schön. besonders wenn es alte kirchen sind


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

21.05.2012 um 23:44
@Paka

Was ist "Muezzins"?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

21.05.2012 um 23:47
@Lady_Amalthea

Das sind die, die von der Moschee zum Gebet rufen. Da schrieben ja einige, dass dies störend sei.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.05.2012 um 00:09
@onuba
Um die Zeit is heftig. Was machste in Dubai? Luxusurlaub oder Religiöse reise?


melden
Anzeige

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.05.2012 um 10:06
interrobang schrieb:Was machste in Dubai? Luxusurlaub oder Religiöse reise?
Weder, noch. Bin arbeiten.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt