Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 09:35
Ich bin neben nem Bahnhof aufgewachsen, hat mich nie gestört, aber die Glocken von der Kirche nebenan wecken in mir jedesmal den Wunsch das Varg Vikernes vorbeikommt.

Anzeige
melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 11:32
Das Glockengeläut hat mich noch nie gestört - Ich empfand und empfinde es nach wie vor als recht angenehm.

Hat etwas beruhigendes.


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 11:37
Bei uns haben sie die Kirche nicht im Dorf gelassen.
Wir haben hier gar keine und deshalb stört mich das auch nicht aber ich bin mir sicher, dass es mir recht auf Nerven gehen könnte, hätte ich so eine Alarmbimmel gleich neben dem Haus.


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 12:08
warum sollte es mich strören? ich habe nichts gegen das christentum. es ist ein teil unserer/meiner geschichte.


1x zitiertmelden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 12:28
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb: ich habe nichts gegen das christentum. es ist ein teil unserer/meiner geschichte.
das kann ja alles sein, wer es mag.

wenn diese klocken in der nähe abgehen, nerven sie.
und nicht nur die - auch diese uhrzeitschläge (jede viertel std.)
vor allem nachts.

vom weiten hört es sich manchmal schön an.
vieleicht ist das aber auch abhängig von der momentanen
gefühlslage.


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 14:21
Die einzige Kirche in meinem Ort steht weit genug entfernt, sodass ich das Glockenläuten nur selten höre. Und selbst wenn ich näher an der Kirche wohnen würde - das Gebimmele wäre mir stets tausendmal lieber als das grausige Muezzin-Gejaule. Zum Glück gibts in meiner Stadt keine Moscheen ^^


melden
melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 16:03
Ohne Mist dieses Glockengeläut nervt mich UNENDS!!!
Aber nicht nur Sonntags so ein dummer Kirchturm läutet ja häufiger mal, oder wie in miner STadt, gefühlte 2000.
Schon ein Grund zum Abschaffen des Christentums -_-
zugegeben: Muezzin wäre schlimmer


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

24.09.2012 um 09:43
ich zitiere mal mischa sarim verrollet aus seiner geschichte: "Wie mich die musikkapelle Slayer zum mann machte"

...ich möchte plastiksprengstoff an der kirchenglocke gegenüber anbringen, denn wenn die mich schon Sonntagsmorgens um 10 wecken muss dann mit einer explosion die sich gewaschen hat und den blöden kirchturm in die erdumlaufbahn schießt...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

24.09.2012 um 16:17
wohn zu weit weg von einer deshalb nein ... würden sie aber ...


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

24.09.2012 um 16:20
Auf der anderen Straßenseite ist irgendeine frei evangelische Gemeinde. Die nervt mich mit ihrem Gesinge. Glocken haben die aber noch nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?
Umfragen, 37 Beiträge, am 25.11.2012 von Etta
gracie am 21.07.2012, Seite: 1 2
37
am 25.11.2012 »
von Etta
Umfragen: Kirche - Welche Werte vertritt sie?
Umfragen, 117 Beiträge, am 27.06.2011 von leichivanhel
SunEruption am 16.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 27.06.2011 »
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Was haltet Ihr von Glockengeläute?
Umfragen, 36 Beiträge, am 18.08.2023 von martenot
pRäAstronaut am 06.05.2023, Seite: 1 2
36
am 18.08.2023 »
Umfragen: Ist Gott das größte Arschloch im Universum?
Umfragen, 39 Beiträge, am 25.10.2022 von Honest_Jo
pRäAstronaut am 15.10.2022, Seite: 1 2
39
am 25.10.2022 »