Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 09:35
Ich bin neben nem Bahnhof aufgewachsen, hat mich nie gestört, aber die Glocken von der Kirche nebenan wecken in mir jedesmal den Wunsch das Varg Vikernes vorbeikommt.


melden
Anzeige

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 11:32
Das Glockengeläut hat mich noch nie gestört - Ich empfand und empfinde es nach wie vor als recht angenehm.

Hat etwas beruhigendes.


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 11:37
Bei uns haben sie die Kirche nicht im Dorf gelassen.
Wir haben hier gar keine und deshalb stört mich das auch nicht aber ich bin mir sicher, dass es mir recht auf Nerven gehen könnte, hätte ich so eine Alarmbimmel gleich neben dem Haus.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 12:08
warum sollte es mich strören? ich habe nichts gegen das christentum. es ist ein teil unserer/meiner geschichte.


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 12:28
@japistole
japistole schrieb: ich habe nichts gegen das christentum. es ist ein teil unserer/meiner geschichte.
das kann ja alles sein, wer es mag.

wenn diese klocken in der nähe abgehen, nerven sie.
und nicht nur die - auch diese uhrzeitschläge (jede viertel std.)
vor allem nachts.

vom weiten hört es sich manchmal schön an.
vieleicht ist das aber auch abhängig von der momentanen
gefühlslage.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 14:21
Die einzige Kirche in meinem Ort steht weit genug entfernt, sodass ich das Glockenläuten nur selten höre. Und selbst wenn ich näher an der Kirche wohnen würde - das Gebimmele wäre mir stets tausendmal lieber als das grausige Muezzin-Gejaule. Zum Glück gibts in meiner Stadt keine Moscheen ^^


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 14:59
Youtube: Fredl Fesl - Glockensong 1978


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

22.09.2012 um 16:03
Ohne Mist dieses Glockengeläut nervt mich UNENDS!!!
Aber nicht nur Sonntags so ein dummer Kirchturm läutet ja häufiger mal, oder wie in miner STadt, gefühlte 2000.
Schon ein Grund zum Abschaffen des Christentums -_-
zugegeben: Muezzin wäre schlimmer


melden

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

24.09.2012 um 09:43
ich zitiere mal mischa sarim verrollet aus seiner geschichte: "Wie mich die musikkapelle Slayer zum mann machte"

...ich möchte plastiksprengstoff an der kirchenglocke gegenüber anbringen, denn wenn die mich schon Sonntagsmorgens um 10 wecken muss dann mit einer explosion die sich gewaschen hat und den blöden kirchturm in die erdumlaufbahn schießt...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

24.09.2012 um 16:17
wohn zu weit weg von einer deshalb nein ... würden sie aber ...


melden
Anzeige

Stören euch die Sonntagsglocken der Kirchen?

24.09.2012 um 16:20
Auf der anderen Straßenseite ist irgendeine frei evangelische Gemeinde. Die nervt mich mit ihrem Gesinge. Glocken haben die aber noch nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich fahre mit...28 Beiträge