Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Kopierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 21:49
@Joghurtbecher

Bedank dich doch bei den Raubkopierern das die Kopierschutzmaßnahmen immer abgedrehter und schlimmer werden

Anzeige
melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 21:50
@-ripper-
Anscheinend hast du mich nicht verstanden. Lies dir einfach mal meinen im Eingangspost verlinkten Blog durch, und du weißt, was ich meine. ;)


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 21:55
@Joghurtbecher

Ja und? Trotzdem bleibts dabei. Ohne Raubkopierer gäbe es diese ganzen Kopierschutzmaßnahmen etc... und alles nicht


1x zitiertmelden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 21:55
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:CD Projekt zeigt mit The Witcher 2, wie man es richtig macht. Einfach nur CD einlegen, installieren, spielen.
Aha, DAS ist also völlig NEU oder etwas BESONDERES?
Zu meiner aktiven Gaming Zeit war das NORMAL, der Kopierschutz wurde NUR eingeführt bzw. entwickelt, weil zu viele User nicht verantwortungsbewusst mit dieser Freiheit umgegangen sind. Selbst Schuld!
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Schaut euch mal in anderen Foren um. Dort ist auch jeder gegen Kopierschutz.
Na und? Nur weil auf nem Scheisshaufen 1000 Fliegen sitzen, heisst das nicht, dass er gut schmeckt!
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Wenn fehlender Kopierschutz die Raubkopierer-Zahl noch stärker explodieren lässt, wie einige hier indirekt andeuten, dann frage ich mich, warum sich The Witcher 2 so gut verkauft hat.
Es IST so, denn früher gabs keine kopiergeschützten Spiele! Die User sind Schuld, durch ihren Mangel an Verantwortungsbewusstsein und Ehrlichkeit, dass zu der Maßnahme gegriffen wurde!

Wenn nun das Witcher-Projekt ein Weglassen des Kopier-Schutzes als Argument gegen einen solchen präsentieren / demonstrieren möchte, dann glaubt das nur die heutige Jugend, die eine Welt VOR dem Kopierschutz nicht kennt!

Für jemanden wie mich, der noch genüsslich in ein, vom eigenen Geld gekauftes, RAIDER gebissen hat, wirkt das nur lächerlich!


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 21:56
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ohne Raubkopierer gäbe es diese ganzen Kopierschutzmaßnahmen etc... und alles nicht
Exakt...thats the point! Gib dem User die Freiheit und er wird sie missbrauchen. Definitiv!


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 21:56
@-ripper-
Und ohne den Blödsinn seitens der Entwickler gäbe es die Raubkopierer nicht.


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 21:57
Es gibt Spiele, für die muss man einfach bezahlen, weil sie so cool sind, wie z.B. die rockende GTA Reihe


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 21:58
@Joghurtbecher

Welchen Blödsinn? Warum ist der Entwickler schuld wenn sein Spiel illegal kopiert wird?


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:00
Ne Raubkopie nutzt heutzutage eh nicht viel, wenn ich zocke, dann gegen echte Menschen, also online, und sowas geht halt nicht mit gecrackten Versionen


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:02
@Joghurtbecher

Früher musste man BEZAHLEN für etwas, da hat man sich vorher schlau gemacht in Zeitschriften, ob das, was man da kaufen will auch wirklich das Geld wert ist, oder ob man besser was anderes kauft!

Könnte man heute noch genauso machen. Aber die Gier, ALLES haben zu wollen, alles kennen zu wollen, tja....ich wiederhole mich: Selbst Schuld, kein Mitleid, kein Verständnis!


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:04
@CurtisNewton
Diejenigen, die alles haben wollen, hätten das Spiel also sowieso nicht gekauft (wenn es zum Beispiel nicht zu cracken gewesen wäre), von daher ist ja kein Schaden entstanden.


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:05
@dandi

wenn es das ist, was Du meiner Aussage entnimmst, dann hast Du zu wenig nachgedacht!


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:10
Wenn man sich mal die Geschäftspolitik von EA und Ubisoft angeschaut hat und wie sie es geschafft haben, ganze Spieleserien in den Ruin zu treiben durch teilweise abartige und fast schon absurde Kopierschutzmaßnahmen....

Ich sag nur Silent Hunter 5. Benötigte permanente Internetverbindung um spielbar zu sein, und das für ein vornehmliches Singleplayerspiel.

Da kann man sich schon die Frage stellen, ob der Publisher das Raubkopieren nicht insgeheim mit solchen Maßnahmen forciert.


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:14
@CurtisNewton

Das Informieren mach ich auch heute noch bevor ich mir was kaufe. Der Unterschied ist nur, dass einem auf dem elektronischen Sektor für viel Geld teilweise der größte Scheiß angeboten wird.

Ein Fahrrad kann ich mir vorher anschauen, kann Probefahren. Ne CD im Laden kann ich mir auch noch anhören.

Bei vielen Programmen gibts aber keine Demo. Entweder ganz oder gar nicht. Und materielle Güter kannst du umtauschen, wenn sie dir nicht gefallen, versuch mal ein Programm nach dem Öffnen zurückzugeben, sowas wird doch kategorisch schon an der Kasse ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:20
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Früher musste man BEZAHLEN für etwas, da hat man sich vorher schlau gemacht in Zeitschriften, ob das, was man da kaufen will auch wirklich das Geld wert ist, oder ob man besser was anderes kauft!
früher gabs genauso raubkopien wie heute... fürn c64 wurde nur anders getauscht..

@GilbMLRS du hast die probleme beim verkauf von gebrauchten spielen vergessen


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:23
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:sowas wird doch kategorisch schon an der Kasse ausgeschlossen.
Dann sollte genau dort der Hebel angesetzt werden, und verbraucherfreundlich so etwas möglich gemacht werden.


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:25
@CurtisNewton

Also hat der Verkauf Defizite, die ein Grund für Raubkopien sind.

@25h.nox

Du meinst so Scherze wie schon verwendete Schlüssel oder gar Accountgebundenheit?


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 22:38
@GilbMLRS und das nur die spitze des eisbergs, die agbs sind voll von sauereien...


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 23:35
@Joghurtbecher

Wenn ich mir ein Game offiziell kaufe, dann sehe ich nicht, warum es mich abschrecken sollte, dass ich das Spiel nicht kopieren und weitergeben kann.


1x zitiertmelden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

12.06.2012 um 23:46
lol, das sind ja teilweise Einstellungen :D

Also ist derjenige, der sein Eigentum oder seine Kreation davor schützt, einfach so verfielfältigt und genutzt zu werden der Schuldige daran, dass diese Kreation verfielfältigt und kostenlos genutzt werden kann?


Der gewöhnliche Raubkopierer oder besser der gewöhnliche Sauger denkt sich doch einfach:,,Hey, geil, ich muss keine 50€ zahlen und kann trotzdem das tolle Game zocken."

Ja, schön. Gleichzeitig hat er aber auch dafür gesorgt, dass diejenigen, die an diesem Spiel gearbeitet haben, vom Ideengeber bis zum Ladenverkäufer, 50€ ärmer sind, jeder zu einem gewissen Prozentsatz.

Sehr freundlich.


An dieser Stelle mag man noch sagen: Okay, entweder macht man es und steht dazu, dass man Raubkopien nutzt/fabriziert oder eben nicht.


Was ich aber schon mehr als dreist finde, ist, sich dann auch noch hinzustellen und zu sagen:,,Ja die sind ja selbst schuld, wenn sie sich nicht beklauen/ihr Spiel für lau abgeben wollen."

Das ist wirklich frech.


Die Spiele fallen alle nicht einfach vom Himmel.

Man sollte mindestens Respekt für die Hersteller, die daran beteiligt waren und zwar für alle, aufbringen und nicht so selbstgerecht meinen, das stünde einem einfach so zu.


Anzeige

melden