Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Kopierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

14.06.2012 um 15:35
@ceyxx
Dazu gehören immer 2 und das ist so ne Moral-Sache. Nur weil ich die Möglichkeit bekomme etwas illegales zu tun, muss ich es noch lange nicht tun. Ich kann auch im Supermarkt klauen. Wenn sich das für den Uploader nicht lohnen würde, würde er es warscheinlich nicht mehr tun.

Anzeige
melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

14.06.2012 um 15:40
@Fennek

Seit wann ziehen denn die Uploader einen Nutzen daraus? Meinst du wirklich, die Uploader lassen sich von den Servern auf denen sie ihre Download-Links Teilen, die Paar Cents für die Werbung die sie unterstützen (das meiste verdient gewöhnlich die Seite selbst, die die Download-Links nur veröffentlich, selbst aber keine eigenen Downloads bietet) bezahlen, und nehmen es in Kauf damit ihre Identität preis zu geben?


1x zitiertmelden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

14.06.2012 um 15:48
@Fennek

Und abgesehen davon muss ich dir immer noch widersprechen.

Genau so wenig wie der Drogenkonsument Hauptauslöser für Drogenhandel ist, und der Raucher für millionen sterbender Raucher (immerhin würde es ohne Konsumenten keine Tabakopfer geben ;) ) ist der Downloader nicht für illegales Uploaden von Raubkopien verantwortlich.


Genau so, wie die Polizei Drogenfunde bei Kosumenten in bestimmten Mengen laut Gesetz Tolerieren kann (es jedoch nicht muss, gemacht wird es dennoch häufig), und sich stärker den Drogenhändlern und Herstellern widmet, wird es auch so bei Raubkopien gehandhabt.


1x zitiertmelden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

14.06.2012 um 16:16
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Seit wann ziehen denn die Uploader einen Nutzen daraus?
Viele Hoster und Warez Seiten geben Gutes Geld für alle x-Hundert Downloads. Da sie dadurch auch Geld bekommen. Viele Warez Seiten machen z.B. Gemeinsame Sache mit den Filehostern, indem sie feste Hoster bestimmen, die bei jedem Release vorhanden sein müssen. Dafür lassen die Filehoster dann Geld springen, dass dann z.T. an die Uploader ausgeschüttet wird. Meistens in Form von Amazon Gutscheinen, Gratis Accounts / Verlängerungen (ja auch die Uploader müssen für ihre Accounts zahlen) o.Ä.
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Genau so wenig wie der Drogenkonsument Hauptauslöser für Drogenhandel ist
Ohne Konsument kein Handel, ohne Downloader, keine Uploader mehr.
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:ist der Downloader nicht für illegales Uploaden von Raubkopien verantwortlich.
Die Uploads sind den meisten Publishern recht Wumpe, aber auf den Meisten Seiten sieht man "X-mal heruntergeladen". Das lässt sich dann in etwa hochrechnen. Und wenn die sehen: "Öfter geladen als verkauft", dann muss halt ein noch übelerer Kopierschutz her, bei dem du vorher deinen Personalausweis, Reisepass, Führerschein und alles einschicken musst


melden

Raubkopierer bei Spielen - wer ist schuld

14.06.2012 um 16:31
@Fennek

Was die geldverdienenden Uploader angeht gebe ich dir recht.


Mein anderes Argument war etwas falsch ausgedrückt:

Nehmen wir an, die Polizei würden jeden hilflosen Drogenabhängigen einbuchten. Trotzdem werden neue Konsumenten auftauchen, denn die Ursache, die Drogenhändler, sind immer noch da, und sie haben nie davor zurückgescheut neue Konsumenten zu finden.
Dabei entstehen natürlich auch gewaltige Kosten für die Polizei.
Und abgesehen davon, ist dies für die Polizei so ziemlich unmöglich.

Genau so verhält es sich mit den Downloadern.
Wir können sie nicht alle festnehmen. Selbst wenn wir es täten, besteht das Problem noch, denn: Ein Kind muss bei Google nur "*spielname* download free" eingeben, und er findet was er will.
Abgesehen davon kostet es den Uploadern 1. Kein Geld, 2. Wenig Zeit ihre "Arbeit" zu erledigen, somit würden sie auch schon mit einer geringen Zahl von Downloadern zufrieden sein.


Die Downloader sind Theoretisch zwar Teil des Problems, praktisch aber völlig zu vernachlässigen.

Ich stimme dir zu, dass Downloader Teil des Problems sind, in der Lösung des Problems spielen sie jedoch keine Rolle. Es sei denn, man könnte Internetnutzer strikt überwachen, das wird jedoch Weltweit von der Bevölkerung (nicht unbedingt von der Regierung) abgelehnt (ACTA wäre ein Beispiel).

Ich will damit nur ausdrücken, dass in der Auswahlliste Oben, die Torrent-Betreiber/Uploader auch aufgelistet sein sollten, da diese logisch gesehen die ersten sind, die das Gesetz brechen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Driver: Bester Teil?
Umfragen, 9 Beiträge, am 11.06.2015 von DaXx
Joghurtbecher am 09.06.2015
9
am 11.06.2015 »
von DaXx
Umfragen: FarCry 3 oder FarCry 4?
Umfragen, 6 Beiträge, am 10.05.2015 von 41026061
Joghurtbecher am 09.05.2015
6
am 10.05.2015 »
Umfragen: Flipper oder Taschenbillard?
Umfragen, 8 Beiträge, am 17.01.2015 von Natrimar88
krungt am 13.10.2014
8
am 17.01.2015 »
Umfragen: GTA V - Glaubt ihr noch an einen PC-Release?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.03.2014 von Zeo
Joghurtbecher am 08.02.2014
11
am 12.03.2014 »
von Zeo
Umfragen: Splinter Cell - bester Teil?
Umfragen, 2 Beiträge, am 10.02.2014 von Katori
Joghurtbecher am 10.02.2014
2
am 10.02.2014 »
von Katori