weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorname, Vornamen

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

25.09.2012 um 01:15
Platon... immer noch besser als Chantalle, aber so richtig gefällt mir der trotzdem nicht. Der Klang ist zu plump. Grundsätzlich finde ich solche alten bombastischen Namen nämlich absolut super.

Das ist einfach so übertrieben, dass es schon wieder cool ist.

Nachbarskind heißt Odin und ist mächtig stolz drauf und in seiner Grundschulklasse der King.


melden
Anzeige

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

01.07.2013 um 10:59
Wiso nicht,ich komme aus Russland und da ist der Name nicht so ungewöhnlich!
Platon und (H)Elena sind sehr schöne Namen!!!


melden

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

01.07.2013 um 18:08
"Platon Schulz" oder "Platon Koslowski", das hat doch einen würdigen Klang.
Mein Lieblings-Doppel-Vorname ist allerdings immer noch Kuddel-Amadeus. Der verbindet die Norddeutsche Heimat und die musische Erwartungshaltung der Eltern aufs feinsinnigste.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

01.07.2013 um 18:29
Klar und bei Drillingen Platoon. :)


melden

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

29.12.2015 um 20:08
@bellaSaphira
Dto wie sollte es anders sein, im heutigen griechischen Kulturkreis.
Übrigens habe ich neulich einen Schauspieler entdeckt, der heisst Wotan mit Vornamen.
Könnte mir vorstellen dass er das in der Schulzeit weniger lustig fand (Wotan weiche von mir).


melden
Marianne48
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

29.12.2015 um 21:56
Es gibt auch Namen aus längst vergangenen Zeiten die sich heute noch gut anhören.

Beispielsweise MARK AUREL


melden

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

29.12.2015 um 22:22
Man könnte ihn ja "Pladdi" oder verspielt "Plättchen" rufen. ...Neien.


melden

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

30.12.2015 um 00:06
Klar würde ich das wenn ich:
ein Vertreter der Prügelstrafe währe aber es nicht selbst machen möchte...


melden

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

03.01.2016 um 09:16
Nein, aber ich würde mein Kind Atomfried nennen


melden

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

03.01.2016 um 09:33
Platon ist doch schon fast ok. Zumindest viel besser als ein weiterer Luca oder Finn.

Emodul


melden

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

05.01.2016 um 05:05
Nein, weil mein Erstgeborener schon Platanos heisst und ich nicht möchte, dass er gemobbt wird.


melden

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

05.01.2016 um 23:48
Also gegenüber so manch anderen Namen.... :D


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

06.01.2016 um 00:13
Nein ich nenne ihn Jens.


melden
Anzeige

Würdest Du Deinen Sohn "Platon" nennen?

06.01.2016 um 00:23
Und die Tochter Platonia oder Platona.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer schnupft?89 Beiträge
Anzeigen ausblenden