weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußballspieler - Schauspieler?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Schauspiel
Seite 1 von 1

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:06
Die meisten Leute kennen sicherlich die Szenen im Fußball (welche immer nochmal schön in Zeitlupe wiederholt werden, um die Dramatik zu erhöhen), in denen die Spieler gefoult werden und dann theatralisch zu Boden fliegen, wo sie erstmal mit schmerzverzertem Gesicht liegen bleiben und sich winden.

Und oftmals - oh Wunder - sieht man sie dann wenige Sekunden/Minuten später wieder völlig fit und genesen durch die Gegend rennen, wo ihnen vorher noch nach ihren Gebärden das Bein fast abgefallen war.

Vor allem im Profi-Fußball findet man dieses Phänomen.

Bei den Amateuren habe ich dagegen schon eine Menge harte Nummern gesehen, wo die Spieler einfach weitergemacht haben, ohne große Showeinlage.


Meine Frage: Sind Profi-Fußballer häufiger Schauspieler oder sind echte Verletzungen häufiger?


melden
Anzeige
Schauspiel ist häufiger
66 Stimmen (97%)
echte Verletzungen sind häufiger
2 Stimmen (3%)

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:08
ALso ich persönlich kenne zwei Personen, die auf einer SPortschule für Fussball waren. Und daher weiss ich, dass Schwalben und Schauspielerei fest zur "Ausbildung" gehören.

Immerhin muss man als Spieler, über die Distanz, dem Schiedsrichter klar machen, dass man Aua hat :D


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:10
@acc

Aber sagt denn der Trainer z.B.:,,Hey Junge, wenn du gefoult wirst, dann bring das auch richtig rüber!"?


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:11
Natürlich, ist ja ganz klar ein Versuch einen Vorteil für sich zu gewinnen wenn man erst mal etwas liegen bleibt. Und ein bisschen durch die Gegend jammert.

Andererseits rasen die wirklich mit Affengeschwindikeit in einander rein. In der Superzeitlupe schaut das meistens nur eben harmloser aus.


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:12
Also dass sich winden, verzerren des Gesichts usw. bei Schmerz mache ich auch ab und an zu Hause, wenn ich mir weh getan habe. Das sieht dann aber höchstens nur mein Kater, sonst wohnt keiner bei mir. In der Öffentlichkeit würde ich es aber nicht machen.

Denke da gibt es solche und solche bei den Fußballern. Einige haben wirklich so schmerzen, andere übertreiben es.


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:12
@-ripper-

Ich find`s aber teils schon hardcore.

Da wird geschrien und gejammert und sich gewunden, als ob grad das Bein in der Müllpresse gelandet wäre - und 30 Sekunden später wieder gerannt, als ob nichts gewesen wär :D


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:13
@Kc

So genau weiss ich das jetzt nicht, aber kann ich mir schon vorstellen. Soweit ich weiss wird halt schon trainiert, wie man sich richtig fallen läßt, dass es auch nach einem wirklichen Foul aussieht.

Ist jetzt auch schon länger her...


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:14
@Kc

Lustig finde ich es wenn jemand hinfällt und sich jammernd den Kopf hält und man in der Zeitlupe vergeblich nach irgendetwas sucht was seinen Kopf getroffen haben könnte :D


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:17
@-ripper-

Ja :D

Gab es nicht auch mal diese Geschichte, in Deutschland war das glaub ich, wo ein Trainer(?) zu einem anderen oder einem Spieler hinging, den anschrie und sich dann einfach wie vom Blitz fallen lies, als habe er einen Kopfstoß erhalten? :D


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:19


? :D


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:19
@-ripper-

:D :D :D

Ja, das war SOOO eine geile Aktion :D


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:20
@Kc

Ja, hat ja schon was von Eishockey :D


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 21:49
Ehrlichkeit wird den Spielern aber nicht gerade zugetraut :D


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 22:37
Kc schrieb:Da wird geschrien und gejammert und sich gewunden, als ob grad das Bein in der Müllpresse gelandet wäre - und 30 Sekunden später wieder gerannt, als ob nichts gewesen wär
Muss nicht unbedingt immer Schauspielerei sein. Der Schmerz lässt ja bekanntlich nach ner Weile nach und so ein Profifußballer hat andere Prioritäten, als jemand in der Kreisliga.
Schauspielerei ist bei einigen Fußballnationen natürlich auch anzutreffen, vielleicht um Mitleid oder Sympathie zu erzeugen.

Fußball ist nunmal kein Tischtennis und Verletzungen sind an der Tagesordnung.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspieler - Schauspieler?

18.06.2012 um 23:54
im modernen fussball wird eben momentan wirklich viel geschauspielert, was ich mit nem clip untermalen möchte



melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspieler - Schauspieler?

19.06.2012 um 05:57
genau das ist der Grund warum ich Fussball als eine Lächerliche "Sportart" empfinde...
abgesehen davon das ich generell lieber selber was mache statt bei etwas eh schon langeweiligem auch noch zu zu schauen...

Umfrage: Warum hasst ihr Fußball?


melden

Fußballspieler - Schauspieler?

19.06.2012 um 08:54
Italiener sind doch wirklich Weltmeister in sowas. Bei jeder kleinen Berührung fallen sie zu Boden und sterben tausend Tode.^^


melden
Anzeige

Fußballspieler - Schauspieler?

19.06.2012 um 15:43
Schauspiel ist häufiger
44 Stimmen (98%)

echte Verletzungen sind häufiger
1 Stimmen (2%)

Einer muss ja immer aus der Reihe tanzen :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden